Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ihr Lieben , ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende ,werde am Sonntag Abend wieder da sein ! Allen ein schönes entspanntes rauchfreies Wochenende und denen die noch Kämpfen,schicke ich ein bischen Kraft und immer daran denken :Wir schaffen das ,es gibt ein Licht ganz am Ende des Tunnels !!!!!!!!!!! in diesem Sinne ein schönes Eure biddy
03.12.2010
Huhu biddy, hab in meinem Thread geschrieben.....sorry! :?
03.12.2010
Hallo zusammen, möchte mich nur kurz einmischen weil ich auch einer von denen bin, die auf homeopatische Mittelchen schwören.... :lol: Schaden kann´s ja in der Regel nichts. :D Hat mir schon OP´s gespart. Gruß Anja
03.12.2010
Hallo, biddy, nee, der Bericht vom Arztbesuch ist nicht wirklich beruhigend. Aber vielleicht hilft das hömeopatische Mittel Dir doch - ist nicht auszuschließen! Und dann frag noch mal Deinen Hausarzt, der Dich ja auch besser kennt, vielleicht fällt dem ja etwas ein! Aber zu dem Höm.Mittel: Ich kenne etliche, die soetwas nehmen und darauf schwören, es hätte ihnen geholfen. Also, wart mal ab! Es friert wieder? Mensch - da sind die Straßen dann ja wieder glatt... Dir noch einen schönen Abend Umarmelis Hermine
03.12.2010
Hallo Biddy, alles klar, ich habe zwischen den Zeilen gelesen. Hoffe, dass Du mit dem Ergebnis beim Doc zufrieden bist. Bleib auch weiterhin schön rauchfrei. LG von Biene
03.12.2010
Hallo Biddy, Bist Du aus dem Wald vom joggen zurück? Hast Du schon was Neues vom Doc zu berichten? Und wie ergeht es Dir am heutigen sonnigen Tag so! Hoffe, ich höre bald von Dir! Hermine
03.12.2010
Hallo Biddy und Robert, also ich verstehe Euch nicht. @Biddy: Welches Licht ist Dir da aufgegangen? Glaubst Du, dass Männer nicht über den Sinn des Lebens nachdenken und sich fragen wie will ich meine Jahre sinnvoll ausfüllen? Es sind doch auch nur Menschen. @Robert: Mit 50 ist es wie mit allen anderen Jahren. Wenn Du es nicht „krachen“ lässt, passiert garnichts. Du bist Deines Lebens Schmied, sonst niemand. Also ehrlich gesagt. Es ehrt Euch zwar, wenn es Euch zufrieden macht aber mein restliches Leben als Samariter zu verbringen ist mir zu einseitig. Ich war immer für Andere da, wenn sie mich gebraucht haben. Es gab mir auch eine gewisse Genugtuung wenn ich helfen konnte. Aber! Ich will mich bei der ganzen Sache nicht vergessen. Ich bin mir auch wichtig und fülle mein Leben mit Inhalten aus, die ganz alleine für mich bestimmt sind. Schönen Abend noch Biene
03.12.2010
Hallo biddy mir geht es gut,hatte heute mal wieder ziemlichen Schmacht ging aber wieder vorüber. Habe nicht immer lusrt zu schreiben lese aber täglich fast alle Beiträge.(schäm) Heute war icherst arbeiten und dann 4 Std nähen und nu Feierabend.Ansonsten geht es mir gut und dir?Haste deine Heulphase überwunden? Wünsche dir noch eine schöne Restwoche Brigitte
03.12.2010
Liebe Biddy, hoffe es geht wieder :wink: Auch wenn es dich wundert auch ich als Mann stehe manchmal morgens auf und frage mich : War das alles da muss doch noch etwas kommen oder passieren. Bei Frauen sagt man Wechseljahre,bei uns Männern Midlife-Crisis??? Ich weiß nicht. Ist mir auch egal-gerade in der Anfangszeit meines Nichtmehrraucher Lebens war besonders schlimm,dachte wenn du jetzt eine rauchst gehts dir besser ( habe es nicht getan wie du weißt).Die Gedanken hatte ich auch ständig wie du!!! Die Gier nach ner Fluppe ist gottlob vorbei :D ,aber die Gedanken ob nun mit 50 schon alles vorbei ist kommen auch öfters. Dann kommt aber mein Pflegesohn mit seinen Problemen und ich sage mir siehste das ist der Sinn - es braucht dich jemand-auch wenn mich Freunde um Hilfe bitte-sie brauchen dich und deine Lebenserfahrung.Auch berufliche Erfolge machen mich stolz- also kann ich mich immer aus diesem Jammertal selbst befreien und verweile dort nicht allzulange.Ich habe gelernt aus jedem negativen Erlebnis für mich etwas positives zu erwirtschaften. Aus jedem Jammertal führt ein Weg raus-er ist nur manchmal schwer zu finden und am Anfang etwas holprig und vielleicht auch etwas lang.Nach jedem Jammertal kommt immer eine herrlich duftende Sommerwiese,auf der man lange verweilen kann :D . Ich wünsche dir noch einen wunderschönen rauchfreien Mittwochabend. Mehr private Dinge möcht ich hier öffentlich nicht mehr reinschreiben.Wenn du möchtest können wir uns ja auch per Mail austauschen. robremi@gmx.de Viele liebe Grüße Robert
03.12.2010
.Hallo Biddy, es ist ja umso besser, wenn es Dir besser geht als ich vermutet habe. Wollte Dir lediglich mögliche Ursachen für Deine beschriebene "Identitätskrise" aufzeigen. Aber es ist ja schön, wenn sich dies nur auf wenige Momente beschränkt, die wieder vorbei gehen. Natürlich habe ich mich für Deinen Eintrag bei Klaus interessiert und ihn gelesen. Ja, das mit dem Erwachsen werden gehört wohl mit zu Deinem Thema. Warum denkst Du, dass Erwachsene spießig sind. Darunter verstehe ich etwas ganz anderes. Erwachsen sein heißt für mich Selbstständigkeit, Unabhängigkeit, Lebenserfahrung, Besitz von sozialen sowie Handlungskompetenzen u.v.m. Dabei finde ich aber auch sehr wichtig, wenn man sich die Jugendlichkeit, die Natürlichkeit, die Verspieltheit, die Frische u.v.m bewahren kann (das ist nicht kindisch sondern gehört zur Lebensfreude). Dann ist man eine reife Persönlichkeit mit Charakter. Diese Eigenschaften hat noch niemand auf einen Schlag geschafft. Ich bin da ganz Deiner Meinung, dass es hierfür Entwicklungszeit benötigt, die anstrengend sein kann aber auch spannend ist und Freude bereiten kann. Tja. Zu meinen schlechten Gedanken und dem Jammertal kann ich nur sagen, dass ich es noch lange nicht verlassen habe. Das glaube ich auch deshalb, weil mir Nico wohl diese blöden Gedanken geschickt hat um mich zu verführen, obwohl ich heute schon meinen 84. Tag habe. Ich denke aber, dass das noch gar nichts ist. Die rauchfreien Tage sind mir eigentlich egal. Für mich fängt die Zeit erst an zu zählen, wenn dieser dämliche Schleimbeutel mich endlich in Ruhe lässt. Zumindest soll es nicht mehr weh tun, wenn er da ist und ich ihn wegschicke. Dann erst bin ich aus dem Jammertal und dann erst werde ich stolz auf mich sein. Meinetwegen ziehe ich dann auch in die Hall of Fame ein. Bis dahin aber heißt es für mich weiter kämpfen und ab durch das Jammertal, wie Robert so schön sagt. Bruni sagte mir aber, dass auch das schlimmste Tal einmal ein Ende hat. Ich hoffe, dass dieses bald sein wird. Es dauert bei mir wohl auch so lange wie bei einigen Mitstreitern. Wahrscheinlich habe ich zu lange und zu viel geraucht. Mein Körper braucht noch Zeit zum regenerieren. Biddy Du kannst Dich freuen, dass Du das Jammertal nicht mehr empfindest. Es muss befreiend für Dich sein. Deine anderen Problis bekommst Du auch noch in den Griff. Herzlichen Glückwunsch zu Tag 115. Den erlebt nicht jeder. Viele werden vorher wieder schwach. Wir werden einfach unsere einzelnen starken Kräfte bündeln und uns wie ein Laser den Weg zu einem supertollen rauchfreien Leben bahnen. Gelle? Viele liebe Powergrüße Von Biene
03.12.2010
Liebe biddy, nein, nochmal möchte ich wirklich nicht diese Zeit, die hinter mir liegt durchmachen, da kannst Du ganz beruhigt sein! Nur fragt man sich halt manchmal, warum es bei einigen so ewig dauert und ander da so ganz leicht mit fertigwerden. Aber so ist der :evil: nunmal, er hat uns auf ganz unterschiedliche Art und Weise verändert, den Entzug gestaltet, den Körper und den Geist beeinträchtigt. Es ist ungeheuerlich :!: Ich freu mich, wenn Du weniger darunter leiden mußt - obwohl Deine tränenreiche Zeiten ja auch nicht so ohne sind! Wenn ich richtig denke, hast Du morgen Arzttermin - bin mal gespannt, was der Doc herausfindet! Bleib heiter ... irgendwie LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Biddy,hab deine Einträge gelesen---du hast recht diese Schwankungen haben wir alle Durchgemacht,es wird besser---hab ich damals nie geglaubt---man merkt es kaum aber es wird. Ok die Gedanken war das alles in meinem Leben---joohhh das fragen wir uns alle,im Moment läuft ein netter Film mit der Kate Winslet und dem Leo über eine Ehe /Familie die ausbrechen will und das "normale "verlassen wollen--hat im Frühstücksfernsehen gerade gute Kritik bekommen---will ich mir ansehen. Habe auch oft die Gedanken --mach noch was anderes ,letzte Chance usw ,man darf sich nur nicht reinsteigern in die Gedanken dann wächst die Unzufriedenheit. ABER WER RAUCHFREI WERDEN KANN ,DER KANN ALLES ANDERE AUCH SCHAFFEN. Wünsche dir einen schönen ruhigen Tag--hoffe der Dr.sagt die nur positives. Liebe Grüße Karin
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.