.Hallo Biddy,
es ist ja umso besser, wenn es Dir besser geht als ich vermutet habe. Wollte Dir lediglich mögliche Ursachen für Deine beschriebene "Identitätskrise" aufzeigen. Aber es ist ja schön, wenn sich dies nur auf wenige Momente beschränkt, die wieder vorbei gehen.
Natürlich habe ich mich für Deinen Eintrag bei Klaus interessiert und ihn gelesen. Ja, das mit dem Erwachsen werden gehört wohl mit zu Deinem Thema. Warum denkst Du, dass Erwachsene spießig sind. Darunter verstehe ich etwas ganz anderes. Erwachsen sein heißt für mich Selbstständigkeit, Unabhängigkeit, Lebenserfahrung, Besitz von sozialen sowie Handlungskompetenzen u.v.m. Dabei finde ich aber auch sehr wichtig, wenn man sich die Jugendlichkeit, die Natürlichkeit, die Verspieltheit, die Frische u.v.m bewahren kann (das ist nicht kindisch sondern gehört zur Lebensfreude). Dann ist man eine reife Persönlichkeit mit Charakter. Diese Eigenschaften hat noch niemand auf einen Schlag geschafft. Ich bin da ganz Deiner Meinung, dass es hierfür Entwicklungszeit benötigt, die anstrengend sein kann aber auch spannend ist und Freude bereiten kann.
Tja. Zu meinen schlechten Gedanken und dem Jammertal kann ich nur sagen, dass ich es noch lange nicht verlassen habe. Das glaube ich auch deshalb, weil mir Nico wohl diese blöden Gedanken geschickt hat um mich zu verführen, obwohl ich heute schon meinen 84. Tag habe. Ich denke aber, dass das noch gar nichts ist. Die rauchfreien Tage sind mir eigentlich egal. Für mich fängt die Zeit erst an zu zählen, wenn dieser dämliche Schleimbeutel mich endlich in Ruhe lässt. Zumindest soll es nicht mehr weh tun, wenn er da ist und ich ihn wegschicke. Dann erst bin ich aus dem Jammertal und dann erst werde ich stolz auf mich sein. Meinetwegen ziehe ich dann auch in die Hall of Fame ein. Bis dahin aber heißt es für mich weiter kämpfen und ab durch das Jammertal, wie Robert so schön sagt. Bruni sagte mir aber, dass auch das schlimmste Tal einmal ein Ende hat. Ich hoffe, dass dieses bald sein wird. Es dauert bei mir wohl auch so lange wie bei einigen Mitstreitern. Wahrscheinlich habe ich zu lange und zu viel geraucht. Mein Körper braucht noch Zeit zum regenerieren.
Biddy Du kannst Dich freuen, dass Du das Jammertal nicht mehr empfindest. Es muss befreiend für Dich sein. Deine anderen Problis bekommst Du auch noch in den Griff. Herzlichen Glückwunsch zu Tag 115. Den erlebt nicht jeder. Viele werden vorher wieder schwach.
Wir werden einfach unsere einzelnen starken Kräfte bündeln und uns wie ein Laser den Weg zu einem supertollen rauchfreien Leben bahnen. Gelle?
Viele liebe Powergrüße
Von Biene