Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo liebe Biddy, Du hörst Dich ja gar nicht gut an. Das klingt alles sehr nach Midlifecrisis. Möglicherweise spinnen die Hormone (dieses Ungleichgewicht lässt sich gut medikamentös beheben). Gleichzeitig sieht es so aus, dass Du Dein Leben bilanzierst und neu einrichten möchtest. Fast Dein ganzes Leben warst Du auf die Familie fixiert, hast Dich dafür geopfert, dass es niemanden an etwas mangelt, Du warst sicher immer da wenn Du gebraucht wurdest. Du fragst Dich jetzt vielleicht ob das dann schon alles gewesen ist. Da dies aber nicht sein kann, suchst Du nun nach einem für Dich persönlichen Weg bei dem besonders Du nicht zu kurz kommst. Du richtest Dein Leben neu aus. Deshalb auch Wechseljahre, die sich nicht nur auf eine körperliche Veränderung beziehen. Es wäre auch möglich, dass Dein Rauchstop der Auslöser dafür gewesen ist. Denn Dein Gehirn, Deine Hormone Deine Seele, einfach alles wurde von Nico gesteuert. Jetzt da Du nicht mehr rauchst kommt alles aus dem Gleichgewicht und muss neu geordnet werden. Ich glaube, je länger und intensiver geraucht wurde, desto länger und schwieriger wird die Abnabelung von Nico bzw. die Zeit der Umstellung. Bisher hat Nico über Dich bestimmt. Da Du ihm jetzt verboten hast Macht über Dich auszuüben, fällst Du in ein großes Loch, weil Du jetzt selber entscheiden musst. Aber Biddy, dass ist doch die große Freiheit, endlich selbst bestimmen zu können. Da wir dies während unserer Raucherkarriere verlernt haben, müssen wir nun wieder langsam damit anfangen ein neues Leben aufzubauen. Aber liebe Biddy bedenke eines: In jeder Krise liegt die Chance für einen Neuanfang und für positive erfüllte Zeiten. Wenn Du Dich im Moment noch nicht mit Deiner Person identifizieren kannst so wird die Entwicklung fortschreiten. Du wirst Deine neue Persönlichkeit mit Leben füllen, so wie Du Dir eben Dein zukünftiges Leben vorstellst, so wird es werden. Sei doch froh, dass Du eine neue Chance erhältst. Manche dösen ihr ganzes Leben entlang ohne zu merken, dass es auch noch etwas Spannenderes gibt, als die alte Leier. Kopf hoch, auf ein zukünftiges, selbstbestimmtes und erfülltes Leben [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/silvester_sekt.gif[/IMG][/URL]. Wir schaffen das schon!!! 100pro!!! LG Biene
03.12.2010
Hallo biddy, hab gerade deinen Eintrag bei Maria gelesen! Mensch bin ich froh das ich das Gefühl nicht alleine hab :!: Ich hab nämlich auch das Gefühl nicht mehr ganz so die ALTE zu sein!!Das bezieht sich bei mir auf positive Dinge wie auch auf negative!!Habe aber bis jetzt mit niemandem darüber geredet weil ich immer dachte das wär nur Einbildung!Schwer vorstellbar das so'ne blöde Zigi einen Menschen so verändert hat,das er sich nach demAusstieg teilweise selber nicht mehr kennt!? Liebe Grüsse die Fee
03.12.2010
Hallo Biddy, heuts geht woeder mal gutr, war ganz lange spazieren. Und nun die Pfannengeschichte: Pfanne von Bruni ausgeborgt gegen Nico, Pfanne zu Weihnachten zum Würstchen braten genommen von meinem Gatten (Stinkerchen), obwohl ich der Meinung bin, sie irgendjemanden verborgt zu haben, der grad Hilfe brauchte, und nun versuchen die Bruni und ich wieder eine neue zu besorgen, Bruni hat schon eine zu Sylvester aus Blei gegossen, da meint der Klaus wieder die ist für uns Frauen zu schwer, und gestern meinte Krebsl, die Hermine hat sie, hat sie aber nicht. Als nehmen wir nun die neue und die liegt jetzt für alle im Forum auf dem Tisch, obwohl, Klaus wollte heute irgend einen Pfand Haben und so geht die unendliche Geschichte immer weiter und ich schäm mich doch sooooooo sehr. Also dann auf in die nächste rauchfreie Woche. Bei dir alles ok? Ich bin sooo froh, endlich einen eigenen Laptop zu haben, meine Kinder wollen schon wieder heir ran. LG Uta :oops:
03.12.2010
Hallo, biddy, wo bleibst Du? Habe ja heute noch so gar nichts von Dir gesehen! Noch beim Aufräumen? - Wie war die Feier, alles gut überstanden? Jedenfalls wünsche ich Dir noch einen recht angenehmen Restsonntag, bevor morgen wieder der Alltag beginnt! LG. Hermine
03.12.2010
Hallo biddy, bist Du schwer bei den Vorbereitungen? Nimm es mal bischen gelassener und beginne gleich damit, Dein Kindsein zu leben und es auf keinen Fall aufzugeben! Du wärst dann ja nicht unsere biddy! Das Leben ist ernst genug - bleib so, wie Du bist, ja??? Dann bleibt mir nur noch, Dir eine schöne rauchfreie Feier zu wünschen...... Bis Morgen Hermine
03.12.2010
Hey Biddy, schön, dass Du wieder auf dem Weg nach oben bist. Diese Heulattacken sind ja echt schlimm. Dass Deine Familie sich nicht zu helfen weiß, wenn die sonst immer so starke Mama plötzlich "schwächelt", ist schon ein bisschen verständlich. Überleg Dir, wie sie Dir wirklich helfen können und versuch das Deinen Lieben zu vermitteln - und zwar während einer Nicht-Heul-Phase :wink: Bewahr Dir Deine kindliche Ader - und vergiss, welches "Alter" in Deinem Ausweis steht. Wir werden alle äußerlich älter, je mehr wir uns dagegen wehren, desto schwerer fällt es. Wichtig ist nur, wie es INNEN aussieht! Viel Spaß bei der Fete Bruni
03.12.2010
Huhu Biddy, Du hast mich vermißt? Hm, war eigentlich immer da, hast mich nicht gesehen vor laute geheule? :wink: Ahso, dann also heute die big Fete, oder wie? Dann laß't es Euch mal gut gehen heute Abend und vor allem den NICO in der Kälte stehen! :D Das ist doch nicht schlimm wenn Du's mit dem SELBER loben nicht so hast, das übernehmen WIR sehr gerne für Dich und schau', bislang haben wir Dich immer wieder "hinbekommen"! Natürlich warst Du selbst auch daran beteiligt weil Du Dich halt nicht mehr unterkriegen läßt von WEM auch immer! Das Thema "STARKE Frau wird SCHWACH... und dann" hatten wir glaube ich schon mal! Solange Du Dir diese FREIHEIT, und es ist eine solche genauso wie die FREIHEIT nicht mehr von NICO zertreten zu werden, also diese erste FREIHEIT nehmen kannst, OHNE dabei DEIN Gesicht zu verlieren, dann sollte Dir das Gesabbel Deines Umfeldes am Arsch vorbei gehen, echt! Wer NUR stark ist ist krank und kann sich ins Gegenteil nicht hineinversetzen! Ohnein, laß das mal stecken mit dem "erwachsen" werden, das ist uncool und sowas von langweilig, Du glaubst es nicht! Es gibt nichts schöneres als sich sein "kindsein" zu bewahren und es ab und an VOLL auszuleben, zu genießen und mal mit SEINEN Spielsachen Spaß und Freude zu haben! Bruni und ich haben sich ebenfalls nicht unterkriegen lassen, wir erleben tagtäglich daß das Blag in Frau und Mann eine solche Präsenz darstellt und dermaßen gute Laune erzeugt daß wir uns geschworen haben diesen Zustand niemals ändern zu wollen! Falls Deine Familie damit "Probleme" hat sorge zumindest DU dafür daß Du Dich nicht eingeengt fühlst in Deinen Gefühlen, lasse sie raus auch wenn sie gerade mal wieder nicht so prickelnd sind! Für Deine zweite Family, diese hier nämlich bist und bleibst Du auf jeden Fall die absolut STARKE Biddy, die es mit allen Mitteln geschafft hat sich ihrer SUCHT zu widersetzen und standhaft zu bleiben, als Vorbild für unsere Newbies zu fungieren und Mut und Zuspruch zu spenden! Und wenn Du HIER mal "schwache" Tage hast, dann weißt Du ganz genau daß Dir das niemand verdenken wird, mit Dir fühlt und Dir beisteht bis Du Dich wieder aufgerappelt hast! Erhalte Dir diese FREIHEIT, wir gönnen sie Dir von Herzen! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Liebe Biddy, hoffe du bist wieder obenauf?? Klar biste das !!!!!! Mensch du hast über 110 Tage geschafft ohne Qualm- [b]das ist eine super Leistung [/b] die du vollbracht hast. Ich weiß was das für ne Leistung ist- also kannst immer mit erhobenen Haupt durch die Gegend gehen. Ich erzähle allen ob sie es wissen wollen oder nicht,dass ich 200 Tage schon nicht mehr rauche- und die die am Anfang über mich gelacht haben sind alle verstummt. Das macht mich stolz. Also auch du kannst stolz auf dich sein. Einen schönen Samstag wünscht dir Robert
03.12.2010
Hi Biddy, du starke, auch wenn alle das NORMAL finden, für uns ist das nun mal nicht so, mich ärgert das auch so, deshalb sind wir SUCHTIS ja hier gemeinsam unterwegs und da schaffen wir das auch gemeinsam. Wollen wir nicht gemeinsam glücklich sein, wie weit wir den Weg schon gegangen sind, du ja nun schon etwas länger als ich 8) und das kann uns keiner nehmen. Genieß das WE, bei uns kommt langsam die Sonne raus und ich werd dann mal rausgehen. Ich drück dich, du Starke Frau LG Uta
03.12.2010
Hey Biddy, Dir geht's wieder besser, die heulende Suse wieder im Heim und angekettet? Wie lange? :D Nee, Blödfug, ich glaube gelesen zu haben daß Du den aufsteigenden Ast soeben bestiegen hast und langsam wieder nach oben kommst, rischtisch? Hee, HAST Du morgen Purzelday oder war der schon? Sollte ich den völlig verpennt haben, WO STAND DAS???? :D Ist Dir eigentlich schon mal bewußt geworden WAS Du da in den über 100 Tagen geschafft und erreicht hast? Bist Du Dir im Klaren darüber in welchem völlig NEUEN Zustand Du Dich befindest? Genau, in einem NEUEN! Nee, frau merkt das nicht, man(n) auch nicht bis man mal wieder mit der Nase draufgestoßen wird! Hee, das ist ERSTKLASSIG, SUPERLATIV und nur der blanke WAHNSINN auf was Du das mächtig STOLZ sein kannst und darfst! Genieße es, lieber zweimal mehr als einmal zuwenig! :wink: Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Biddy schade das daß mit der Sonne nicht schuld ist, wäre ja zu einfach gewesen :doubt: aber dafür hast du mir geholfen, daß mit den Ordnern leuchtet ein, hätt ich auch selber drauf kommen können :? :( :lol: danke schön Gruß Anja
03.12.2010
Hallo Biddy Danke für deine liebe Begrüßung :D Ein Tipp von mir bei schlechter Laune..... Ab in die Sonne wenn die bei dir irgendwo zu sehen ist, bei der Kälte neigt Mensch dazu sich im Kämmerlein zu verstecken und der Körper braucht gerade im Winter die Sonne vielleicht hat es ja damit zu tun alle guten Wünsche Gruß Anja
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.