Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Biddy, ich hoffe es geht dir gut,hier ist strahlender Sonnenschein bei -5 Grad.Ich werde mich jetzt warm anziehen und mit dem Hund meiner Nachbarn einen schönen Spaziergang machen.Raus in die Natur und tief durchatmen.Ich weiß jetzt endlich wieder wie schön Winter und Schnee riechen können im Wald. Ich wünsche dir einen wunderschönen Wintertag. Liebe Grüße Robert
03.12.2010
Hallo Biddy---alles wird gut----auch nach 100 Tagen gibt es Schwankungen im Gefühlsleben---naja und alles auf die Wechseljahre (bzw alles wird bessere Zeit) zuschieben,ist vielleicht nicht richtig. Drücke dir die Daumen das dir bald besser geht. Liebe Grüße
03.12.2010
Liebe Biddy, klar ist dat bei uns Männern auch so,nur die wenigsten reden darüber. -Starkes Geschlecht und so :roll: . In der ersten Zeit kam es öfters,habe erst lernen müssen etwas anderes zu machen um mich abzulenken.Bei mir hat manchmal auch das Telefonieren mit Freunden geholfen,wenns schlimm war bin ich halt zu Nachbars.Wanns vorbei war kann ich nicht mehr sagen, so drei vier Monate- denn ich stelle mir jetzt nicht mehr die Frage Rauchen oder ja :lol: und zweifeln ums Nichtmehrrauchen tue ich schon lange nicht mehr( schwer das so zu formulieren-sorry). Ich möchte einfach nie mehr rauchen,denn ich geniesse es und bin glücklich dabei. Zum Arzt solltest du trotzdem gehen und dich beraten lassen. Liebe Grüße Robert
03.12.2010
Hallo Biddy, also machen wirs heut mal ganz kurz, ich bin noch auf Arbeit, geh aber auch jetzt. Bei uns wars heut auch ganz schön, mit Sonne und so, aber leider kein Schnee. Du kannst ja mal Bescheid geben, was dein Arzt so sagt. Ich muss ja auch mal bald hin und da kann ich auch gleich fragen. Ich wünsch euch allen einen schönen rauchfreien Abend (ich komm heut bestimmt nicht an den PC zu Hause, das erste, was ich mir aber vom eingesprten geld kaufe ist ein Laptop). Ich güße auch alle anderen, Robert vielen Dank für deine Zeilen Bis morgen Eure/Deine Uta
03.12.2010
Liebe biddy, hoffe es geht dir wieder besser. Irgendjemand hat geschrieben,Männer stecken es leichter weg.Das ist glaube ich nur ein Klischee denn die Allgemeinheit denkt immer noch Männer müssen stark sein.Ich hatte auch tierische Tiefs in meiner Anfangsphase und habe mich bei einer guten Freundin ausgeheult.Davon sind immer noch einige Packungen Tempos übrig.Also wenns eng wird ich kann dir welche senden :lol:. Bei mir hat auch ein schönes Wellnessbad am Abend geholfen,bin dann aus der Wanne als neuer Mensch gestiegen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend. Viele Aufbaugrüße :lol: sendet Robert
03.12.2010
Hallo biddy, heute muss ich mich auch mal bei dir zu Wort melden. Ich habe in den letzten Tagen immer nur ein bisschen quer gelesen, hatte aber nicht die rechten Ideen für eigene Beiträge. Jedenfalls habe ich deine "Depri-phase" mitbekommen und heute gelesen, dass es dir zwar etwas besser geht, du aber nach wie vor glaubst, dass alles mit den Wechseljahren zusammen hängt. - Also wenn du mich fragst, ist das Unsinn. Ich bin 10 Jahre älter als du und mit Sicherheit in den Wechseljahren. Da gibt es schon mal Stimmungsschwankungen, aber niemals so extrem. Ich stimme auch zu, dass jede Frau anders auf die Hormonumstellung reagieren kann. Trotzdem sagen mir meine eigenen Erfahrungen und die von vielen Freundinnen und Bekannten, dass die Ursache so krasser Gemütszustände oft das Unverständnis der männlichen Partner und Familienmitglieder ist. - Kurz ausgedrückt ist es ja so schön bequem, "jede Heulerei des überempfindlichen Frauchens auf die Wechseljahre zu schieben". - Da geht mir der Hut hoch. Ich denke eher, dass einfach das Maß voll ist. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht. Rede mal Klartext mit deinen "Männern", dass du kein Dienstmädchen bist. Entschuldige bitte, dass ich so deutlich geworden bin, aber du bist absolut kein Einzelfall, dem mit Anfang 40 Auswirkungen der Wechseljahre eingeredet werden, damit du schön die "Schuld" für alles, was schief geht, bei dir selbst suchst. Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h070.gif[/img]
03.12.2010
Hallo biddy, ich hoffe, daß es Dir wieder etwas besser geht? Hatte ja auch so einen Depri-tag und es ist ja so, manchmal geht einem einfach alles schief. Na, heute habe ich mich wieder halbwegs eingekriegt und sag mir halt, wir müssen ganz alleine da durch, d.h. Hilfe und Unterstützung von der family, von den Liebsten weniger. Wie sollen sie auch das verstehen - für sie ist das doch nur ungemütlicher als vorher!! Wir schaffen das! Kopf hoch ......zusammenkneifen und durch!!! Morgen ist ein neuer Tag L.G. Hermine
03.12.2010
Hallo Biddy, da ich ja annehm, dass ich mit meinen 42 Jahren etwas jünger bin, als du, und ich allerdings erst bei 26 Tagen ohne das blöde nico bin, und trotzdem manchmal so was von albern und dann wieder so was von depri bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Wechseljahre sind. Ich denk, auf Arbeit wirst du verstanden, wie bei mir, aber zu Hause hast immer alles gemacht und getan, dass deine Family alles hat und ihrs gut geht, stimmts? Und auf einmal willst du was für dich selber tun. Meine Töchter sind auch schon 15 und 19, die finden das alles ganz gut, solang ich noch funktioniere. Ich hab doch glatt das Weihnachten ist verpennt, kein Baum, nur den künstlichen als Reserve, Essen so lala, Geschenke??? Ich stand echt so was von daneben, wie konnt ich das nur vergessen. Und jetzt ists ja auch schon drei Wochen ohne Nico her, da setzen alle voraus, das bleibt jetzt so, und Mama hat ja damit keine Probleme, die macht ja sonst auch immer alles. Wars bei dir auch so? Und das ist so schlimm, find ich, da kann man nur noch depri werden. Keiner kann das nachvollziehen oder helfen, ich sag ja auch immer, lasst mich in Ruh, lasst mich einfach an den PC, aber neien, nach drei Wochen ist das nicht mehr so dringend. So jetzt geh ich erst mal baden und dann ins Bett. Halt die Ohren steif. Schaffen wirs auch alleine? Na Klar. Und morgen viel Glück mit den Öffentlichen, vielleicht hast ja auch das Auto [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g105.gif[/img] LG Uta
03.12.2010
Hallo Biddy, ich seh mit dem Thread heut nicht durch, es sind so viele neue da, meine Nachricht für dich steht jetzt bei Maria drin, vielleicht kannst dort nachlesen. Ich drück dich LG Uta [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif[/img]
03.12.2010
Guten Abend Biddy,hoffe du hast den Tag trotsdem gut um die Eckre getragen und dein Männe wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist und dich lieber unterstützt als dich runter zu ziehen.Fühle dich ganz doll gedrückt Brigitte
03.12.2010
Hallo, heulsusige biddy - der gestrige Tag ist vorbei!!!! Heute ist ein neuer Tag heulsusige Hermine
03.12.2010
Guten Morgen Biddy,ich hoffe deine Depri ist dem Schlaf zum Opfer gefallen.Wünsche dir einen schönen Tag Brigitte
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.