Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Biddyleinchen, gerade habe ich eine schwere :evil: Nachtattacke hinter mir, war wirklich hart, zu widerstehen, aber ich habe es geschafft! Jetzt kann ich Dir von meiner Kraft wieder was abgeben - so viel wie irgend möglich, damit es Dir wieder besser geht! Sicherlich spielt die Umstellung von Kanada nach hier auch eine Rolle dabei! Ganz liebe Kraftgebende Drückerlis Bleib ganz stark! Hermine
03.12.2010
Hallo biddy danke der nach Frage der :evil: nervt momentan mächtig gewaltig,werde es wohl so wie die Bruni machen und ihm eins vor dem Kopf geben.An sonsten ist alles im grünen Bereich,habe nur lange Arbeit und habe dann oft keine Lust zu schreiben,allerdings war die letzte Woche nicht so chic wir mußten unseren Kater nach 12 Jahren einschläfern lassen und er fehlt mir. Wie ich bei dir gelesen habe war deine Canada reise erfolgreich,wirst sicherlich dich lange daran denken und erfreuen. Wünscher dir ein schönes WE Brigitte
03.12.2010
Hey biddy, fluppt's heut' besser? Ich wünsch' es Dir jedenfalls! Ich muß immer noch an Deine Erkenntnis der GRÖSSE von Canada denken! Ich war vor zig Jahren auch in Amiland! Houston, New Orleans und New York die Ecke! Allein die Autos sind ja schon gigantisch! Dann diese Straßen, 6 - 8 spurig und mal eben von A nach B dauert da halt mal "nur" einen Tag, was aber "normal" ist! Auch das Tempolimit von 55mph wird dort sehr strikt eingehalten und macht auch Sinn, ein paar "Raser" gibt's natürlich auch! Aber genau wie bei Dir, als ich wieder in good old Gemany war dachte ich echt wo biste denn hier gelandet! Zunächst das SCHEISS Wetter hier, dann sich von 'nem big Chevy innnen popeligen Golf zwängen, und als Krönung diese Bekloppten auf den DEUTSCHEN Autobahnen...Hammer... ich brauchte Wochen um mich daran wieder zu gewöhnen! Laß es Dir gut gehen dann wird auch alles GUT, ok? Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
aha,warst du deiner zeit voraus? :wink: na,was solls. und blöde tage darf es geben: ich erinnere an diese faszinierende geschichte von meinem damaligen raucherentwöhnkurs, ich glaub, ich hab sie bei starter mal geschrieben. egal, ohne lange vorreden etwas verkürzt die geschichte: typ raucht schon eeeeeeeeewig nicht, geht ins kino, film ist aus, typ geht raus, greift sich an die brusttasche- weil da früher (vor jahren) halt immer die kippen drin waren. eine total automatische handbewegung, :evil: voll am start, einfach so, nach jahren. ich befürchte, das ist unser los, dass wir nicht ganz so lockier flockig nichtraucher sein können wie diese nichtraucher, die noch nie im leben geraucht haben.wobei, das stimmt nicht- zu 95% werden wir uns auch ganz frei fühlen, aber zu 5% bleibt :evil: uns erhalten und meldet sich irgendwie. shit happens. aber wir tricksen ihn aus, überlisten ihn und schlagen ihm ein schnäppchen.so!nämlich!in diesem sinne trotzdem einen schönen abend dir...
03.12.2010
Hey Biddy, die Rückkehr in den Alltag hat Dich wohl ein bisschen ins Schleudern gebracht, aber Du bleibst auf der richtigen Strecke, da bin ich mir sicher. Jetzt verarbeite mal das Jetlag, beim Rückflug dauert das immer tagelang, und dann gehts auch wieder gewohnt gradlinig weiter! Ganz viel Kraft sendet Dir die Bruni
03.12.2010
Oh mann da hab ich mich doch glatt vertan :(((( Es sind erst !!!!!! 2 Monate ,da kann manmal sehen wie schnell man vergessen kann wie lange man schon rauchfrei lebt und es eigentlich schon selbstverständlich ist und dennoch manchmal nicht ganz einfach :((((( @Santana du packst das jetzt auch !!!!!!!!!!!
03.12.2010
verdammt, diese magischen zahlen... 3 ist ja auch eine magische zahl, 3 wünsche, 3 raben, usw.usw. schön,wenn du es so betrachten kannst, dass du ja aber kraft sammeln konntest und damit auch das durchhalten packen kannst. und das packst du auch. schönen abend dir!!!
03.12.2010
Ich weiß es nicht woran es liegt ,dass der mich wieder meint packen zu müssen !!! Ich werde halt wieder meinen Weg finden müssen ,das wird schon ,denke ich hatte in der Ferne wirklcih eine Auszeit und das war ein Geschenk an mich und meine Kräfte !!!! Ich werde es schaffen auch wenn es wieder Kraft kostet ! Habe nur wieder nicht damit gerechnet das es mich nach genau 3 Monaten wieder packt ,tja so kan man sich täuschen :(((((( Einen schönen Abend Euch allen biddy
03.12.2010
hallo canada rückkehrerin, klingt ja toll, was du so von deiner reise erzählst. schade, dass :evil: so nach dir greifen will, aber wahrscheinlich dachte er sich, wenn er dich in der ferne nicht kriegt dann versucht er es eben in heimischen gefildern. du wirst ihn schon erfolgreich verjagen, so wie es dir bisher ja auch gelungen ist, nicht wahr? du machst das super. hier soll es ja auch bald schneien, dann hast du ja vielleicht wieder ein wenig canada feeling zurück und :evil: stirbt den kältetod. alles gute, schönes wochenende!
03.12.2010
Liebste biddy, Du bist mit Sicherheit noch in der Spur, nur stehtst Du wohl gerade vor einer Weiche und Du kannst Dich nicht so recht entscheiden in welche Richtung Du sie stellen sollst! Geradeaus kämst Du ins gelobte Land Hauptbahnhof! Links abgebogen würdest Du lediglich einen kleinen Umweg machen über Lummerland, da wo das Urmel wohnt, das könnte Dir dann aber locker den Weg zum Hauptbahnhof erklären, ist nicht weit! Laß Dich vom Gelblichen nicht erneut kirre machen, er sucht Angriffspunkte und Stellen wo er reinkneifen und zupacken kann! Sei aaaaaalglatt und lasse ihn verrecken den elenden Wicht! Knuddelis vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Biddy, ich danke dir für deine netten Worte. Natürlich möchte ich dich auch noch herzlich willkommen zurück in Deutschland heißen. Du hattest einen tollen Urlaub und wirst noch lange von den Eindrücken zehren können. - Übrigens wundert es mich nicht, dass es dir dort leichter gefallen ist, rauchfrei zu bleiben. Ich habe schon vor einigen Jahren bei einem meiner früheren Versuche den teuflischen Nico loszuwerden festgestellt, dass die Raucherei ein Ritual ist, das in der Fremde nicht so gut gedeiht. Mit anderen Worten, in ungewohnter Umgebung und bei völlig neuen Tätigkeiten fällt es leichter nicht zu rauchen. Ja, und was du über den Alkohol geschrieben hast, trifft ja für mich auch zu, weil ich ebenfalls kaum je welchen getrunken habe. Also werde ich es sicher bald mal testen, wie gesellige Abende sich ohne Qualm anfühlen. Ganz liebe rauchfreie Willkommensgrüße von Dagmar
03.12.2010
Hey Ihr Lieben ! Mein Tag war irgendwie komischer Weise sehr geprägt von :evil: immmer wieder hat er mir auf die Schulter geklopft und dann kommen wieder diese gedanken ,warum wieso und wie lange dauert das noch ,und warum diese Quälerei ,Ihr kennt das alles ja selbst ! Irgendwie hab ich durch meinen Urlaub ,den Pfad meines Weges wieder verloren oder so :roll: :roll: Na ja wird schon weider hoffe Ich Euch allen einen guten Start ins WE Leiben Gruß
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.