Hallo Mausi,
Nehme dir den Stress raus. Das ist mein erster Tip für dich. Du hörst auf zu Rauchen und deine Gedanken fahren Achterbahn. Oh da kenne ich etwas von. Ja Stress mit dem Freund oder den Kindern, gehört zu einem normalen Alltag. Es kommt halt drauf an, wie wir damit umgehen. Oft sind es die Eltern, die den Kindern zu viel in ihrem Leben abnehmen, zu viel Druck ausüben oder ihre eigenen Wertvorstellungen, die sie selber nicht geschafft haben an ihre Kinder weiter geben. Die Kinder werden oft mit den Kindern und den Vorstellungen der Nachbarn gemessen. Was ist gut und wie müssen sie sich entwickeln. Der Trend geht langsam wieder zurück, schau auf das, was dem Kind gut tut, denn es weiß es noch aus seinem Urvertrauen. Du machst deine Sache aber bestimmt gut.
So nun bin ich vom Thema abgekommen. Ich habe ganze 11 Wochen die Pflaster geklebt. Also da hast du nach 20 Tagen noch etwas Spielraum. 3 Wochen die Starken je 4 Wochen die Mittleren und die Schwachen. Schaue wie es dir damit geht. Höre auf deine innere Stimme ohne Zwang und Stress. Was mir geholfen hat, ist die Technik, dass ich die Nikotin Fläche vom Pflaster mit Papierpunkte aus dem Locher verkleinert habe und somit eine sanftere Reduzierung vorgenommen habe. Erster Tag der Reduzierung 3 Papierpunkte, 2 Tag 5 Papierpunkte, 3 Tag 7 Punkte und am 4 Tag kleiner Pflasterstärke. Mir hat es gut geholfen.
In der Ruhe liegt die Kraft
LG Bine :rose: