07.05.2022 13:12

Partner raucht weiter - für mich ist endgültig Schluss

111
111Beiträge
31.01.2016
17:49 Uhr
Hallo Mausi, Nehme dir den Stress raus. Das ist mein erster Tip für dich. Du hörst auf zu Rauchen und deine Gedanken fahren Achterbahn. Oh da kenne ich etwas von. Ja Stress mit dem Freund oder den Kindern, gehört zu einem normalen Alltag. Es kommt halt drauf an, wie wir damit umgehen. Oft sind es die Eltern, die den Kindern zu viel in ihrem Leben abnehmen, zu viel Druck ausüben oder ihre eigenen Wertvorstellungen, die sie selber nicht geschafft haben an ihre Kinder weiter geben. Die Kinder werden oft mit den Kindern und den Vorstellungen der Nachbarn gemessen. Was ist gut und wie müssen sie sich entwickeln. Der Trend geht langsam wieder zurück, schau auf das, was dem Kind gut tut, denn es weiß es noch aus seinem Urvertrauen. Du machst deine Sache aber bestimmt gut. So nun bin ich vom Thema abgekommen. Ich habe ganze 11 Wochen die Pflaster geklebt. Also da hast du nach 20 Tagen noch etwas Spielraum. 3 Wochen die Starken je 4 Wochen die Mittleren und die Schwachen. Schaue wie es dir damit geht. Höre auf deine innere Stimme ohne Zwang und Stress. Was mir geholfen hat, ist die Technik, dass ich die Nikotin Fläche vom Pflaster mit Papierpunkte aus dem Locher verkleinert habe und somit eine sanftere Reduzierung vorgenommen habe. Erster Tag der Reduzierung 3 Papierpunkte, 2 Tag 5 Papierpunkte, 3 Tag 7 Punkte und am 4 Tag kleiner Pflasterstärke. Mir hat es gut geholfen. In der Ruhe liegt die Kraft LG Bine :rose:
31.01.2016
14:27 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
31.01.2016
14:14 Uhr
bearbeitet:
31.01.2016
14:24 Uhr
31.01.2016
12:58 Uhr
28.01.2016
10:43 Uhr
[quote="Mausi_76"] Liebe Andrea, danke für deine tollen Tipps. Was stresst mich...es gibt verschiedene Faktoren und Stufen :lol: Der 1. Stresspegel ist wenn ich mich mit meinem Freund ganz arg versteite (was zum Glück sehr selten vorkommt)..da hilft dann auch nicht mehr Athmen. Meistens bin ich dann total traurig und schmeiss alles hin.. aber der größte Stresspegel sind die Kinder :roll: Mein Großer 18 Jahre...benimmt sich manchmal schlimmer als ein Kindergarten Kind. Ich erwarte etwas Selbstständigkeit, aber irgendwie ist die Jugend heut zu tage da anders drauf. Dann hat mein Freund eine 4 jährige Tochter noch mitgebracht und die kann auch manchmal so nerven, dass wir uns dann am Ende streiten.. Ich hab ja meine Erfahrungen schon mit meinem Großen und die Fehler möchte ich bei der Kleinen nicht noch mal machen... aber im Großen und Ganzen haben wir zwei sonst liebe Kinder. Ja ich jogge gern, aber oft ist es so, wenn ich mich aufrege und es mit der Athmunng nicht mehr hinbekomme..dann ist es draußen schon dunkel 8) - aber der Frühling naht... Ich werde es auch mal wieder mit Yoga versuchen, dass hat mir das letzte Mal auch ganz gut getan. Mein Freund hats leider nicht geschafft aufzuhören... er stinkt immer ganz wiederlich wenn er vom Geschäft kommt, aber ich versuche es zu tollerieren. Ich hab ja meine Ziele :P Das Problem beim Streit oder Stress, es kommt meist so unerwartet, dass das Gehirn umschaltet und ich aus lauter Trotz dann doch zum Glimmstängel greife. Beim letzten aufhören ist es aber mit der Zeit immer weniger geworden und ich hoffe es ist dieses mal auch wieder so. Momentan gehts mir gut. Ich versuche neben meinem Job und der Lernerei auf meine mündliche Prüfung trotzdem viel Sport zu machen und mich abzulenken. Ich fühle mich ohne Zigi viiiiel wohler und bin froh den Drang zur Tanke oder Zigrettenautomaten nicht mehr zu haben. Ich belächle immer meinen Freund wenn er noch einmal los muss- ich bin viel zu faul dazu :riesengrinser: Vielleicht hast du noch ein paar andere Tipps wie ich mein Gehirn austricksen kann... es wäre toll, wenn ich die nächste Stressattake ohne Zigi schaffen würde. Kann leider nicht abschalten und mich wegträumen... Ich nehme jetzt seid ca. 14 Tagen die Pflaster mit der Stärke 35mg.. diese gehen jetzt zur Neige. Ich habe aber das Gefühl ich schaffe es ohne noch nicht ganz. Jedes mal wenn ich das weglasse habe ich ganz übles Verlagen eine zu qualmen. Macht es Sinn noch einmal die 35iger zu nehmen oder soll ich jetzt schon auf 17,5 reduzieren? Hast du da Erfahrungen? Ganz lieben Gruß aus Stuttgart Mausi [/quote] PS: bei mir macht sich der Stress dann bemerkbar, dass ich Herzklopfen bekomme und kurzathmig werde.. und dann muss ich sehr schnell handeln. Ich mache zwar Athemübungen, aber die hab ich schon gemacht als ich noch geraucht hatte um runter zu kommen... es hilft leider nicht
28.01.2016
10:41 Uhr
Liebe Andrea, danke für deine tollen Tipps. Was stresst mich...es gibt verschiedene Faktoren und Stufen :lol: Der 1. Stresspegel ist wenn ich mich mit meinem Freund ganz arg versteite (was zum Glück sehr selten vorkommt)..da hilft dann auch nicht mehr Athmen. Meistens bin ich dann total traurig und schmeiss alles hin.. aber der größte Stresspegel sind die Kinder :roll: Mein Großer 18 Jahre...benimmt sich manchmal schlimmer als ein Kindergarten Kind. Ich erwarte etwas Selbstständigkeit, aber irgendwie ist die Jugend heut zu tage da anders drauf. Dann hat mein Freund eine 4 jährige Tochter noch mitgebracht und die kann auch manchmal so nerven, dass wir uns dann am Ende streiten.. Ich hab ja meine Erfahrungen schon mit meinem Großen und die Fehler möchte ich bei der Kleinen nicht noch mal machen... aber im Großen und Ganzen haben wir zwei sonst liebe Kinder. Ja ich jogge gern, aber oft ist es so, wenn ich mich aufrege und es mit der Athmunng nicht mehr hinbekomme..dann ist es draußen schon dunkel 8) - aber der Frühling naht... Ich werde es auch mal wieder mit Yoga versuchen, dass hat mir das letzte Mal auch ganz gut getan. Mein Freund hats leider nicht geschafft aufzuhören... er stinkt immer ganz wiederlich wenn er vom Geschäft kommt, aber ich versuche es zu tollerieren. Ich hab ja meine Ziele :P Das Problem beim Streit oder Stress, es kommt meist so unerwartet, dass das Gehirn umschaltet und ich aus lauter Trotz dann doch zum Glimmstängel greife. Beim letzten aufhören ist es aber mit der Zeit immer weniger geworden und ich hoffe es ist dieses mal auch wieder so. Momentan gehts mir gut. Ich versuche neben meinem Job und der Lernerei auf meine mündliche Prüfung trotzdem viel Sport zu machen und mich abzulenken. Ich fühle mich ohne Zigi viiiiel wohler und bin froh den Drang zur Tanke oder Zigrettenautomaten nicht mehr zu haben. Ich belächle immer meinen Freund wenn er noch einmal los muss- ich bin viel zu faul dazu :riesengrinser: Vielleicht hast du noch ein paar andere Tipps wie ich mein Gehirn austricksen kann... es wäre toll, wenn ich die nächste Stressattake ohne Zigi schaffen würde. Kann leider nicht abschalten und mich wegträumen... Ich nehme jetzt seid ca. 14 Tagen die Pflaster mit der Stärke 35mg.. diese gehen jetzt zur Neige. Ich habe aber das Gefühl ich schaffe es ohne noch nicht ganz. Jedes mal wenn ich das weglasse habe ich ganz übles Verlagen eine zu qualmen. Macht es Sinn noch einmal die 35iger zu nehmen oder soll ich jetzt schon auf 17,5 reduzieren? Hast du da Erfahrungen? Ganz lieben Gruß aus Stuttgart Mausi
28.01.2016
09:26 Uhr
bearbeitet:
28.01.2016
09:31 Uhr
27.01.2016
14:42 Uhr
Liebe Andrea, danke für deine Nachricht. Asche auf mein Haupt. Ich gestehe, ich habe das letzte Wochenende nicht ganz rauchfrei überstanden. Immer wenn ich Stress habe, dann greife ich doch zum Glimmstängel :oops: aber danach ist wieder Schluss. So war es auch schon als ich das letzte mal aufgehört hatte... Ich bin aber trotzdem guter Dinge, dass ich irgendwann auch die Stresssituationen ohne Zigi hinbekomme. Ich rauche nun schon wieder 2 Tage nicht mehr und ich vermisse den Gestank und die Zigi nicht.. ich glaub so was nennt man auch Gelegenheitsraucher?? Naja, seis drum. Ich versuche weiterhin stark zu sein und den stressigen Situationen aus dem Weg zu gehen. Allen weiterhin gutes durchhalten
27.01.2016
13:57 Uhr
21.01.2016
07:31 Uhr
Liebe Andrea, jep ich hatte schon geschlafen :lol: UND ich habe dank Baldrian Tabletten, die ich mir gestern geholt hatte, durch geschlafen :taenzerin:. Ich bin zwar - wie immer müde - aber das ist die normale morgen Müdigkeit :riesengrinser: Naja, wenn man 5 Uhr aufstehen muss.. ich bin halt kein Frühaufsteher. Dann werde ich wohl die Tabletten noch eine Weile am Abend nehmen.. ich hab geschlafen wie ein Baby :cat: Danke für die wertvollen Tipps :smileumarmung: Ich wünsche euch allen einen schönen - rauchfreien - Tag. LG Mausi
20.01.2016
22:32 Uhr
20.01.2016
14:50 Uhr
Liebe Andrea, vielen Dank für deine AW, es hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich habe mir deine Links durch gelesen, sie waren sehr hilfreich. Ich werde es heute mal mit dem Beruhigungstee probieren und hoffe, dass ich kommende Nacht etwas besser schlafen kann. Ist halt blöd so wenig schlaf, da ich auf Arbeit auch ziemlich durch hänge und mich ständig motivieren muss. Ich habe sonst einen sehr großen Drang zur Bewgung. Eigentlich wollte ich diese Woche anfangen auf meine Prüfungen zu lernen, aber du hast recht, ich schieb es mal aufs WE raus und werde dann ab kommende Woche noch einmal einen Anlauf wagen. Ich habe noch 3 1/2 Wochen Zeit. Ich muss auf drei Fächer lernen..das ist ja nicht so viel und ab KW 6 habe ich noch eine Woche Urlaub, da kann ich auch noch einmal Gas geben :lol: Es tut gut zu lesen und zu hören, dass man mit diesen Problemen nicht alleine da steht und immer Hilfe von euch bekommt. Ein dickes DANKE! An alle! :smileumarmung: Da ich ja schon einmal aufgehört hatte für 1 1/2 Jahre waren es glaub ich, kommen nach und nach Erinnerungen, dass es damals ähnlich gelaufen ist. Ich hatte auch viele Schlaflose Nächte. Das werde ich mir als Nichtrauchermotivation wohl mal ganz groß an die Wand schreiben :lol: das ich den Sch.. nicht noch einmal anfange und dort noch einmal durch muss. Noch einen schönen qualmfreien Tag euch allen LG Mausi
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.