18.07.2017 09:36

perfide Sucht !

799
799Beiträge
21.02.2013
19:22 Uhr
Hey nighthunter, alte Socke :smileumarmung: klasse, dass Du wieder hier bist ! Habe Deinen Ausstieg hier auch zum Anlass genommen, mich etwas rarer zu machen. Tja, [color=red]über 4 Monate jetzt[/color], in 99,7 % meiner Wachzeit denke ich nicht ans Rauchen ... und trotzdem - zwischendurch blitzt immer noch der Gedanke auf - [color=purple] "jetzt eine quarzen !"[/color] Tja, Lizzy - das ist Fakt und trotzdem kein Grund zu resignieren. Erst wenn wir ein Jahr geschafft haben können wir uns wohl als "Nichtraucher" bezeichnen (präziser finde ich allerdings die Formulierung "nicht rauchende Raucher"). Zu keiner Sekunde mehr Gefallen an dem Gedanken zu finden, eine Kippe in den Mund zu stecken ist das Ziel. [size=2]Das schaffen wir doch wohl alle ![/size] Candy ? Brummel ? Mona ? Noch da ? Ach ja - habe seit dem 15. Oktober, dem Tag meines Rauchausstiegs, bis heute ca. [color=red]1.100,00 Euro [/color]nicht verqualmt !!! Lieber GRuss vom Thomas
20.02.2013
20:00 Uhr
Hallo Thomas, länger hast du dich nicht gemeldet und da möchte ich mal nachfragen: Anfang Februar hattest Du geschrieben, dass der Nico-Teufel nach vier Monaten wieder stärker bei dir nervt. Nach vier Monaten ?!?! Das ist eine erschreckende Aussicht... [color=blue]Aber ich hoffe, du bist stur und tapfer geblieben und Nichtraucher ?!?!? [/color] Bitte schick uns doch mal deine Erfolgsgeschichte 8) Gruß, Lizzy
08.02.2013
18:43 Uhr
Hallo Ihr lieben Süchtigen ... äähhh [color=red]Ex- Süchtigen[/color]. hatschepsut - mein Gott, wie bist Du nur auf diesen Nick gekommen :roll: - ich hab auch 4 Kilo drauf und kämpfe seit zwei Wochen dagegen an, ohne großen Erfolg bis jetzt. Ich esse einfach viel zu gern nach dem Rauchausstieg und trotz kohlehydratarmem Essen abends und viel Sport scheint die Waage auf 83 kg klemmen geblieben zu sein (bei 1,91 m). Yepp candy, ich liebe die Gefahr ... oder auch nicht. Fakt ist, das der Gedanke ans Rauchen seit 2 Wochen wieder zugenommen hat. Erstaunlich nach fast 4 Monaten. Komm vorbei Mona - Schampus steht kalt ... :) Wünsche Euch allen ein schönes, jeckes, vor allem aber rauchfreies Karneval. [color=red]Alaaf und Helau ![/color] Thomas :smileumarmung:
03.02.2013
18:08 Uhr
Hallo Thomas, wer das Risko liebt ....... Ich glaub, Du brauchst immer mal wieder einen Kick....... Na, diesmal haste ja noch die Kurve bekommen. Pass auf auf Dich !!! LG Petra
03.02.2013
18:03 Uhr
111 Tage ! Keine Bange - werde sicher nicht mehr mit dem Gift inhalieren anfangen. Die Vorstellung, wieder mit dem Rauchen anzufangen ist so fern wie der Mond von der Erde. Allen einen schönen Sonntag noch ! Gruß vom Thomas :ideebirne:
02.02.2013
16:06 Uhr
Tach zusammen, danke fürs schieben, mona :lol: Eins kann ich Euch sagen - [color=red]110 Tage rauchfrei heißen noch gar nichts.[/color]Gestern war ich kurz davor - habe sogar an einer Zigarre gepafft ... oi joi joi. Habe dann aber widerstanden und mir keine Zigarette angesteckt. Es war genau die klassische Situation: im Kreise von 4 rauchenden Freunden in unserer Dart- Kneipe nach dem 6. Pils. Wer um Himmels Willen kam plötzlich mit dieser stinkenden Zigarre an ???:roll: Es war mir jedenfalls eine Lehre, nicht übermütig zu werden ! Haltet durch und seid wachsam - immer ! Gruß vom Thomas :heart:
25.01.2013
14:30 Uhr
Tach auch - also, mal ein ernstes Wort an [b]onceagain[/b]. Offensichtlich hast Du die Neigung, Äußerungen bestimmter Mitglieder dieser community negativ zu interpretieren. Selbstverständlich stehe ich zu jedem hier seit Monaten gepostetem Wort. Natürlich habe auch ich - wie beschrieben - gelitten und schwache Momente gehabt - glaube aber durch meine unten dargelegte Überzeugung lange nicht so heftig und anhaltend oder ernsthaft gefährdend wie von anderen hier beschrieben. Und natürlich hat mir dieses Forum und der Zuspruch der Leidensgefährten sehr geholfen. Warum wäre ich sonst hier ? Wo siehst Du einen Widerspruch ? Es geht nicht im geringsten um persönliche Profilierung oder gar einer Neurose (... wovon schreibst Du nur ???) sondern lediglich um den Versuch, anderen Leidensgenossen einen Weg aufzuzeigen, wie sie besser und dauerhafter mit dem Ausstieg fertig werden können. Weder nighthunter noch ich leiden unter einer "Profilierungsneurose" oder wollen uns über andere Forumsmitglieder stellen ! Vielleicht solltest Du mal über Deine eigene Ausstiegssituation nachdenken. Möglicherweise liegt da die Wurzel Deiner negativen Gedanken. Nichts für Ungut Thomas
24.01.2013
17:39 Uhr
[b]... nur noch eine kurze Anmerkung zur Diskussion der "alten Hasen":[/b] nighthunter und ich sind zumindest in diesem thread wohl die Einzigen, die dem Ausstieg aus der Sucht eine wahrhaft internalisierte rationale Entscheidung voran gesetzt haben. Es ist nur ein aus eigener Erfahrung heraus gestelltes Credo für einen subjektiv leicht empfundenen Ausstieg. Wohl die meisten, die aussteigen wollen, haben die besten Vorsätze und Hoffnungen, den Willen und die Überzeugung. Wenn da aber nicht das Wichtigste hinzu kommt werden sie scheitern oder leiden: [color=red]die wahrhaft internalisierte rationale Entscheidung ![/color] Man kann es nicht oft genug wiederholen. Diese perfide Sucht gaukelt einem nur zu gern einen wahrhaften Entschluß vor, ganz im Inneren halten sich viele aber aus Unsicherheit ein Hintertürchen offen ... Klar, jeder Mensch ist verschieden und jeder hat seine eigene Geschichte. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, daß wir alle in diesem Punkt gleich sind. Das Gefühl und die Überzeugung vom unumkehrbaren Ende des Rauchens sind entscheidend für ein dauerhaftes, selbst bestimmtes Nichtraucherleben. Euch einen schönen Abend ! Gruss Thomas
24.01.2013
14:08 Uhr
Gehöre ich tatsächlich zu den 3%, die es mit Hilfsmitteln geschafft haben...? Möchte ich ja fast bezweifeln :wink: Ich sehe das Ganze nicht so absolut wie nighthunter und Thomas, sondern sehr viel differenzierter. Immer wieder habe ich und auch andere hier betont, wie unterschiedlich die Gewichtung von Motivation, Wille, mentaler, psychischer und physischer Kraft zu bewerten sind, wie völlig verschieden Menschen auf einen solchen Entzug körperlich und seelisch reagieren, wie verschieden sie auch mit Ablenkungsmanövern, psychosozialen Veränderungen oder körperlichen Defiziten umzugehen verstehen... Kurz, so unterschiedlich wir Menschen an sich sind, so unterschiedlich gehen wir auch mit solchen Ausnahmesituationen um und als solche sehe ich einen Nikotinentzug durchaus. Wir erleben hier oft zwei Extreme: Da gibt es die, denen der Ausstieg erstaunlich leicht fällt, obwohl sie vielleicht Jahrzehnte gequalmt haben und andere leiden entsetzlich unter dem Entzug... Beide Extreme sind möglich, ohne dass ich sagen würde, die Leidenden sind selber schuld, dass sie leiden, da sie die falsche Einstellung haben... Den meisten Zuspruch und die intensivste Unterstützung brauchen in meinen Augen diejenigen, die sich schwer tun, obwohl sie höchstmotiviert sind. Was ist so schlimm daran, zu jammern und zu äußern, wie beschissen es einem geht! Vielen hilft genau dieser offene Umgang mit den Entzugserscheinungen. Ich will mir auch gar nicht anmaßen, zu beurteilen und zu analysieren, warum die einen sich so schwer tun und anderen der Entzug super leicht fällt. Entscheidend ist doch letztendlich, dass sie es alle schaffen und da ist doch jede erfolgversprechende Methode recht! Klar, es muss diesen [b]Schlussstrich[/b] geben. Ohne den geht nichts. Aber von da an gibt es unendlich viele Wege: Leiden, Höhenflüge, Tränen, Stolpersteine, Fallen, Erkenntnisse, Depressionen, Fress-und Lachflashes... :riesengrinser: Also meine Devise lautete immer:[b] Große Achtung und Toleranz allen gegenüber, die den Weg des Entzugs beschreiten und wenn es z.B. für den ein oder anderen dazu gehört, mehrere Anläufe zu benötigen, dann ist das besonders schwer und kraftraubend, aber auch einer besonderen Unterstützung wert! [/b] Thomas, deine Äußerungen lese ich immer voller Bewunderung und sie sind sicher für viele in höchstem Maße motivierend. Mir und einigen anderen hier ist es allerdings ganz, ganz anders ergangen und das auch manchmal über einen verdammt langen Zeitraum. Aber wir haben es dennoch geschafft... Nicht alle, die während des Entzugs leicht wie ein Federchen durchs Forum schweben, schaffen ihn auch wirklich, und nicht alle, deren Leiden und Jammern dem Lesenden schon körperlich weh tun, müssen zwangsläufig scheitern. :wink: In vielem gebe ich dir und Bäckchenbond vollkommen recht. Aber es fehlt mir einfach ein bisschen das Verständnis, die Aufmerksamkeit und die Toleranz für all die, die es richtig schwer haben. :oops: [b]Aber nichts für ungut! [/b] So sagt man doch, oder? :wink: LG Nati
24.01.2013
09:51 Uhr
[b]Tach zusammen.[/b] Wie oft habe ich das inzwischen von Freunden gehört: [color=red]Ich will auch aufhören, ich will auch afhören, ich will auch aufhören ...[/color] Wie klar ist mir heute, wie wenig man damit die Chance hat wirklich aufzuhören oder aber man hört auf und leidet wie ein Hund. [color=red]Der Wille allein zählt recht wenig.[/color] Ich wiederhole mich, habs aber schon länger nicht mehr rausgeprustet: man muß endgültig im Kopf den [color=red]Schlußstrich gezogen[/color] haben bevor man seine letzte Zigarette raucht. Schluß, aus und vorbei - für immer. Das muß man wirklich drin haben. Es gibt eben im ganzen Leben keine Zigarette mehr. Erst dann kann man erstaunlich leicht davon lassen und erst dann ist das Leiden nur noch ein Bruchteil. Bei mir persönlich (von 50 Zigaretten auf Null) half mir der physische Leidensdruck, die Schmerzen auf der Brust, meine geschrumpfte Leistungsfähigkeit und das wiederliche Abhusten. Kein tiefer Atemzug ohne anschließendem Auswurf ... boaah - wenn ich daran heute denke ... Deswegen kamen für mich auch nie diese Leidensverlängerer Kaugummi, Pflaster oder Nadeln im Ohr in Frage. Ich hatte abgeschlossen. Und das zählte. Ich wünsche allen Weggefährten und auch allen Neuaussteigern viel Kraft und Konsequenz. Habt ein schönes, rauchfreies Wochenende. Lieber Gruß vom Thomas
22.01.2013
22:02 Uhr
.... mich betrifft das nicht. Ich habe immer noch das Verlangen - selten - aber ich habe vor meinem Rauchstopp abgeschlossen mit den Kippen. [size=2][color=red]FINAL CUT !!![/color][/size] [b]Jeder kann das schaffen ![/b] Gruss Thomas
21.01.2013
10:55 Uhr
[size=2][color=red][u][b]14 Wochen rauchfrei ![/b][/u][/color][/size] schaut Euch das mal an - bei mir kommen da böse Erinnerungen auf ... [size=2]http://www.youtube.com/watch?v=OJ4xIevrqlw[/size] Gruß vom Thomas :kaffeedonout:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.