Hallo Thomas,
[quote="acryl"]
Bei widrigen Lebensumständen wird´s dann halt noch einmal schwieriger ...
[/quote]
mit Sicherheit sogar. Aber Du sag mal, Du hast doch auch schon mal lange Jahre nicht geraucht richtig? Die waren doch bestimmt auch nicht toujours nur eitel Sonnenschein oder? Gab's doch bestimmt auch mal widrige Umstände stimmt's? Ich mein, ich weiss ja grundsätzlich was Du meinst, mich hat ja auch u. a. ein widriger Umstand zu Fall gebracht. Aber in meinem ersten Nichtmehrraucherleben, welches bekanntlich elf Jahre dauerte, gab es durchaus auch einige unwitzige Ereignisse, die ich jedoch aussitzen konnte. Und ich habe mich die ganze Zeit, die ich wieder gequalmt habe, gefragt, ob die Umstände wirklich, wirklich der Grund (oder der einzige Grund) dafür waren, dass ich wieder an den Glimmstängel gekommen bin. Ganz ehrlich? Für mich glaube ich es nicht. Denn einige der Dinge, die mir vorher widerfahren waren, waren weitaus schlimmer als der letztendliche Auslöser für den Rückfall.
Also was haben wir denn in unserer ersten Nichtmehrraucherkarriere richtig gemacht? Denn in elf, zwölf Jahren kann es nicht nur superrund laufen, das hat das Leben einfach nicht so vorgesehen. Nur da haben wir es ja auch geschafft.
Ich denke, bei den nächsten widrigen Lebensumständen müssen wir uns einfach fragen, ob es irgendwas daran gibt, was die Rückkehr an die Sucht ändern oder verbessern könnte. Und ich bin fast sicher, die Antwort lautet nein. Meinst wir kriegen das hin? Diesmal?
Wie erging es Dir denn heute an Tag 5? Zählst Du eigentlich Tage? Irgendwo hab ich gelesen von Dir, dat Ding ist für Dich durch, Du bist wieder Nichtmehrraucher - hoffe es fühlt sich noch genauso an? Das wäre ja riesig und Dir nur zu gönnen! Hoffe es geht Dir gut Thomas.
[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Dann wünsche ich dir, lieber Thomas, keine Flausen und erst recht keine Katzen im Kopf...:P
Meikel
[/quote]
Aber höööyyy, sind fei nicht alle Katzen dem Denkvermögen abträglich! Muss ich doch mal so ganz energisch konstatieren. Fauch!!!! :riesengrinser:
Viele Grüsse von der
Miez