19.11.2015
18:30 Uhrbearbeitet:
20.11.2015
15:17 Uhr
Lieber Manfred,
vielen Dank für deine Antwort, über die ich mich sehr freue. Ich habe dir über [Markenname entfernt vom rauchfrei-Team] eine Nachricht geschrieben; wenn du noch nicht abgemeldet bist, bitte öffnen.
Wie schön, dass ihr beiden so lange rauchfrei seid, Glückwunsch dazu. Daß deine Beine trotzdem so schmerzen, ist nicht gut. Man denkt ja schnell, dass mit der Aufgabe des Rauchens die Gesundheit blitzartig wiederkehrt; leider oft ein Trugschluß. Auch hier ist Geduld gefragt. Ich wünsche dir, dass du das in Zusammenarbeit mit dem Arzt in den Griff bekommen kannst.
Dass es mir trotz COPD kurz von III immer noch ziemlich gut geht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich fast mein Leben lang Sport betrieben habe und es immer noch praktiziere. Jetzt allerdings nicht mehr auf Leistung und Ausdauer auf Teufel komm 'raus. Ich denke, dass sich mein Körper irgendwie konditioniert hat und die Abläufe sozusagen eingeschliffen sind.
Warum ich mehrfach rückfällig wurde? Gute Frage, schwere Antwort! Ärger, Trotz, Dummerhaftigkeit, Leichtsinn, trügerische Sicherheit - ein Gemenge aus allem. Hinzu kommt wohl, dass es mir ja immer noch gut geht, im Vergleich zu den vielen Menschen, die sich wirklich quälen (müssen).
So mein Lieber, ich wünsche dir gute Besserung und eine angenehme Advendszeit. Bei mir wird es noch etwas hektisch werden, aber das kriege ich schon gebacken.
Liebe Grüße an dich und deine Marianne
Rita
p.s.: wie geht es deinen/euren Zwillingen? Oder verwechsle ich das gerade mit Manfred (Lausisen)?