Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch :)
[b]4. Tag[/b]
12:15Uhr
[b]Zigaretten: KEINE[/b]
Kilo: definitiv mehr, traue mich aber noch nicht auf die Waage
Und wieder ist es soweit. Ich sitze hier nach viel zu wenig Schlaf, Choco Cappucino schlürfend (ich muss schließlich was für meine Farbe tun, kommt ja alles nicht von ungefähr - ausgiebiges Nu*****-Schoki-Aufstrich-Lecker-Schmecker Bad folgt heute abend :) ) vor meinem Nichtmehr-Rauchertagebuch und weiß wieder nicht wo ich anfangen soll. Die Eindrücke der letzten 4 Tage sind so unglaublich viele, dass es schwer fällt, diese etwas zu sortieren, abzuwägen und in Ordnung zu bringen.
Der Tag gestern lief noch besser als die Tage davor. Noch weniger Gelüste nach einer Zigarette, aber trotzdem waren Sie da. Ich habe es hinbekommen, diese Gelüste sofort im Keim zu ersticken. Meine Gedanken auf etwas anderes zu fokussieren und mich völlig abzulenken. Und -schwupps- ohne dass ich es mitbekomme, ist der Gedanke bereits verschwunden und das Gefühl nach einer Zigarette so gut wie erstickt.
ABER ich bin Realist. Ich weiß, dass ich im Moment froh sein kann, dass es so gut funktioniert und ich diese ersten 4 Tage mehr oder weniger problemlos hinbekommen habe. Ich weiß auch, dass es Momente und Tage geben wird, die nicht so leicht unter Kontrolle zu bekommen sein werden. Aber solange es so gut funktioniert freue ich mich natürlich darüber, dass meine schlimmsten Befürchtungen noch nicht wahr geworden sind.
[b]Vor meinem Rauchausstieg habe ich mir ausgemalt wie es mir gehen wird, also meine Erinnerungen der letzten beiden Male genommen, diese mit dem Dramafaktor 5 Multipliziert, das Zickenprodukt zum Quadrat genommen, den Tränendrüsen- und Empfindlichkeitserwartungswert hinzugefügt und das alles um das Unausstehlichkeitspolynom erweitert. Raus kam eine ziemlich explosive Mischung, [/b]die mir doch einen klitzekleinen wenig Angst gemacht hat. :oops: (okay okay...ich habe einen leichten Drang zur Übertreibung, aber ich muss doch schließlich mit dem schlimmsten rechnen, oder etwa nicht? :lol:
Ich habe seit 4 Monaten einen neuen Freund, dieser Mann ist einfach toll, der absolute Kracher, wunderprächtig....ich bin verliebt *dahinschmelz* (Sandra....zurück zum Thema *sichselbstermahnt*. Er ist NICHTRAUCHER. Auch wenn er mir nie das Gefühl gegeben hat, dass es ihn stört dass ich Rauche "er hat mich schließlich so kennen gelernt", war für mich selbst völlig klar, dass ich diese Chance jetzt ergreifen muss. Aber wie erkläre ich meinen neuen Freund, der nie geraucht hat oder sonstige Süchte hatte, wie ich die nächsten Tage sein werde? Ich habe ihm also mein oben beschriebenes schlimmstes aller Vorstellungen Bild vermittelt und er ist nun beruhigt, weil doch alles ganz harmlos ist :lol: Sooo muss man das machen. Ich bin einfach gut :razz:
Ansonsten war der restliche Tag wirklich schön. Mein Knautschball immer an meiner Seite, wir zwei haben das schon gut durchgestanden. Aber ein Grillabend bei meiner Familie (die komplett Nichtraucher sind) erleichert natürlich, sich etwas zu entspannen.
Was mir auffällt ist, dass man zwischendurch unter Druck gerät...man weiß erst nicht genau warum. Erst beim zweiten dritten mal bin ich darauf gekommen, was für ein Druck das ist: Normalerweise hat man ja seine "RAucherrituale" zum Beispiel die nach dem Essen oder zwischen den Gängen.....dieser Druck war es der mich heimgesucht hat, ohne dass ich wusste, was das ist. Bis mir irgendwann kam, dass ich ja normalerweise raus oder ein Stück weggegangen wäre zum Rauchen. Oh das ist nicht leicht zu erklären. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ich fand die Erfahrung interessant erstmal gar nicht zu wissen, was einen da jetzt "stört" an einer einzelnen Situation. okay okay....das hört sich jetzt doch etwas zu konfus an...ich halte mal die Klappe :)
Heute, am Tag 4, folgt ein neues Experiment, darauf hat meine Mom mich gestern gebracht, als ich erzählt habe, dass ich den Balkon im Moment meide. ich habe diesen seit 4 Tagen nicht betreten, weil dort mein Rauchplatz war. Ich hielt es für besser erstmal einen großen Bogen darum zu machen, auch wenn ich bald mal die Pflanzen gießen sollte :oops:
Naja um auf den Punkt zu kommen, ich werde den Balkon zur Sudoku und Leseecke Umassoziieren (hey...das ist eine Neologie, oder liege ich hier falsch??? haaach ist das lustig).
Ich glaube, [b]Umassoziieren[/b] wird mein neues Wort. Denn nichts anderes tun wir alle im Moment :lol: (Und weil wir das alles zusammen durchstehen, dürft ihr mein neues Wort natürlich auch benutzen - gibt es schon eine "NMR Neologien-Datenbank" hier im Forum? Ich glaube, es wird Zeit :lol:
So, dann werde ich mich mal an dieser suuuper schönen Tag machen und mich erstmal beim Putzen austoben. Danach kommt mein geliebter Balkon dran *ärmelhochkrempelt*
ich wünsche euch allen einen erfolgreichen und starken Tag heute !!!!!!
Bis morgen :) :razz: