Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch
[b]4. Tag des 2. Versuchs[/b]
09:00 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: alles wunderbar :razz:
[b]Stimmung: Skala von 1-10: 7[/b]
Heute morgen konnte ich den nächsten Zettel abreißen, Tag 4. Ich hoffe nur, dass er besser weiter geht, als er begonnen hat. Aber bisher liegt es im Dramafaktorbereich noch im akzeptablen Bereich, also alles in Ordnung.
Ich merke, dass ich etwas empfindlicher geworden bin, aber darauf bin ich vorbereitet. Nun heißt es "Aufpassen" dass man sein Umfeld nicht zur Weißglut treibt mit seinem Rumgememme und Rumgejammer. Also gleich von Anfang an abstellen. Sich vorstellen, dass es einem gut geht und schon wird es wirklich besser.
Heute morgen habe ich sogar meinen Kaffee in meiner Raucherzone auf dem Balkon getrunken und siehe da, es gab kein Problem und keine Gelüste. Das erleichtert natürlich ungemein, dann muss ich meinen Balkon nicht weiter meiden und kann wieder mit dem Umassoziieren beginnen (ui, da ist es wieder, mein Lieblingswort :) ). Ich werde dort meinen Lese- Sudoku - Happy Place draus machen und Nico hat dort keinen Zutritt. Jawohl. DA hängt ein Schild "Wir müssen draußen bleiben".
Gestern hatte ich ein Erfolgserlebnis, ich war Laufen. Ja, ICH war LAUFEN. Das darf ich niemanden erzählen, der mich kennt. Ich würde ausgelacht werden :lol: Ich Couchsportler ohne jegliche Ambitionen mich zu bewegen. Aber wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich den Sport für mich wieder entdeckt (ich war Leistungssportler, bis ich mit dem Rauchen und allem anderen Mist angefangen habe, also muss ich das Sportgen noch irgendwo in mir drin haben....ich habe es gefunden :D ). Also nach der Arbeit nach Hause, mich selbst ausgetrickst und sofort in die Laufklamotten gehüpft und raus aus der Wohnung.
Für den Anfang mache ich die 2min. Distanzen, die 9x wiederholt werden müssen. Die ersten 3-4 Etappen waren wirklich ein Kampf, aber dann flutschte es auf einmal und es wurde einfach nur entspannend und unglaublich schön. Sich so den Kopf frei zu blasen und auf andere Gedanken zu kommen, auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen. Aber ich habe festgestellt, dass es ein unglaublich schönes Gefühl ist, sich die Lungen mit frischem Waldsauerstoff vollzupumpen. Das ist einfach nicht zu beschreiben. Diese Gerüche, die man wieder etwas besser aufnimmt hauen einen irgendwie um.
Nach meinem Läufchen bin ich zurück in die Wohnung und habe mich einfach nur gut gefühlt.
Leider leider hat mich gestern abend aber ein Nutella-Brot-Fress-Flash überrollt, ich konnte mich nicht dagegen wehren :oops: das Brot ist einfach so in meinen Mund geflutscht und hat dabei gerufen "iss mich, iss mich". Naja. Ich hatte kurzzeitig ein schlechtes Gewissen, aber dann dachte ich "was soll´s, lass es nicht zur Gewohnheit werden, dann ist alles gut. Solange du rauchfrei bleibst, ist das ab und an mal erlaubt als kleine Belohnung". Was soll ich tun? Ich muss doch etwas für meine Farbe tun :) Die kommt doch nicht von ungefähr, Jawohl !
So, nun starte ich in meinen Tag 4, der sich sogar jetzt schon besser anfühlt als eben noch.
Ich grüße euch alle ganz, ganz lieb und wünsche euch einen erfolgreichen Rauchfreien Tag.
Es ist schön wieder hier zu sein.
PS: PETLUPA: der Versuch muss leider stehen bleiben, bis ich meinen Tag 16 hinter mir habe, denn dann habe ich meine größte Hürde überschritten. :wink: