26.04.2022 13:40

Rauchfrei ab 31.01.2009

501
501Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten-Tag-Gemeinde und Tach (50) an ALLE !!! (Keine Berechnung für Chris - Ergebnis ist so einfach - wegen HoF :D ) So einen Sch**ß braucht keiner. Gestern noch im Krankenhaus gewesen, ein paar Spritzen abgeholt und trotzdem eine Sch**ß Nacht hinter mir. Die Tabletten wirken zwar mittlerweile, schmerzfrei bin ich deswegen aber leider nicht. Echt blöd. Dafür lässt mich der Niko in Ruhe - wenigstens etwas. So - super Wetter im Großraum Düsseldorf - leg mich jetzt auf die Terasse. Danke an Alle die mir in meiner "schwersten Zeit" zur Seite gestanden hhaben - ich schaue regelmäßig wieder vorbei (aber nicht täglich wie bisher). Bis bald. Axel 8) P.s. Motto: Tag für Tag (erledigt) Woche für Woche (erledigt) Monat für Monat (aktuelles Projekt), Jahr für Jahr (mittelfristiges Projekt) ein Leben lang (Langfristprojekt) - womit wir wieder bei dem notwendigen Tag für Tag wären. Rauchen? ..... Heute NICHT !!!
03.12.2010
Hallo Axel, ich gratuliere zu 50 Tagen ohne stechenden Qualm. Wenn Du möchtest, kann Du ja schon in die HoF einmarschieren. Aber DAS machen wir erst mit 100, OK? Ich glaube, wir brauchen uns keine Sorgen mehr um istecone machen - der schafft DAS. Viel Spass noch, genieße DEINEN Tag und bleib Deinem Motto treu: Tag für Tag..... Beste NMR-Grüße Jürgen
03.12.2010
Guten-Morgen-Gemeinde und Tach (49) an ALLE !!! Nur für Chris - noch 51 Tage bis zu HoF ;-) 49 - da ist doch was - hmmmhhhh - 49 lässt sich durch 7 teilen hat mein Mathelehrer mal gesagt! 7 Tage hat die Woche .....! 7 x 7 ist 49 - dann ist ja Heute der Tag, an dem ich seit 7 Wochen nicht mehr rauche. Und Morgen ist schon Tag 50, an dem ich mich eigentlich in die HoF eintragen dürfte, es aber nicht tun werde, weil ich erst bei 100 mich eintragen werde.....! Ist schon toll. Hätte ich am Anfang nicht gedacht. Heute Morgen war ich bei einer Freundin (Physio-Praxis), weil ich eine sehr schmerzhafte Nacht hinter mir habe ..... Muskel im Nacken ..... Die hat ein wenig rumgedrückt - im Moment nehme ich zusätzlich ein Schmerzmittel und habe ein Tens-Gerät (elektrische Impulse) angelegt, werde mich gleich wieder aus dem Büro verabschieden auf de Terasse und zusätzlich Wärme auf die schmerzhaften Stellen bringen und sinnieren, wie ich das mit dem Nicht-Mehr-Rauchen eigentlich geschafft habe. Denn ..... Der Mann von meiner Freundin hat vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen. Nach der Behandlung haben wir uns noch kurz zusammengesetzt und der hat mir ganz tolle Sachen erzählt **Vorfreude**. Also - EUCH ALLEN einen SUPER Nicht-Mehr-Raucher-Tag vom Axel 8) der heute ganz entspannt ist wegen dem Nico :evil: P.s. Motto: Tag für Tag (erledigt) Woche für Woche (erledigt) Monat für Monat (aktuelles Projekt), Jahr für Jahr (mittelfristiges Projekt) ein Leben lang (Langfristprojekt) - womit wir wieder bei dem notwendigen Tag für Tag wären. Rauchen? ..... Heute NICHT !!!
03.12.2010
Hey Axel, nimm' Dir das und soviel wovon Du glaubst daß es Dir hilft und nützlich für Dich ist, ansonsten genieße Deine NEUE FREIHEIT mit und ohne Forum, so wie es Dir beliebt! :wink: Ein weiterhin RAUCHfeies Leben wünscht Dir der Klaus ! 8)
03.12.2010
[quote=Chris55] Viel Vergnügen beim Klettern Chris[/quote] Danke - klappt auch viel Besser ohne den :evil: Nico :D Axel 8)
03.12.2010
Hi Chris - na verabschieden ist vielleicht Falsch. Ich würde es kürzertreten nennen :lol: Ich werde halt zur Schnappszahl oder zu jeder "5" oder zu jeder "0" vorbeischauen, aber eben nicht jeden Tag. Einfach mal versuchen, ob es denn "gewünschten" Effekt mit sich bringt. Aber bis zur 50 bin ich ja noch auf jeden Fall täglich da :D Axel
03.12.2010
Guten-Morgen-Gemeinde und Tach (48) an ALLE ;-) (Nur für Chris ..... 52 bis HoF ;-) Heute wird ein schöner Tag, das merke ich schon. Gehe gleich zum Sport (muss erst um 09.30) bei Reifenhändler sein und bekomme da neue Sommerreifen, dann Kolegen abholen und ab in das Büro. Heute Abend fahre ich mict Freunden nach Köln in eine Kletterhalle, die ich noch nicht kenne, wollen wir mal austesten. Das Wetter wird ja wohl auch von Tag zu Tag besser, dann können wir demnächst ja auch wieder draußen klettern - macht mehr Spaß. Also - der Nico wird wohl Heute nicht mein Problem werden, eher der sportliche Marathon ;-) Euch allen einen schönen, rauchfreien Tag. Axel P.s. Motto: Tag für Tag (erledigt) Woche für Woche (erledigt) Monat für Monat (aktuelles Projekt), Jahr für Jahr (mittelfristiges Projekt) ein Leben lang (Langfristprojekt) - womit wir wieder bei dem notwendigen Tag für Tag wären. Rauchen? ..... Heute NICHT !!!
03.12.2010
Hallo Axel, vielen Dank für Deinen Eintrag bei mir. Du hast doch auch schon 47 Tage geschafft, das ist doch super! Und Du wirst immer wieder mit der Lust zu Rauchen zu kämpfen haben. Das sind manchmal ganz banale Momente! Auch jetzt nach über einem Jahr ist das so - nur was sich verändert ist die Intensität. Es geht heute ganz schnell wieder vorbei, diese Lust. Es tut auch nicht mehr weh - es ist ein kurzer Moment des Bedauerns und dann wieder gaaaaanz lange Momente des Glücks und der Freude, sich nicht mehr von diesem Gift beherrschen zu lassen. Du schaffst das! Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute dazu. Sei ganz lieb gegrüßt und auch Dir schicke ich die Engel zur Unterstützung. Alles Liebe Marion
03.12.2010
Hallo Axel nachdem ich mich ja nach einer Auszeit entschlossen habe hier immer mal wieder vorbei zu schauen ,muss ich dann lesen das es Anderen genauso geht wie mir ,das man einfach mal ne Auszeit braucht,das trüöstet mich ungemein! Bevor du dich verabschiedest möchte ich es nicht versäumen ,dir zu deinen 47 Tagen NICHTMEHRRAUCHER-DASEIN zu gratulieren ! Für die Zukunft wünsch ich dir alles Glück der Welt und vor allem eine entspannte Rauchfreie Zukunft ! Wie du bei mir ja gelesen hast hat mir die Zeit ohne das Forum sehr gut getan und ich hoffe dir geht es genauso, wobei Jedem der Weg zurück ja jederzeit offen steht ,falls das nicht der Fall seien sollte ;-) Also genieße es bis dahin lieben Gruß biddy
03.12.2010
Guten-Morgen Gemeinde und Tach (47) ALLE und nur für Chris ..... noch 53 Tage bis zur HoF. Wahrscheinlich aber auch "nur" noch 3 Tage bis zu meinem teilweisen Abschied. Die 50 will ich auf jeden Fall noch voll machen, danach werde ich aber wohl nicht mehr Tag für Tag hier erscheinen sondern eher sporadisch. Ich merke, dass immer wenn ich hier quer lese, der Druck nach dem Nico etwas zunimmt. Das ist nicht gut für mich. Auf meinem Kalender steht heute so ein "dummer" Spruch .... was mit den verbliebenen Raucherutensilien anfangen ..... wenn ich da noch welche hätte, wäre ich wohl schon wieder am rauchen ;-( Heute Morgen war ich mir eigentlich sicher, dass heute ein schöner Tag ohne viel Gedanken an den Nico sein wird ..... jetzt haben wir es fast 09.30 Uhr und ich sehe die Sache leider etwas anders - der Nico steht vor der Tür. Deswegen höre ich jetzt mal für den Moment auf und halte die Tür zu. Euch allen einen schönen rauchfrei Tag. Axel
03.12.2010
Hi Axel, man (sieht) liest sich. Werde mich auch so langsam rar machen. Schlammerika wartet, meinen 100 sten geniesse ich am Grand Canyon, hab ich schon organisiert. Leider hat das gesparte nach Adam Elch nicht ganz gereicht ;-) Bis denn, schöne rauchfreie Restwoche, Jürgen
03.12.2010
Guten-Morgen Gemeinde und Tach (46) an ALEE!!! Zunächst die Gute Nachricht: Heute wird ein entspannter Tag und den gestrigen Tag habe ich ohne den *Nico* überstanden und das freut mich. Auf meinem Kalender (Tach 46) steht: Der physische Entzug ist jetzt geschafft. Und der psychische ist auch in den Griff zu bekommen. Na der Erste Satz, den kann ich wohl unterschreiben. Den Zweiten muss ich glauben ;-) Aber was will ich erwarten - nach fast 30 Jahren des rauchens kann und darf man wahrscheinlich nicht erwarten, dass man das antrainierte und studierte Verhalten "schon" nach 46 Tagen abtrainiert hat ... ;-) Schön wäre es aber. Auch ich beschäftige mich im Moment mit dem Gedanken, in den nächsten Wochen dem Forum ein wenig fern zu bleiben (s. a. gefreak). Das aber frühestens ab dem 50 Tag - was an diesem Samstag wäre. Meine Überlegung geht dahin, "nur" noch alle 5 oder 10 Tage hier ein wenig zu schreiben - aber auch zu lesen. Ich überlege. So. Für heute wünsche ich allen NMR´n und NMR´innen eine Nicofreien Tag (körperlich wie geistig). Axel P.s. Motto: Tag für Tag (erledigt) Woche für Woche (erledigt) Monat für Monat (aktuelles Projekt), Jahr für Jahr (mittelfristiges Projekt) ein Leben lang (Langfristprojekt) - womit wir wieder bei dem notwendigen Tag für Tag wären. Rauchen? ..... Heute NICHT !!!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.