Guten Morgen Axel,
ich habe gerade mein Frühstücksei vertilgt, ein Brötchen dazu und ein bisschen im Forum gelesen. Du bist also auch schon hier und schreibst sogar mir zu meinem 135. DANKE.
Ja, wie ist das mit dem täglichen Suchtempfinden?
Wie weit bist du ganz ehrlich zu dir?
Ich jedenfalls mache ja den ganzen Quatsch mit "bösem Nico" u.s.w. hier auch mit, bin mir aber eben bewusst, dass das "wirklich Böse" (falls man das mal so nennen kann) in uns die eigene Schwäche ist.
Also ich für mein Teil habe bemerkt, dass ich mit jedem "Einloggen" im Forum auch ans Rauchen denke und manchmal sogar überlege, ob ich nicht auch mal probieren müsste, ob ich nach [b]EINER Zigarette[/b] wirklich wieder voll abhängig wäre oder nicht doch einfach weiter machen könnte wie die 135 Tage bisher. Nein! ich werde es nicht tun, aber ich denke darüber nach, falls du weißt, was ich meine.
Diese Gedanken sind noch nicht weniger aber kürzer und flüchtiger geworden.
Ich bin aber andererseits auch immer noch fest entschlossen, nie wieder Geld für Zigaretten auszugeben und meiner Gesundheit Tiefschläge zu verpassen. - ES IST ALSO EINE GANZ ZWIESPÄLTIGE SACHE MIT DER SUCHTPSYCHE. :roll:
Meine noch rauchenden Freunde sehen in mir die STARKE Powerfrau, die da ganz eisern ist. Ich seh mich nicht so, weil ich weiß, was ich für Gedanken habe. Sie würden mir aber auch keine anbieten.
Meine nicht rauchenden Freunde, vor allem die, die nie geraucht haben, sehen es inzwischen als selbstverständlich an, dass ich nicht rauche.
Meine Kollegen sind die Besten. Sie haben mich am Anfang seeeeehr bestärkt (lies mal in meinem Thema 10. November) und erkundigen sich noch fast wöchentlich nach dem Stand der Dinge.
So nun hellt es sich draußen ein bisschen auf. Ich werde mal etwas Bewegung einschieben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und weiterhin alle notwendige Kraft.
LG von Dagmar