Hallo zusammen
Hat zwar alles etwas gedauert, aber ich muss euch mitteilen, dass ich es damals nicht gepackt habe. Ich hatte immer nach den ersten drei Tagen einen Rückfall.
Da meine Frau jetzt auch aufgehört hat und ich seit dem 04.05.2026 Nichtraucher bin, bin ich guter Dinge. Das Schlimmste habe ich hinter mir und ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust eine zu rauchen. Da gehe ich lieber draußen mit meinem Hund spazieren 🙂
Aber 10 Tage sind für mich persönlich schon etwas und es war wirklich nicht leicht. Die ersten Tage waren für mich sehr hart. Meine Frau hat erst später mitgezogen.
Jedenfalls habe ich selbst am Männertag keine geraucht, obwohl alle um mich herum geraucht haben :-) Ab und an muss ich zugeben, gab es immer wieder diese kleinen bösen Gedanken, mal daran zu ziehen für den kleinen Kick :-) Aber da ich ja schon einmal genau wegen solcher Gedanken rückfällig geworden bin, wusste ich, dass sich danach die Kopfschmerzen, das Husten und alles andere nicht lohnen. Dadurch hat sich dieser Suchtdruck bei mir sofort ins Negative umgewandelt.
Also egal wer aufhören will, versucht diese Suchtgedanken mit den negativen Folgen zu verbinden, die danach kommen würden. Husten und ähnliches. Mir hilft das auf jeden Fall.