19.06.2014
16:12 Uhrbearbeitet:
20.06.2014
14:30 Uhr
Liebe Silvia,
noch einen kleinen Tipp, denn schon meine Mutter hatte Arthrose, heute hat es meinen Mann gebeutelt: Von allen Seiten wird Gelatine empfohlen, denn die darin enthaltenen Eiweiße und mineralischen Salze sollen den weiteren Knorpelabbau verhindern helfen. Wenn Dich die näheren Hintergründe interessieren, google doch einfach einmal "Athrose und Gelatine", Du wirst auf sehr interessante Aussagen stoßen, z.B.
[Link vom rauchfrei-team entfernt]
Meine Mutter war ihr Leben lang zu klein für ihr Gewicht, also hat sie Gelatine tatsächlich löffelweise in Joghurt "heruntergewürgt", statt Gummibärchen zu essen; für keineswegs schmächtigere, aber genußsüchtigere Gestalten wie mich bieten sich selbstgemachte Fruchtgummis an: ein leckerer, mit Wasser verdünnter basenfreier Obstsaft, Stevia statt Zucker, jede Menge Gelatine und als Form reicht Dein als Negativ in Mehl gedrückter Fingerhut aus dem Nähkästchen. Aber zuverlässigere Gummibärchenrezepte findest Du auf
[Link vom rauchfrei-team entfernt]
Selbstverständlich ist das keine Therapie, aber auf jeden Fall eine ganz niedliche Ergänzung. Und der riesen Vorteil dabei: Schmeckt gut, tut gut und ist auch für Berufstätige machbar! Falls ich Dich jetzt auch noch zum Schmunzeln gebracht haben sollte, hat dieser Post seinen Zweck erfüllt...
Nochmal: ganz liebe Grüße, gute Besserung und bis bald, Brigitte