03.12.2010 21:35

Rauchfrei nach dem Finale

113
113Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Anja, dann also: großes Daumendrücken für Dich! Und aufgepasst: Fall Dich am Montag doch der ganz große Schmacht überkommt: In der APOTHEKE gibt's Nikotinersatz. Im KIOSK oder LEBENSMITTELLADEN gibt's Zigaretten. Nicht verwechseln in der Eile :lol: Aber das wird schon. Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo Margy! Gerade habe ich mich durch Deinen Thread gelesen und sage HUT AB !!! Das war ja wirklich heftig für Dich am Anfang.... Umso toller, dass Du es durchgezogen hast. Vielen Dank für den Tip mit den Infos über die Ersatzpräparate, werde ich mir gleich mal durchlesen! Da der 12. ja ein Montag ist, ist die Idee, die Niko-Kaugummis noch nicht vorher zu kaufen, sehr gut. Ich habe am Montag auch frei, also könnte ich jederzeit zur Apotheke um die Ecke fahren, um welche zu holen. Hört sich irgendwie beruhigend an, so werde ich es machen. :) Am Dienstag bin ich den ganzen Tag mit meinen Kindern zu Besuch in Hamburg, dort ist ein großes Polizeitfest für Kinder. Da das schon lange geplant ist, hatte ich anfangs die Gedanken: ... lange Zugfahrt, und keine rauche.... Kinderfest, wie peinlich da mit drei Kindern eine zu rauchen... da werde ich mich mal schnell verdrücken, um eine zu rauchen.... Und nun, werde ich OHNE Zigaretten da hinfahren. Hoffentlich bin ich nicht zu unausgeglichen und werde ungerecht den Kindern gegenüber. Wird schon, ich werde ja berichten... Lieben Gruß Anja
03.12.2010
Hallo Anja, jetzt habt Ihr Euch den Sonntag als Tag X vorgenommen. Gut, dann bleib auch dabei. Ist doch ok. Und zu den Kaugummis: lies doch mal nach - wenn Du's noch nicht getan hast - hier oben unter "Fragen" (anklicken) und dann Häufige Fragen und Antworten zum Thema Nichtrauchen - und dann Punkt 7 "Nikotinersatz".... Die Meinungen hier gehen sehr auseinander. Ich persönlich hätte es ohne Nikotinkaugummis gar nicht geschafft. Aber der Entzug ist sicher schneller (aber auch heftiger) ohne das Zeug. Du musst entscheiden. Oder Du probierst es einfach mal ohne. Kaugummis oder Pflaster sind ja schnell gekauft. Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Guten Morgen! Nein, der Termin bleibt bestehen - - - 12.07.2010. Am Samstag sollen wir noch auf eine große Party, und da am 12. bei uns die Ferien beginnen, denke ich, dass es ein gutes Datum ist. ( Ich weiß, man legt es sich immer irgendwie so zurecht... :wink: ) Tja, schade dass das Finale nun nicht so spannend für uns wird, aber was solls... Das schont dann die Nerven und den Niko-Verbrauch. Ich bin noch immer am überlegen, ob ich mir noch Nikotin-Kaugummis für den schlimmsten Schmachter hole, oder verlängere ich ihn nur dadurch??? Wer von Euch hat damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Hört sich jetzt komisch an, aber irgendwie freue ich mich schon richtig darauf, dass bald Montag ist und wenn mir jemand sagt, dann höre doch heute auf, habe ich das Gefühl: NEIN... das geht ÜBERHAUPT nicht. Ein bißchen verrückt, oder?!? Einen lieben Gruß- Anja
03.12.2010
Guten Morgen Anja, willkommen bei uns Nichtrauchern :) Jetzt muss ich mal ganz frech fragen...hört Ihr jetzt heute schon auf zu rauchen, wenn die Deutschen nicht im Finale sind und auch kein Weltmeister werden? :wink: Ich hoffe ja schon!!!! ihr schafft das, und wenn es mal eng wird, wisst Ihr ja wohin . Lieber Gruß
03.12.2010
Nein Anja, die DVD kenne ich nicht, habe aber dafür an einem 5- Stunden- Entwöhnungsseminar teilgenommen, das Konzept dürfte ähnlich sein. Mir hat es sehr geholfen und meinen Nichtmehrraucherzug ordentllich in Bewegung gesetzt. Dir auch einen tollen Abend (bei mir aber rauchfrei :wink: ), Petlupa :D
03.12.2010
Hallo an alle! Das ist ja wirklich toll, wie man hier willkommen geheißen wird!! DANKE! :D Ja, der Entschluss steht ( seit Beginn der WM übrigens) und die letzte wird definitiv am Abend sein, wie Du schön sagtest, Elke, der nächste Morgen kommt bestimmt. Am Samstag werde ich nochmal ein bißchen einkaufen gehen: Karotten, verschiedene Teesorten, Äpfel... Unsere Wohnung brauchen wir zum Glück nicht zu lüften, da wir immer nur auf der Terasse oder im Schuppen geraucht haben, allein der Kinder wegen. Aber da gibt es einige Aschenbecher usw. wegzuräumen. Und die letzen Zigis kommen ins Feuer. Hat einer von Euch Erfahrung mit der DVD "Nichtraucher in fünf S*****" von S****** F******* gemacht? @ Morgayne --- :o SUPER, eine Mitstreiterin, die am selben Tag aufhört!!! Da können wir uns ja gegenseitig motivieren und austauschen, ausheulen usw. Ich hoffe auf einen regen Austausch... Ich wünsche allen Fussballfans einen spannenden Abend mit hoffentlich gaaanz viel Grund zum Jubeln, allen anderen einen schönen Sommerabend. Liebe Grüße aus dem hohen (sonnigen) Norden, Anja [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diese Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum.Regeln).
03.12.2010
Hallo Anja, ich habe mich auch soeben hier angemeldet, in der Hoffnung Mitstreiter zu finden, und was sehe ich? Es gibt noch jemanden, der sogar am gleichen Tag aufhören will, wie ich :) Ich hab schon echt ein bisschen Angst davor und je näher der Tag rückt um so öfter denke ich darüber nach, ob ich den Termin nicht doch noch mal verschieben soll... Bin sehr gespannt, ob ich das durchhalten kann. Ich rauche übrigens erst seit 4 Jahren, war aber vorher sozusagen nicht-rauchender Raucher... Fand das immer toll, das andere Leute einfach zu der Zigarette greifen können und dann wieder total entspannt sind, und ich mich beinahe schon tagelang mit Prüfungsnachwirkungen oder Ähnlichem rumschlagen muss. Dadurch, dass ich dann doch irgendwann angefangen hab und jetzt wieder auhören will muss ich diese Einstellung irgendwie abstellen. So ganz will mir das noch nicht gelingen. :?
03.12.2010
Hallo Anja, auch von mir herzlich willkomen. Ich wünsche Dir / Euch jetzt schon einen guten Start ins Nichtmehrraucherleben. Ganz klar ist da die bange Frage, wie's wohl werden wird. Ich denke manchmal, dieser letzte Tag vor dem Rauchstopp und diese letzten Zigaretten, die man geradezu andächtig raucht,... das sind fast die schlimmsten Momente. Aber, dann macht man den Schritt - und dann geht's doch! Wirst sehen. Ganz lieb: Deine Frage, ob die Morgenzigarette die letzte Zigarette sein darf /kann / sollte... Da kann ich richtig mitfühlen. Ja, warum nicht am Morgen die letzte? Das Blöde ist nur, auch dann kommt am nächsten Morgen ja weder ein Morgen... Du hast recht, es ist nur aufgeschoben. Aber sei's drum. Hauptsache, Du rauchst irgendwann die letzte. Am Morgen. Am Mittag. Oder am Abend. Mach's gut. Du schaffst das. Und hier im Forum findet Du immer Hilfe, Verständnis.... was Du grade brauchst. LIebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo Anja, also am Tag X die Morgenzigarette als letzte Kippe zu deklarieren, ist keine so tolle Idee. Lieber am Abend vorher die Letzte rauchen; alles was damit zutun hat (feuerzeug usw.) verschwinden lassen, durchlüften und am nächsten Morgen durchstarten. Liebe Grüße Elke
03.12.2010
Hallo Anja! Herzlich Willkommen im Rauchfrei- Forum! Hier kannst du wirklich viel Hilfe und Unterstützung bekommen auf deinem Weg in das neue Nichtmehrraucherleben! Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen und wünsche dir ein gutes Gelingen. Es lohnt sich sehr und es ist zu schaffen! Alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Jutta, Elke, Mandybär! Vielen Dank für Euren netten Empfang und die lieben Worte. Ja, es ist wirklich gut Mitstreiter - hier und zu Hause- zu haben. @ Mandybär: Da ist wirklich was dran.... Bei meinem Mann habe ich schon sehr das Gefühl, er wird es durchziehen, er hat schon mal vor 7 Jahren von einem Tag auf den anderen für vier Jahre aufgehört, ist dann (genau wie ich, oder sogar gemeinsam)wieder in die Nikotin-Falle getappt. Das war so ganz nach dem Motto: ach, nur auf Partys... Das klappte dann so ungefähr ein halbes Jahr, dann hatten wir langsam aber sicher den Zustand der "Dauerparty"... also wieder voll drin! :( Bei unseren Freunden bin ich mir da wirklich nicht so sicher, aber ich werde sie mir nicht als Ausrede zum Wieder-Rauchen nehmen, habe ich mir ganz fest vorgenommen. Im Moment habe ich (durch Raucherkarte-Strichliste) meinen Konsum auf etwa 10 Zigis am Tag reduziert. Bei mir wird, glaube und befürchte ich, die erste am Morgen die Schwerste sein, da ist der Schmacht immer besonders groß. Meint Ihr, es ist sinnvoller diese Morgenzigarette als letzte zu rauchen??? Wahrscheinlich ist das nur Verschieben, oder? Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ziehe den Hut vor vielen Nichtrauchern, die es schon geschafft haben. Liebe Grüße Anja
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.