Hallo meine liebe Chrissi,
schön, dass Du wieder dabei bist und schon wieder 2 Tage rauchfrei, super. Habe mich natürlich mal bei Deinen neuen Beiträgen durchgelesen, da schreibst Du oft von hoffen, hoffe nicht Mädel, sondern ziehe das Ding durch. Natürlich ist es am Anfang schwer, aber mit jedem Tag an dem Du nicht geraucht hast geht es besser. Den Vergleich den Du bei Linda beschrieben hast mit der Trennung klingt zwar im Augenblick hart, in Wirklichkeit trifft es aber den Nagel auf den Kopf, ja wir glauben fälschlicherweise wir könnten ohne den Stinkstiefel nicht leben, wissen aber, dass wir nicht bis zum Nimmerleinstag rauchen wollen. Was tun wir, wir verschieben es einfach, so wie ein Brief den wir eigentlich beantworten sollten und tun es nicht.
Mir persönlich geht es inzwischen ganz gut ohne, es kommt immer wieder mal vor dass es zwickt, aber es ist gleich auch wieder vorbei. Dein Tipp mit dem E-Bike ist gut gemeint, habe so ein Ding mal Probe gefahren, aber mir fehlt dabei die Anstrengung, möchte ja schließlich auch ein paar Kalorien verbrennen und meine Lunge spüren was ich ihr 46 Jahre zugemutet habe. Wichtig ist mir dass es Frau Piet wieder gut geht, habe sie noch nie so traurig erlebt wie nach dieser OP, zum Glück ist alles gut gegangen. Mit meinem Führerscheinentzug ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, warte es gelassen ab, meinem Chef hatte ich vorgeschlagen er könne mich entlassen, wollte er aber nicht. Wäre selbst nicht ganz abgeneigt, schließlich werde ich ja nicht jünger und wer weis wie viele Jährchen mich die Dummheit mit der Qualmerei gekostet haben. Spätestens wenn Frau Piet in Ruhestand geht werde ich auch aussteigen.
Also meine liebe Chrissi, jetzt habe ich Dir genügend handfeste Argumente aufgelistet warum rauchen scheiße ist.
LG
Piet