Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

22.12.2012 12:01

Rauchfrei seit 24.09.2012

98
98Beiträge
29.09.2012
02:51 Uhr
Hallo saja, bin zufällig über Dein Posting gestolpert, da ich mich ebenfalls seit Montag infolge eines Spontanentschlusses auf Entzug befinde. :) Bei mir - bin 39 Jahre alt - war der Auslöser meine letzte Erkältung, die partout nicht schnell abklingen wollte. Der typische Reizhusten wollte und wollte nicht aufhören. :( Auch hatte sich bei mir offenbar unbewusst wieder mal die Sinnfrage des Rauchens in den Vordergrund geschoben. Nun denn, seit Montag bin ich nunmehr ein (hoffentlich) ehemaliger "Leistungsraucher", der sich zum Wochenstart qua Schlusspunktmethode von 40 auf 0 gesetzt hat. :o Mein Eindruck bis jetzt: Auch wenn es im ersten Augenblick etwas ungewohnt ist, habe ich mir den Entzug wesentlich schwieriger vorgestellt. Klar, die ersten beiden Tage hätte ich Kringel im Büro und zu Hause laufen können (was ich angesichts des akzeptablen Wetters dann nach draußen verlagert habe ...). Aber die letzten 3 Tage waren erstaunlich erträglich - sogar ohne Schlafstörungen o. ä., was mich optimistisch stimmt. Also ich drücke Dir (und allen anderen Gleichgesinnten) ganz fest die Daumen für eine - hoffentlich - erfolgreiche Entwöhnung. :) LG PantaRhei_73
28.09.2012
18:23 Uhr
Dankeschön. Werd ich machen. :penguin:
28.09.2012
13:35 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.09.2012
08:59 Uhr
Danke Nati! So Start in Tag 5. Es geht mir gut, auch wenn ich die Nacht nur so 4Stunden geschlafen hab, und da mal wieder nur von Zigaretten, Aschenbechern etc geträumt, war richtig froh, wo ich kurz nach 7 aufstehen durfte.:D Aber der absolute Härtetest kommt heute Abend, da werden wir mal sehen wie gut ich Schmacht und Gier im Griff habe. Wir haben Kirmes im Ort, da muss ich natürlich hin, und ganz auf mein geliebtes Bier verzichten kann und will ich nicht. Und zu nem Bier hatt ja bis vor 5 Tagen auch immer ne Kippe gehört... Gott sei dank ist meine beste Freundin Nichtraucher, vielleicht passt sie ja auch bissl auf mich auf.:-? Sie weiß auch noch gar nix von meinem Nichtraucherdasein, mal gucken wie sie guckt, wenn sie heute Abend von der Weiterbildung kommt!:D LG und allen einen wunderschönen rauchfreien Freitag.:fireworks:
28.09.2012
07:03 Uhr
Wie gut, dass du stark geblieben bist und keine aus der Schachtel geraucht hast!! Heute kannst du dich über Tag 5 freuen und am Wochenende bist du dann schon eine Woche rauchfrei! :D Das hast du doch richtig gut durchgehalten und ich wünsche dir auch heute einen erfolgreichen rauchfreien Tag. 8) LG Nati
28.09.2012
01:23 Uhr
Tag 4 geschafft.:D Bin grad von Arbeit weg, war da schon schwer- mein Kollege raucht und Stimmung auf Arbeit ist auch grad nicht so der kracher. Geh über den Parkplatz, und was findet der frisch gebackene Nichtraucher da? Richtig ne Schachtel Kippen! Schon ein ganz schöner Hohn. Ist mir ehrlich während meiner Raucherkarierre nicht einmal passiert. Kurz dran geschnuppert, nicht so meins... naja ein bißchen schon noch. Hab sie aber weg getan, damit morgen :sun-2: Gute Nacht. Es läuft schon Tag 5 an, wie geil ist das den??:D:D:D
27.09.2012
04:56 Uhr
bearbeitet:
27.09.2012
04:58 Uhr
auch von mir weiterhin ein gutes gelingen im kampf gegen die zigis ! du bist auf dem richtigen wege. jede zigi die im müll landet statt in der lunge ist eine gute zigi :) ich hatte mir während der ersten 3 tage eine strichliste gemacht. immer dann wenn sich gier und schmacht gemeldet haben, gab es einen strich. oh man, was war das eine lange strich-liste........ heute um 21:01 uhr mache ich eine flasche sekt auf denn dann geht es in die 2 WOCHE FREIHEIT ! und genau an diesem punkt wirst du auch bald sein. wir alle helfen dir dabei und freuen uns schon auf deine meldungen bis da hin. viele grüße und einen schönen rauchfreien tag dir und uns allen ebenfallls old jacky
26.09.2012
20:56 Uhr
Dankeschön!!:P
26.09.2012
20:44 Uhr
Das klingt gut! Ja, Auspowern ist eine sehr gute Methode, gegen Gier und Schmacht anzutreten! :D Ich wünsche dir weiter vile Erfolg und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich so sehr!!! Nati-nette Grüße :)
26.09.2012
20:33 Uhr
So, den 3. Tag fast geschafft!!:D:D Bin heut seit Nachmittag wie angeschossen rumgelaufen, total unruhig.... ! Der Husten wird auch immer schlimmer, soll ja an der Reinigung der Lunge liegen, hab ich irgendwo gelesen... War richtig dankbar als um 18.45 Uhr endlich der Aqua-Fitness-Kurs losging und ich mich so richtig schön auspowern konnte. Mittlerweile lieg ich total kaputt auf dem Sofa und hab im Moment kein verlangen. Freu mich so sehr!! Ihr könnt das nachvollziehen!! Ich bin seit 3 Tagen FREI!!!!:sweatpea: Und das mit dem Schlafen und dem Stoffwechsel wird bestimmt auch noch.
26.09.2012
13:32 Uhr
Hallo! Stimmt - Erster Tag! Ein auf und ab - von viel energie, lust zu tanzen und durchatmen, was echt angenehm ist zu - hui, da war doch was, und ach dann rauch ich halt eine .... Um nicht zu rauchen(???).. Leichte Eigenirritation für wenige sekunden. Aber ich bin fest entschlossen, so dass ich sogar dieses Forum nutze. Schaden wirds wohl nicht. Und das letzte Argument - eigene Freiheit - fand ich eher albern, denke jetzt gerad aber schon das was dran ist. Mal sehen wie dieser leichte Schwindel, als hätt ich irgendwas genommen, anhält. Ist eigentlich ganz nice - wohl ungewohnt hohe Sauerstoffaufnahme. Fühlt sich gut an - wie kiffen ohne Nebenwirkungen... - im ernst, das ist doch gerade nicht normal bei mir. Wenn das so weiter geht, ist wohl luft meine neue Droge. (Allgemeine Verwirrttheit ist wohl auch ein mögliches Symptom) Back to work, tief durchatmen, und nicht so stark grinsen...verrückt!
26.09.2012
10:01 Uhr
Guten Morgen,:sun: bis jetz gehts gut.:D Hab auch die Nacht nur von 4.30 bis 6 Uhr wach gelegen ! Lass mich überraschen wie der Tag wird. LG:cat:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.