Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.12.2010 21:35

Rauchfrei seit dem 16.März 08

146
146Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Marion Eine sehr schöne Fabel, vielen Dank, heute geht es mir schon viel besser und rauchen kommt überhaupt nicht in Frage, :) heute ist echt schon Tag 18,die ersten Tage gingen langsam vorbei und nun vergeht ein Tag nach dem anderen ...... Lieben Gruss Rosi
03.12.2010
Liebe Rosi, die nachfolgende Fabel ist für Dich und für Deine Tochter. Seid ganz lieb gegrüßt und behütet! Marion Die kleine Maus mit der großen Seele Unter den vielen Tieren der Schöpfung, so beginnt eine wunderschöne Fabel, lebte eine kleine Maus mit einer ganz großen Seele. Manchmal meinte die kleine Maus, sie wäre ein einziges Ohr. Und immer dann, wenn sie so „ganz Ohr“ war, wünschte sie sich einen Berg von Watte, um nichts mehr hören zu müssen. Denn was sie hörte, machte ihr Angst; sie glaubte sich von tausend Katzen umstellt. Manchmal meinte die kleine Maus, sie wäre ein einziges Auge. Und immer, wenn sie so „ganz Auge“ war, wünschte sie sich einen Berg von Tüchern, um nichts mehr sehen zu müssen. Denn was sie sah, machte ihr Angst, und sie meinte, sie sitze in einer gräßlichen Falle. Manchmal meinte die kleine Maus, sie wäre eine einzige Nase. Und immer, wenn sie so „ganz Nase“ war, wünschte sie sich ein Faß voll Parfüm, um nichts mehr riechen zu müssen. Denn was sie roch, machte ihr Angst; sie meinte, sie säße mitten im Speck voller Gift. In ihrer großen Angst ging die kleine Maus zum Schöpfer: „Lieber Gott“, sagte sie, „ich habe schrecklich Angst. Ich höre alles, ich sehe alles, ich rieche alles...“ „Sag mir, kleine Maus“, erwiderte Gottvater, „ist es die Wirklichkeit, die du hörst, siehst und riechst?“ „Ja, so ist es“, antwortete die kleine Maus mit der großen Seele. Aber Gottvater widersprach: „Nein, es ist nicht die Wirklichkeit, die dir Angst einjagt, sondern die Fratze der Wirklichkeit. Ich verstehe, daß du Angst hast. Ich brauche deine große Seele, damit das wirkliche Leben zum Vorschein kommen kann. Aber ich will dir helfen, daß aus dem Hören das Begreifen, aus dem Sehen das Erkennen und aus dem Riechen das Empfinden für meine Wahrheit wird!“ Glücklich ging die kleine Maus mit der großen Seele wieder nach Hause; jetzt wußte sie, daß sie wichtig war und voller Kraft – und nicht allein... Nach einer Fabel von Peter Spangenberg
03.12.2010
Hallo Rosi, schick Dir auch ganz viel Kraft und Mut und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich wirklich zu widerstehen, auch wenns schwer fällt. Du kannst so stolz auf Dich sein, dass Du dem Verlangen nicht nachgibst. Alles Liebe und Knuddelis von Marion
03.12.2010
Hallo liebe Bea Die letzten 2 Tage waren hart,ich hab so ein starkes verlangen eine zu rauchen :? Hab so mit mir zu kämpfen.Hoffentlich geht es morgen besser. Mal soll ruhig vielen Leuten erzählen das man aufgehört hat zu rauchen. Diesmal schaffst du es bestimmt :lol: Ich wünsche dir für morgen wunderschöne Tage mit deinem Enkelchen. Das gibt dir auf jeden Fall Kraft und wieder eine Bestärkung für deinen Entschluss. Wir bleiben stark,hau ab :evil: aus meinem Kopf. Lieben Gruss von Rosi
03.12.2010
hallo liebe Rosi wie geht es dir? Gestern war es bei mir sehr schwierig, mein Sohn kam aber Gott sei Dank, hatte ihm bisher noch nichts von meinem Ausstieg erzählt, weil sie (meine Kinder) doch auch immer enttäuscht sind, wenn ich es mal wieder nicht schaffe. Werde langsam etwas vorsichtiger mit meinen Äußerungen. Aber heute geht es schon wieder besser und bin stolz den Tag geschafft zu haben. Der Dienstag rückt näher und vielleicht gibt das auch wieder Auftrieb. Ganz liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Bea, hallo Rosi, wünsch Euch ganz viel Kraft zum Durchhalten und viel Freude und Liebe mit den Enkeln. Kinder sind ein Geschenk Gottes! Die Gemütsschwankungen sind ganz normal - ist bei mir auch so. Alles Liebe wünscht Marion
03.12.2010
Hallo Bea Schade das deine Tochter mit deinem Enkel soweit weg wohnt. Glaub ich dir das du nur an Dienstag denkst. Mein Kleiner kommt heute zu Besuch und ich schaue ständig zur Uhr. Wenn dein Enkel grösser ist wird er bestimmt ein paar Tage zu Besuch bei dir sein und glaub mir das ist richtig schön. Meinst du bei mir scheint nicht das :evil: vorbei? Oh doch!Und Stimmungsschwankungen habe ich auch.Das ist wohl normal. Auch ich lese viel im Forum und schöpfe dadurch Kraft und Stärke, denn wir sind eine FAMILIE Lieben Gruss Rosi
03.12.2010
hallo Rosi, ja habe auch überall die Bilder von meinem Enkel aufgehangen, ich habe ihn auch als Hintergrundbild auf meinem Computer, leider wohnt meine Tochter in Hamburg, ich komme aus dem Rheinland. So sehe ich ihn nicht sooft. Fahre jetzt am Dienstag wieder für 3 Tage hoch, das ist denn dafür aber immer sehr intensiv. So versuche ich jetzt die nächsten drei Tage nur bis an Dienstag zu denken um durchzuhalten, aber Enkel hin oder her, es ist trotzdem sehr schwer, und ich meine immernoch, als wenn sich stündlich die Gefühle ändern, mal gehst besser, mal wieder schlechter. Aber wenn ich das bei den anderen lese, die schon länger dabei sind, machen sie mir Mut, dass dieses langsam verschwindet. Darum finde ich dieses Forum sehr hilfreich. Also allen einen recht herzlichen Dank für die immer wieder aufbauenden Worte, sie geben einem immer sehr viel, glg Bea
03.12.2010
Hallo Karin Heute war ich in der Stadt bummeln und hatte keine Zeit ans rauchen überhaupt zu denken. :lol: Wir bleiben stark 8) Es war ein schöner Tag. Lieben Gruss Rosi
03.12.2010
Hallo Bea Ich hab überall Fotos von meinem Enkel hängen,an der Balkontür,weil da ging es raus zum rauchen,im Esszimmer,da hängt mein Nichtraucher- Kalender,in der Küche am Kühlschrank und an meinem Schreibtisch.Überall sehe ich dieses kleine Kerlchen und schaut mich mit seinen blauen Augen an.....und das gibt mir Kraft und Stärke. Geht es dir genauso? Lieben Gruss Rosi
03.12.2010
Hallo Rosi,wie gehts dir? Wir bleiben Stark 8) 8) Liebe Grüße karin
03.12.2010
hallo Rosi, verfolge dein Tagebuch aufmerksam, da ich ein Tag später als du aufgehört habe, auch der Ausstiegsgrund ist bei mir mein Enkel, der am 1.1.2008 das Licht der Welt erblickt hat, habe genau wie du mit diesem Teufel zu kämpfen, und immer wenn er kommt, schaue ich mir das Bild von meinem Enkel an und mache Atemübungen, wünsche dir weiterhin viel Erfolg, natürlich auch den anderen, glg Bea
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.