Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

08.02.2022 06:17

Reiseziel-- Nichtmehrrauchen

15
15Beiträge
31.01.2022
20:15 Uhr
Hallo Lars, ich heiße Paul, bin 2 Jahre älter als Du und habe 3 Jahre weniger geraucht. Das sind die 3 Jahre die seit Deiner und meiner ersten Anmeldung vergangen sind. (nicht wundern ich hatte mich einmal abgemeldet) Wir könnten gleich auf sein mit dem Nichtmehrrauchen, aber die Lebenswege verlaufen eben sehr individuell. Und wenn Du es jetzt durchziehst mit dem Rauchstopp dann hörst Du sogar noch ein Jahr vor mir auf; das wäre doch wirklich klasse. Kram mal in Deinen Erinnerungen nach den "sechs Wochen (Rauch)Freiheit", nicht an die Gedanken sondern an die Gefühle musst Du Dich erinnern. Wie fühlten sich die Tage an? eher nach Verlust oder nach Gewinn? Wie war der Moment kurz vor dem anzünden der ersten Zigarette, mit welcher Begründung hast Du damals Deine Gründe für den Rauchstopp vom Tisch gefegt? Du brauchst einen Schutz davor in die selbe Fall wieder reinzutreten. Ich selbst habe viele Male aufgehört zu Rauchen, wieder und wieder und wieder jedesmal waren mir meine Gründe plötzlich egal: Gesundheit? egal, wir werden alle sterben Geld? egal, wenns sein muss kann ich weniger essen keiner raucht noch? alles Weicheier Irgendwann habe ich erkannt, dass ich so sehr drogenabhängig bin, dass ich gar nicht aufhören kann. Und das hat mir den Rest gegeben. Was ist denn da passiert, zwischen dem coolen Strandurlaub mit Lagerfeuer und tollen neuen Freunden. Als zu meinem Bild ein Erwachsener zu sein eine Zigarette gehörte und heute dem genervten Paul der unleidlich wird wenn sich die Zigarettenpause verschiebt, der hustend und mit Fieber auf dem Balkon steht und halbe Zigaretten raucht weil die Lunge einen ganze nicht schafft aber lassen kann ich es auch nicht? Verdammt nochmal wo ist der Genuß geblieben, oder gab es den so gar nicht? Lass nicht zu, dass Dir Deine Sucht weiterhin einredet rauchen wäre wichtig für Dich. Ich wünsche Dir eine gute Reise, ich bin auf dem gleichen Weg wie Du, bin nur ein wenig vorausgegangen ab hier treffen sich die Wege wieder, schön, dass Du zurück bist LG von Paul ich wünsche Dir viel "ich will ..." und "ich kann ..."
31.01.2022
17:48 Uhr
Hallo Lars, erstmal herzlich willkommen im Forum. Und, ich finde es gut, dass Du einen neuen Versuch startest. Sehr viele von uns hier, so auch ich, brauchten zwei oder mehrere Anläufe. :bang: Und genau das könnte Dich glauben machen, dass Du zeitnah dazu gehören kannst und es diesmal schaffst. Hilfreich ist, dass Du genau die alten Rauchmuster analysierst und für Ersatzhandlungen sorgst. Also, was kannst du statt dessen machen? Ich beschreibe hier gern die Methode eines Users mit dem gefüllten Glas oder der gefüllten Dose mit kleinen Zetteln, die besagte Tätigkeiten enthalten. Bei brenzligen Situationen ziehst du einen Zettel und machst das was drauf steht. Auf dieser Website findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos. So z.B. auch zu Nikotinersatzprodukten wie Pflaster, Kaugummi und Bonbons, die den Ausstieg erleichtern. Und die Telefonnummer des Beratungstelefons. Die Idee mit Deinem Tagebuch hier finde ich sehr gut. Es kann Dir helfen die alten Rauchmuster zu erkennen und Auswege zu finden. http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/ :gefsmilie: Nimm doch teil am Ausstiegsprogramm! Mir hat es geholfen. Bestell Dir das Set und los geht es! Ich drücke Dir die Daumen und schicke viel Kraft! :heart:lichst Christiane
31.01.2022
16:57 Uhr
Ich heiße Lars, bin Baujahr 1970 und seit knapp 35 Jahren mehr oder minder schwer am Rauchen. Früher sogar in den eigenen vier Wänden, seit dem die Kids da sind, zumindest nicht mehr daheim. Das ist aber auch das einzig Positive an meiner Raucherkarriere. :bang: Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal dran gedacht, die Glimmstengel an die Seite zu legen. Nur ist es jedes mal bei den den Gedanken geblieben. Letztes Jahr habe ich es mal auf sechs Wochen Raucherpause gebracht, man war ich stolz wie Bolle. Nur damit ist die Sache wieder kläglich gescheitert. :roll: Was lässt mich dieses mal glauben, es zu schaffen? Nun ja, böse Schimpfe vom Doktor, ob des miserablen Lungenfunktionstests und Belastungs- EKGs, mit Neujahresstart der letzte rauchende [SIZE=2][/SIZE]Mohikaner im Freundeskreis, und mit Eröffnung dieses Tagebuches, die Verpflichtung von meinen Eindrücken und Erlebnissen auf dieser Reise zu berichten.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.