05.08.2011
14:14 Uhrbearbeitet:
05.08.2011
14:15 Uhr
Hallo Linda,
ich habe gerade bei Angela gelesen, dass Du heute nicht gut drauf bist. Du bist bei Tag 13, da ging es mir mehr als besch...... Ich hätte gerne geraucht, hatte die ersten 2 Wochen nicht mal das Forum. Manchmal fand ich die Welt einfach ungerecht. Alle durften rauchen, nur ich nicht. Wenn mein Mann sich dann eine angesteckt hat, dann war das für mich noch schlimmer. Ich dachte immer, ich würde ohne die Kippen nicht überleben. Ich habe jetzt 135 Tage geschafft und 2.715 Zigaretten nicht geraucht. Jetzt bin ich stolz auf mich, dass ich standhaft geblieben bin.
Du wirst sehen, es wird besser. Rede Dir ein, dass es Dir ohne Kippe viel besser geht. Wenn die Sucht zu stark wird, dann mehrmals hintereinander tief durchatmen und Wasser trinken. Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen, dass das hilft - aber es hilft.
Die ersten 4 Wochen habe ich mich zu hause auch nur in Rauchfreien Zonen aufgehalten, da war es für mich auch einfacher.
Mir ging es als Raucher gut, hatte auch keinen Raucherhusten und fühlte mich auch sonst fit. Trotzdem wurde bei mir ein leichtes Lungenemphysem festgestellt. Auch deshalb bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche.
Linda, Du kannst das auch schaffen. Ich schicke Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Renate