Liebe Linda,
ich freue mich, dass ich mich euch anschließen darf, habe erst einmal bei dir die ersten 13 Seiten gelesen, habe dann gemerkt, dass ich gerade für 196 Seiten keine Zeit habe und mir den Schluss durchgelesen habe. Also ich begrüße dich auch ganz herzlich im Club der Härtefälle, musste oft schmunzeln über deine Einträge. Irgendwann hattest du Wibke mal geschrieben, ob du den Sekt oder lieber ein Kölsch kalt stellen sollst. Also ick stell dann schon mal ne kühle Molle für euch beede kalt, ok für den Piet natürlich och, für den Juten. Und ich glaube, die Bratpfanne von Jutta werde ich auch wieder öfter um die Ohren brauchen. Aber mal im Ernst, was hat uns die scheiß Zigarette in all´den Jahren gebracht??? Und ich könnte das mal aus meiner Sicht sehen: Man nehme einen Ex- Mann, früher jung und naiv, dachte man, man kann ohne ihn nicht leben, dann wagte man endlich den Schritt zur Trennung und überlegte dauernd, war das richtig? Und nach einiger Zeit dachte man, ja, es war richtig und heute nach 16 Jahren sagt man, wie konnte ich nur jemals so bekloppt,blöd und hirnamputiert sein und meine kostbare Zeit mit so einem Ideoten verbringen???? Und so werden wir eines Tages ganz überzeugt über den Stinker denken, gaaaanz bestimmt. Und vielleicht hilft es ein wenig, wenn wir mal darüber nachdenken, wie sehr viel schlimmer der Ausstieg und der Entzug aus anderen Drogen (Alkohol u.a.) sein muss. Lies mal darüber und du empfindest den Ausstieg vom Nicotin als Pillepalle.
P.S. Kann jetzt gerade gut reden, aber frag mal heute abend noch mal. Auch ich muss jedes Mal mein Gehirn dahingehend aktivieren, dass es Schlimmeres im Leben gibt. Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag für dich von Chrissi