Hallo Linda,
leider ist es hier sehr ruhig geworden, ich kann mir auch vorstellen warum. Nun aber zu Deinem Problem, mach Dir bitte nicht zu viel Stress, vor allem überstürze nichts. Fakt ist halt, dass rauchen nicht gesünder macht und wir nicht alle solche Kondition haben wie unser Altkanzler Schmidt. Am Anfang meines Ausstiegs hatte ich so Gedanken wie „ wenn mir jemand garantieren könnte, dass mir rauchen nichts schadet würde ich weiterrauchen“ das viele Geld wäre mir egal. Inzwischen hat sich meine Meinung sehr geändert, ich bin heute soweit, dass ich es wirklich als eine Befreiung empfinde nicht mehr rauchen zu „müssen“. Leider war das scheinbar bei Dir trotz der 90 Tage noch nicht so. Vielleicht wäre es auch hilfreich für Dich eine Checkliste zu erstellen über Vor- und Nachteile, dabei wirst Du feststellen dass die Vorteile des nicht Rauchens überwiegen. Ich selbst kenne nur einen Vorteil der für das Rauchen spricht und das ist die Sache mit dem Hunger vertreiben.
Heute hatte ich frei und war bei herrlichem Sonnenschein mit dem Fahrrad unterwegs verschiedene Besorgungen zu machen, unter anderem habe ich mir einen schönen Fahrradkorb zugelegt, es war einfach herrlich. Natürlich habe ich an Steigungen immer noch etwas Atemnot was auch noch eine Weile anhalten wird, aber es wird wie mit den Entzugserscheinungen täglich besser. Mit Rad fahren verbrennt man auch Kalorien, hat allerdings noch nicht den Riesenerfolg gebracht, trage auch eine Nr. größer.
Wünsche Dir dass die Geschwindigkeit im Rahmen war obwohl ich mal gerne mit Dir Tandem fahren würde.
Liebe Linda, mach Dich nicht selbst verrückt, Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.
LG
Piet