Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 12:55

Respekt vor euch allen!

1552
1552Beiträge
27.02.2012
18:20 Uhr
Hallo Schatzi, ich bin froh, das du so tapfer bist. Heute Nacht hab ich auch schlecht geschlafen. Wir bauen gerade sündhaft teuere Türen aus Österreich ein, da hab ich immer Angst das was schief läuft. Früher hab ich die Angst weggeraucht, heute geht es auch ohne. [b][color=green]Ich bin mächtig stolz auf dich, schon 76 Tage![/color][/b] Schlaf gut und träum was Süßes. Liebe Grüße Beate
27.02.2012
14:47 Uhr
Hallo liebe Linda, Sigmund Freud bin ich natürlich nicht, aber vorstellen kann ich mir das schon, dass es Dir leicht gefallen ist während der Schwangerschaft nicht zu rauchen. Du wusstest ja dass es nur befristet war, trotzdem Hut ab, dass Du so verantwortungsvoll gehandelt hast. Nun hast Du direkt nach der Schwangerschaft wieder angefangen und hat Dir gleich wieder geschmeckt. Wahrscheinlich hattest Du damals keinerlei Gedanken um ganz aufzuhören. Diesmal sieht die Sache anders aus, Du willst für alle Zeiten aufhören und meinst manchmal Dir fehlt noch was. Mal ehrlich, was fehlt denn, diese krankmachende Fluppe, der Gestank, der Hustenreiz, in der Kälte stehen? Die ersten positiven Signale erlebst Du ja schon, die Gedanken daran werden seltener und irgendwann sind sie ganz verschwunden. Möchtest Du tatsächlich so eine süchtige, faltige alte Schachtel werden? Ja und die Kontaktanzeigen sind halt manchmal lustig. LG Piet
27.02.2012
12:24 Uhr
bearbeitet:
27.02.2012
12:46 Uhr
Ja Linda - ich find's auch total wohltuend und erleichternd, wenn man mal seinen ganzen Frust und Seelenmüll irgendwo abladen kann. Ich finde, das hat auch nix mit Selbstmitleid zu tun. Es drückt einfach manchmal innerlich so sehr, dass man ein Ventil braucht um alles mal auszukotzen. Und wenn's die Zipperlein sind oder Stress, oder Ärger mit Männe... Tässchen Kaffee oder Tee, paar nette Leute um sich versammeln und quatschen.:D Dann geht's doch meistens wieder besser, oder? Schade eigentlich, dass Helgas Café nie so richtig in diesem Sinn genutzt wurde. Ist aber virtuell sicher auch schwierig. Ich wünsch dir eine schmerzlindernde Behandlung heute, aber lass dir nicht den Kopf verdrehen :wink: Und weiter schön stur bleiben, gell? Nicht dran denken! Einfach stur nicht dran denken:!::!: [b]Schaffst du schooon, Schätzelein ! [/b]8) LG Nati
27.02.2012
11:47 Uhr
ja, Linda da wollen wir mal hoffen, dass der Dich wieder grad rücken kann. Bin froh, dass es Dir sonst auch wieder besser geht, hast ja schon bald 80 Tage...... wunderbar!!!!! Manchmal denk ich ,wieviel Energie wir doch verschleudern mit unseren Raucherproblemen.Haben wir denn keine anderen Sorgen? Wär soooo froh, wenn wir diese blöden Gedanken irgendwann nicht mehr haben. Ich drück Dich GLG Ulla
27.02.2012
10:29 Uhr
Hallo, linda wie geht es Dir????? Heut hab ich es auch wieder schwer, fühl mich grippig, trotzdem würd ich jetzt so gerne eine rauchen:cry::cry::cry: Fühl mich einsam hier,vielleicht kann ich am Donnerstag wieder arbeiten, wäre vielleicht besser für mich.Der Arm tut immer noch weh, da stimmt doch was nicht:cry: Muss am Mittwoch noch mal zum Arzt alles Sch........ Ulla
27.02.2012
07:28 Uhr
[b][color=green]Guten Morgen [/color] [/b] [b][size=2][color=red][u]76[/u][/color][/size][/b] [img]http://img20.dreamies.de/img/603/b/sby0h1no5ju.gif[/img][img]http://img20.dreamies.de/img/603/b/sby0h1no5ju.gif[/img][img]http://img20.dreamies.de/img/603/b/sby0h1no5ju.gif[/img][img]http://img20.dreamies.de/img/603/b/sby0h1no5ju.gif[/img][img]http://img20.dreamies.de/img/603/b/sby0h1no5ju.gif[/img][img]http://img20.dreamies.de/img/603/b/sby0h1no5ju.gif[/img] [img]http://img24.dreamies.de/img/357/b/l8puplybbhd.gif[/img]
26.02.2012
19:29 Uhr
[quote="Linda36"] Kennste denn nicht den Psycho-Papst Sigmund Freud? [/quote] Natürlich, ich wusste bloß nicht was der mit mir zu tun hat. Aber ist doch egal, ob Freud oder Buttermilch, die Hauptsache ist doch, das es dir wieder gut geht.
26.02.2012
18:43 Uhr
[quote="Linda36"] Heute hatte die ja wieder Großeinsatz - ist das peinlich :bang::bang::bang:! [/quote] Immer wieder gerne!:wink:
26.02.2012
18:39 Uhr
[quote="Linda36"] [b]Alles gut bei mir :wink:![/b] Also, was mich betrifft, kannste dich wieder hinlegen, Frau Dr. Freud 8)! Aber hoffentlich gibt es nicht noch ne neue Baustelle :roll::roll::roll:! [/quote] Wieso Dr. Freud? Versteh ich wieder nicht!:oops: Schön das es dir wieder gut geht, was Buttermilch bewirken kann, großartig.:wink:
26.02.2012
18:28 Uhr
Linda, hab nur mal kurz quer gelesen! Weißte was, jetzt rauche wir mal ein paar Jahre nicht und mit 70 hat sich unsere Lunge wieder erholt, dann können wir ja wieder anfangen:D:D:D Wie Dir, geht`s mir auch ganz oft, nun hab ich ja noch die Pflaster.wie soll es werden, wenn ich die nicht meht nehme????? Aber, Linda Wir schaffen es diesmal! Schönen Abend noch GLG Ulla
26.02.2012
17:40 Uhr
Klick, klick und sind wir wieder gut?:wink:
26.02.2012
16:23 Uhr
Hallo Linda, hoffentlich hat das Buttermilchbad gut getan, ich frage mich immer wieder wieso gerade Du Dich so quälst. Betrachte doch einfach nur die positiven Seiten des nicht Rauchens. Natürlich meldet sich der Stinkstiefel auch bei mir mal wieder, ist dann aber wirklich nur ganz kurz. Wir waren gestern Abend bei der Scheibenfasnacht, waren eine Clique mit 14 Leuten eine einzige Raucherin, sie musste alleine nach draußen war richtig froh, dass ich sie nicht mehr begleiten musste. Habe heute die Zeitung gelesen, auch die Anzeigen Sie sucht Ihn, da wird schon mitgeteilt wenn eine Raucherin ist, früher war das umgekehrt, da schrieb man Nichtraucher, heute scheint es eine Selbstverständlichkeit. Bin aber nicht auf der Suche nach einer neuen. Am vergangenen Freitag bin ich zum ersten Mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und musste wieder feststellen, dass meine Luft an Steigungen schnell nachlässt. Hoffe das wird wieder besser. Liebe Linda, glaube mir es wird besser, wie auch Beate schreibt, man muss erst mal alle vier Jahreszeiten durchlebt haben. LG Piet
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.