Guten Morgen Linda - Prinzessin Schnatterschnabel vom Schmetterling,
ja die liebe Frau Piet ist immer noch im Krankenhaus, kommt voraussichtlich am Wochenende nach Hause. Leider hatten sie Ihr gleich zu Beginn der OP die Blase durchgestochen, laut Aussage der Ärzte wird alles wieder gut werden.
Den Lappen besitze ich noch, der Polizist der mich gestoppt hatte rief mir am Sonntagabend an und vereinbarte mit mir einen Termin auf Montagabend um mich nochmals zu befragen, der Blutalkoholwert ergab 1,14 Promille. Mein Anwalt meinte ich solle die Befragung verweigern, was ich dann auch telefonisch tat, darauf meinte der Beamte er müsse trotzdem zu mir kommen weil er meinen Führerschein einziehen muss, ich fragte ihn dann was passiert wenn ich die Herausgabe verweigere. Er meinte, dann muss er zum Staatsanwalt der bis 21:00 Bereitschaft hat und bei Ihm eine Zwangsmassnahme einholen. Habe Ihm dann gleich mitgeteilt, dass ich die Herausgabe verweigere und er möchte sich nochmals telefonisch bei mir melden bevor er den Führerschein abholt.
Gegen 22:00 meldete er sich nochmals telefonisch, hatte sich entschuldigt dass es so lange gedauert hatte und meinte dann der Staatsanwalt hätte ihm die Zwangsmassnahme verweigert und deshalb darf ich immer noch fahren. Mein Anwalt vermutet, dass der Staatsanwalt wegen der geringen Überschreitung von 0,04 verweigert hat.
Hätte mir ja alles ersparen können, hätte ich auf das Weib gehört, es war für mich wieder einmal ein Warnschuss. Trinke morgen trotzdem einen Schnaps auf Dich.
Liebe Grüsse
Piet