Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
23.12.2018 21:30

Riesenberg

921
921Beiträge
15.10.2015
22:47 Uhr
prösterchen und jammas und zum Wohl, jammas heißt auch "auf unsere Gesundheit", gehst Du bei 150 auch zum Griechen ? Ich schick Dir einen :butterfly: auch für die anderen Problemzonen. Liebe Grüße Jörg
15.10.2015
22:31 Uhr
o,viiiielen Dank, liebes Brigittchen! Ja, Prööööösterchen! Ihr seid alle köstlichst!!!! Macht richtig Spaß mit Euch.....AUF UNS UHUS !
15.10.2015
22:00 Uhr
"Uralt" hört sich richtig gut an - noch einen? "Als ich noch jung war, also im letzten Jahrtausend, ..." Wisst Ihr was, Mädels? Wir Uhus erheben unsere Teetassen mit Schuß auf Andreas Wohl und trinken auf baldige Besserung - *Prosit!* (Prosit = es möge nützen, lateinisch) NEIN, ich habe keine Gelegenheit gesucht, ein Schweinchen fliegen zu lassen... :roll: Liebe Grüße und allen eine gute Nacht, Brigitte P.S.: Uhu = Unter HUndert
15.10.2015
10:43 Uhr
Und nicht vergessen, Mädels, dass wir jetzt ü-20 sind: da kommt ja dann sowieso immer mal was. Also nicht alle Wehwehchen sind rauchbedingt, manche kommen einfach auch nur, weil wir alle so uralt sind :wink: Mensch Piepsi, auch wenn dir das nicht hilft: du tust mir echt leid :cry:
15.10.2015
09:27 Uhr
Oh je...:smileumarmung: So ein Ärzte-Marathon kenne ich auch, gibt wirklich besseres... Aber du hast es auf den Punkt gebracht, weggesehen haben wir lange genug! Meine Zähne sind leider auch nicht die Besten, durch die bessere Durchblutung merke ich mehr...nicht immer gut! Ich huste auch viel, klar erst 4 Wochen, aber mein Arzt meinte, es dauert bis zu einem halben Jahr bis alles rausgehustet ist. Das könnte doch auch bei dir noch passen. Sehen wir es doch als das an was es ist: [b]WIR KÜMMERN UNS JETZT UM UNS![/b], dazu gehören auch Arztbesuche! Sofa-Tage /Abende natürlich auch! :riesengrinser: Ich hoffe und WÜNSCHE dir gute Besserung!!! :smileumarmung: :balloonsheart: :teddy: [b]DANKE!!! [/b] :smileumarmung:
15.10.2015
05:51 Uhr
Liebe Andrea, mach Dir wegen der verstärkten Husterei bitte nicht zu viele Sorgen. In den Schilderungen, die ich hier gelesen habe, habe ich mich 1:1 wiedererkannt. Infernalische Hustenanfälle waren mein Hauptgrund, die Kippen aus meinem Leben zu verbannen, aber mit dem Gebelle und Geröchel wurde es anschließend monatelang schlimmer statt besser. Hin und wieder kam der Gedanke hoch, dass mein Entschluß wohl zu spät gekommen sei... Diese innerlichen Bedenken sind nur zu natürlich. Nach ungefähr einem halben Jahr war endlich Ruhe. Aus heutiger Sicht kann ich nur noch sagen, dass mein Körper mit dem Dreck, den ich mir jahrzehntelang in die Lunge gepfiffen habe, erstaunlich schnell fertig geworden ist. Der Ärger mit der Parodontitis kam bei mir auch erst im Anschluß an das Aufhören, aber dagegen kommst Du jetzt viel besser an - endlich hat der Körper die Möglichkeit, alles ausheilen zu lassen, statt ständig Teer in die frischen Wunden geblasen zu bekommen... Aber jetzt auf in einen schönen Tag, gute Besserung! Liebe Grüße, Brigitte
14.10.2015
22:53 Uhr
I H R L I E B E N H A S E N , ja, in der Tat, ein wahrlich Idyll!!!! Die Weisheitsmöhre macht die Runde!!!!! Ich seh jeden schon so wissend vor sich hinnickend und schlaues Zeugs in seinen Bart murmeln....und wer hat, kaue nochmal kräftig mit den Weisheitszähnen nach....ich hoffe, Ihr könnt alle noch kraftvoll zubeißen mit Euren Nagern!! Wenn ja, genießt es in vollen Zügen!!! Ich höre Euch schon knacken und krachen! Ja, guuten Appetit auch! Ich selbst - wenn Ihr nix dagegen habt, möchte doch gern ein bißchen Möhrchen raspeln...zu soner Art Karottenbrei....naja, besser als Süßholz ...... Jetzt mal ehrlich........jaaa, hab ich auch schon vor einigen Jahren mal.....nach ner Parodontose-Behandlung erstmal eine geraucht....jo, auch bei mir war da die Betäubung noch nicht raus und die Spucke schien unkontrolliert aus dem Mund zu laufen...aber bei mir war das Rauchen auch in solchen Situationen ein Muß. Boa, wenn ich mir das jetzt grad so vorstelle...aua.... ....Und Lunge....ja, jetzt nach 4 Monaten die ganze Zeit...hüstel, hüstel, da will was raus. Ich glaube nicht, dass das mit Erkältung zusammenhängt, das ist irgendwie anders...bei mir hat das eindeutig mit der Lunge zu tun. Ich hoffe auch auf Reinigungsprozesse. Naja, ham wir Jahrzehnte geraucht....eigentlich ist es klar wie dicke Tinte, dass der Körper reagiert wie ein Wilder. Und alles auf einmal schafft er nicht. Bei mir ist halt grad einiges auf einmal, Darm soll noch gespiegelt werden und Knochendichte gemessen und und...Ich will die Kirche jedenfalls im Dorf lassen...nur manchmal schliddert man da so rein, is ja auch nicht schlecht, wenn die Ärzte genauer hinkucken wollen, will /muß ich ja langsam auch. Weggekuckt haben wir lang genug,oder? Jawoll, wir auf unserem schmalen Grat, machen wir mindestens 3 Kreuze xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
14.10.2015
22:23 Uhr
Liebe Andrea, Vielen Dank für Deinen netten Besuch! Ich hab mich über Deine Post gefreut! Ja, die warmen Hände und Füße sind auch wunderbar. Ich trau mich nach der Sauna jetzt ins Eiswasser und habe keine Sorge mehr dass mein Atem oder mein Herz stehenbleibt- es ist einfach nur das wunderbare Gefühl, ganz weit zu werden. Also ich könnt da grad so was von schwärmen den lieben halben Tag lang. Alle die nicht grade Nichtraucher werden finden das ganz schön bekloppt. Umso schöner dass wir unsere Freude über die zurückeroberten Bereiche austauschen können. :sun: Viele Grüße! Riki
14.10.2015
12:00 Uhr
Welch schönes Idyll: da sitzen die alten Hasen auf dem schmalen Berggrat des Riesenbergs und die Weisheitsmöhre wird schwester- und brüderlich zum Knabbern weiter gereicht. Nee, was schön... Gerade in den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, dass ich ich schlechter Luft bekomme, als in den 4 Monaten zuvor. Und wieder dieses Raucherkratzen bzw. -hüsteln. Und ich habe WIRKLICH nicht geraucht: keine Zigarette, keine Tüte und keine Kräuterette. Erst kam natürlich Panik, dass mich jetzt doch noch die COPD-/ Asthma-Klatsche erwischt hat. Ich gehe jetzt aber einfach mal von der Erkältungszeit aus. Oder, wie ich hier eben las, von Reinigungsfunktion. Wie es im Fußball immer so schön heißt: es darf nicht alles hoch sterilisiert werden. :smileumarmung:
13.10.2015
20:35 Uhr
Hallo liebe Piep Habe gerade deinen Post vom 12.10 gelesen...mir geht's gerade genauso wie dir so laaaaangsaaaam habe ich das Gefühl der Schalter ist umgesprungen...was ein Gefühl...so langsam wird es real wir sind wirklich auf dem Weg zum Nichtraucher...wir müssen weiter auf uns aufpassen ( aber dazu sind wir ja skeptisch genug um zu wissen wie schmal der Grat noch ist :wink: ) Ich kanns manchmal immer noch kaum fassen aber es ist wahr : wir werden langsam aber sicher zu alten Hasen :fireworks: :balloonsheart: :smileumarmung:
13.10.2015
18:06 Uhr
[size=2]DANKE Andrea [/size] :heart: :smileumarmung:
12.10.2015
22:52 Uhr
Liebe Andrea, Das mit deinen Zähnen tut mir leid, das ist ja fast gemein. Hättest doch auch erst mal dein Rauchstop mehr genießen können, da kommt so was unnötiges wie Zahnschmerzen...:cry: Da wünsche ich dir gute Besserung, mit dem Antibiotikum wird das aber sicherlich schnell besser! Die Bronchien wollen den Mist loswerden, bin ja jetzt bei fast 4 Wochen und muss mich oft räuspern, oder abhusten. Meine Lunge wurde geröngt, abgehört, alles ok. Der Doc meinte, das kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis der Dreck (hat er so nicht formuliert) runter ist. Ich drück dir die Daumen, wird hoffentlich bald besser! :smileumarmung: :teddy: Lieben Gruß Conny
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.