[color=red][color=red][size=2]Achtung - Achtung[/size][/color][/color]
Sporbienchen und alle Anderen, die hier was missverstehen könnten:
Es handelt sich bei den Sätzen "Ich rauche wieder, weil..." um Spa -aß! Ich wollte damit niemandem zu nahe treten oder verletzen. Und niemanden von Euch verarschen!
Es handelt sich eher um eine Verarsche der Werbe-Industrie. Darum sind doch auch die Gründe für das Rauchen so schwachsinnig wie möglich erdacht. Außerdem sind die Sätze genauso aufgebaut wie die Werbesätze eines Schnapses (glaube 70er, 80erJahre), der mit "J" anfängt..."Ich trinke "J", weil......".Auch diese Alkoholwerbung spielt mit den unmöglichsten Gründen, zu diesem Schnaps zu greifen. Nach dem Motto, "Es läßt sich immer einen Grund zum Trinken finden".
Du hast Dich ganz schön aufgeregt, Ute, oder? Ein Zeichen, wie rigoros Du das Rauchen ablehnst, so denke ich. Und ich denke, dass diese strikte Haltung gut ist!
Ich selbst versuche mir das Nichtmehrrauchen (und vor Jahren auch das Nichtmehrtrinken) durch eine gewisse Portion Humor, wenn Du willst auch Galgenhumor, zu versüßen.
Was meinst Du mit " Für Heimlichkeiten gibt es Private Nachrichten?"
Meinst Du, wenn jemand heimlich geraucht hat, dann sollte er das höchstens als PN jemandem beichten?
Ich meine nämlich, dass er das "öffentlich" bekannt geben sollte. Es geht nämlich sonst ganz schnell wieder so, dass man sich selbst belügt, und das haben wir als Raucher lange genug getan.
Einen ganz lieben Gruß
von Andrea