Liebe Manu,
Ich selbst habe nochnicht aufgehört, sondern befinde mich weiterin der Vorbereitungsphase.
Ich hatte mich agemeldet mit einem 10 Tage Vorlauf und bin überrascht, wie viel ich bis heute (noch 5 Tage bis zum Rauchstop) verstanden habe. Habe eben deine Geschichte gelesen und es so verstanden, dass es in der Hauptsache eine Kopfsache ist, was dir die Probleme verursacht. Ich denke bei mir ist es ganz ähnlich und kann dir unbedingt zu mentaler Beschäftigung mit der Unabhängigkeit raten, das hat mir die letzten Tage echt den Rücken gestärkt (habe unbewusst die Kippenanzahl schon fast halbiert) Also Konzentration auf die positiven Aspekte des Nichtrauchens ist glaube ich wirklich sehr hilfreich! Ich hatte mich hingesetzt und einen Zellel verfasst, den ich jetzt immer bei mir trage. Versuch das doch auch, vielleicht hilft dir das bei deinem Neuen Aufhören. Ansonsten Liebe Manu; Das Aufhören ist ein Prozess und ein Projekt. Es ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung und ein Rückfall ist kein Scheitern. Du darfst es ja immer wieder probieren .-) Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht
Liebe Grüsse. Tautania