Ich hatte es schon ü ber längere Zeit geplant, mich hat das Rauchen zum Schluß nur noch angeekelt,
es hat mir nicht mehr geschmeckt und ich wollte nicht mehr so abhängig sein, immer zu gucken
-hab ich noch genug Zigaretten
-diese Panik, wenn nur noch 2 oder 3 in der Schachtel waren, aber noch keine neue Schachtel besorgt war
-dieser eklige pelzige Geschmack im Mund
das und noch viel mehr hat mich einfach so genervt und geekelt, dass ich mir einen Tag gesetzt habe und
den Abend davor die letzte Zigarette geraucht und den Rest der Packung zerbröselt habe.
Geraucht habe ich vorher auch viel, 20-25 Zigaretten pro Tag, im Urlaub oder wenn wir Feiern waren noch mehr...
Geschafft habe ich es bis jetzt ja, wirklich durch viel Schlafen, heulen , heulen, heulen und Ablenkung,
ich habe mir z. B. andere Rituale geschaffen , nach dem Frühstück löse ich ein Kreuzworträtsel und schreibe auf die
Rückseite meiner Kalenderblätter was gestern positiv und was negativ war.
So albern es auch klingen mag, schaff Dir andere Rituale, z. B. Atem -oder Entspannungsübungen für jedes Zigarettenritual, z.B. nach dem Aufstehen, nach dem Frühstück, nach Feierabend usw.... wo Du genau weißt:
jetzt hätte ich eine geraucht, da setzt Du dann Deine neuen Rituale ein.
Ich drück Dir weiter die Daumen, Du schaffst das.
Lieben Gruß Ina :quartfoil: