Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

29.06.2014 14:43

Scheiß-Abhängigkeit

232
232Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Peter , danke für die nette Begrüßung! Das mit der Schweinchengrippe ist ja noch nicht klar ,noch 4 Tage "anzeichenfrei" und dann ist das erst ausgestanden ;-) Der Einstieg in den Alltag war dann doch eher unsanft ,gleich mit einem kranken Chef und doppelt so lange arbeiten wie gewöhnlcih :((( Dir möchte ich allerdings noch ganz dolle gratulieren zu 40 Tagen rauchfrei ! Super gemacht und wie man so liest auch ziemlcih "schmerzfrei" SUPER!!!!!!! Hab mir übrigens im Urlaub mal das Spinning angeschaut ,*mensch* das ist ja heftig !!! nix für mich glaib ich ,obwoh man da ja nicht so schnell runterfällt ,wie auf der Straße :lol: :lol: Aber ich denke eh darüber nach mich mal im Fitnessstudio anzumelden ,dann kann ich das ja mal ausgiebig testen ! Wünsch dir einen entspannten Abend ! LG biddy
03.12.2010
Hallo Peter, bis jetzt haben wir uns nur im Chat getroffen!! Supi,du hast heute schon 42Tage ohne Lippenstäbchen!! Noch 8Tage und die 50Tage sind erreicht!! Mal so nebenbei,die Schmachter werden immer weniger und auch weniger anstrengend!Aber ganz weg sind sie bei mir auch nach über 16Monaten noch nicht!! Wär aber,glaub ich,auch zuviel erwartet nach über 30Jahren Raucherkarriere! Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Stärke! Treffen uns bestimmt morgen wieder im Chat! LG die Fee
03.12.2010
Hallo Peter, nun, da gratuliere ich Dir mal ganz herzlich zu 40 rauchfreien Tagen! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img] Da hast Du ja eine stramme Leistung vollbracht! Lieber, da kannst Du Dir aber auch was Gehaltvolleres gönnen - zum 40.Tag Nichmehrrauchens! - Leinsamen, brrrrrr, na ja, Eierlikör ist schon besser! Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag und vielleicht feierst Du Deine neue Freiheit ja bei nem Bierchen oder so..... GlG Hermine
03.12.2010
Lieber Peter, richtig, der Freitag ist mein Spinning- Tag! War heute aber nich gut drauf, hatte keine rechte Lust, Musik war mir zu laut... Aber habe das trotzdem durchgezogen und bin nun (anschließend gehe ich immer ausgiebig in die Sauna) seit 1 Stunde daheim. Werde heute auch nicht mehr "alt", bin müde! Habt ihr beide ein schönes WE, liebe Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Schnuffel HB Danke für die nette Begrüßung.Ein paar Tipps aus diesem Forum Helfen einem ja echt gut über den Tag.Mein grösstes Problem ist momentan die Schlaflosigkeit.Aber das wird ja hoffentlich bald besser.Ich hatte irgendwo hier so einen tollen Brief für die letzte Zigarette gefunden,jetzt weiß ich nicht mehr wo.Kannst du mir da vielleicht einen tipp geben.Wär super.Ich wünsch Dir ein sonniges,rauchfreies superschönes WE. GLG Anja
03.12.2010
Ooh, lieber Peter, das finde ich ja ganz reizend von Dir, mir so liebe Grüße "rüberzubeamen". Danke Dir dafür!!! Auch ich wünsche Dir ein Super-WE, schönes Wetter und natürlich eine erholsame und rauchfreie Zeit! GlG Hermine
03.12.2010
Hi Pete, ja, das mit dem Carnitin habe ich auch schon mal probiert, was tut man nicht alles!! :D :D Ansonsten bin ich echt ziemlich im Stress derzeit. Hoffe auf baldige Entlastung und grüße dich herzlich, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Peter, so, der Arbeitstag wäre geschafft und nun geht es nach Hause. Zum Sport bin ich aber zu kaputt. Ja, habe gestern bis 22.15 Uhr ausgeharrt, dann bin ich raus, die Abschaltung erfolgte aber glaub ich zeitgleich. Ich bin nicht so erfahren in Sachen Chat. War gestern erst das dritte Mal dabei und du offenbar ja das zweite Mal! Ich habe es aber eigentlich jedesmal so erlebt wie gestern. Wenn "Neue" dabei sind, geht es mehr um das Thema Raucherentwöhnung. Doch meist ist es ein Treffen von Leuten, die sich hier aus dem Forum bereits länger kennen, manche telefonieren ja auch miteinander. Insofern stimmt dein Eindruck mit dem Klönschnack ganz sicher. Mein Tag verlief so leidlich, bin derzeit echt überarbeitet und habe so verschiedene "Baustellen" zu beackern. Von daher wundert es mich auch nicht, dass ich nun mal wieder häufiger an den gelben Widerling :evil: denken muss.... Das Suchtgedächtnis bleibt uns ja "dankenswerter" Weise lebenslang erhalten :badgrin: :badgrin: Für dich einen schönen entspannten Rauchfreiabend, liebe Grüße nach HB, Petlupa :)
03.12.2010
Moin, moin Peter, also, Hannover gefällt mir natürlich nicht so besonders, gibt wahrlich bessere Städte. Aber auch schlimmere: kennst du Braunschweig??? Kenne die Gegend da ganz gut, habe lange Zeit dort gewohnt. War übrigens am WE nicht direkt in H, sondern in der Umgebung. Dein Begriff "wie eine Raupe alles aufzufuttern" hat mir so gut gefallen, dass ich das leider seit 2 Tagen auch wieder mache :mad: Super! Ich habe leider immer wieder solche Phasen. Natürlich werde ich sooo nie mein Ziel unter 60 erreichen. Bin heute aber ohnehin nicht der besten Laune, will auch endlich Urlaub haben! Wünsche dir einen besseren Spirit und sende viele Grüße nach HB! Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Peter, tja, unser gemeinsamer Bekannter der :evil: .... Blöd, supernervig und stinkend! Aber zum Glück haben wir uns entschieden, diesem Affen nicht länger unsere Tür zu öffnen!! Darüber muss man sich jeden Tag aufs neue freuen und beglückt in die sauerstoffreichere Zunkunft blicken!!! :D :D hmh... du schwimmst also nicht gern. Das kann ich allerdings nicht verstehen, Ich liebe es sehr, mache es aber auch zu selten! Man hat natürlich auch in diesem Sommer nicht gerade wirklich viele Gelegenheiten gehabt... Aber es kann ja noch besser werden. Heute habe ich jedenfalls wieder meine 10 km (laufen, nicht schwimmen *lach*) hinter mich gebracht und bin darüber sehr froh. Nur mein Gewicht stockt auch gerade mal wieder.... Alles Käse :? Werde mich nun weiter in meine Arbeitsberge stürzen, VLG, Petlupa
03.12.2010
Hi Petlupa, toll, dass bewundere ich so... Schwimmen? Da müsste ich mich richtig aufraffen und nur dann, wenn es so richtig warm ist, würde ich ins Wasser gehen. Ich weiß eigentlich gar nicht warum sich mein Schwimmverhalten verändert hat? Als Kind und auch später als Jugendlicher war ich gar nicht aus dem Wasser wieder herauszubekommen. Und das Du Dein Spinning am Freitag durchgezogen hast ist ja auch voll krass korrekt, ey. Nico, die kleine böse Ratte :evil: schaut noch sehr häufig bei mir vorbei. Am Samstag sahen wir uns die alljährliche "Badeinselregatta" einer Bremer Brauerei an. Ein durchaus sportlicher Wettbewerb, bei dem es darum geht, zu zweit auf einer Badeinsel möglichst als erster eine gewisse Distanz auf der Weser zurückzulegen. Beim anschließenden Abfeiern mit Livemusik am Ziel habe ich soooooooooo viele Rauchende gesehen, dass ich die Quote von Deutschlands Rauchern an diesem Abend locker auf 70% eingeschätzt hätte. Es war mehrheitlich ja auch die Altersklasse 20+ anwesend. Da ist es wohl noch cool, mit der Ziggi die Fliegen zu vertreiben. Gut, dass ich mich mit Lutschis und jeder Menge Pfefferminz zuckerfrei eingedeckt hatte. Ein Bekannter von mir, der schon viele jahre nicht mehr raucht, sagte an dem Abend dort: "Nicht mehr rauchen ist ein Gewinn von Lebensqualität". Dem brauch ich eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag. Heute ist es zwar nicht so heiß, aber morgen soll es ja wieder heftig werden. Herzlichst Peter
03.12.2010
Hi Peter, bei mir war Spinning am Freitag unglaublich anstrengend. Ansonsten bin ich nur am Sonntag im kalten Freibad 1000 m geschwommen. Heute auch Fehlanzeige... Doch morgen früh sehe ich zu, dass ich wenigstens ne dreiviertel Stunde laufe. Wie geht es dir und was macht die Sucht?? Ich hatte am Samstag auch mal wieder eine kurze Begegnung mit dem :evil: , aber das gehört hier zum Spiel! Ich grüße dich herzlich und wünsche einen schönen rauchfreien Restmontag! LG, Petlupa :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.