Hi Petlupa,
schön zu lesen, dass es Dir auch so geht. Du hast recht. Sicher wäre es auch gut, diese Situationen zu meiden. Das ist nur schwierig, da meine Freundin eben weiterraucht. Sie ist zwar keine Kettenraucherin und hält sich mittlerweile schon etwas zurück, aber bei unserer gemeinsamen Wochenendfreizeit sucht sie eben halt schon Orte und Gaststätten/Lokale auf wo geraucht werden kann. (Ich glaube, da muß ich nochmal mit ihr drüber sprechen!)
Ich hoffe ganz stark, dass uns alle dieses irgendwann kalt läßt.
Ich frfeu mich riesig, dass ich gestern 28 rauchfreie Tage (4 Wochen) geschafft habe. Der Elch zeigt mir ja fast täglich, wieviel Dreck ich bis jetzt eingespart habe.
So, jetzt mache ich erstmal einen kleinen Spaziergang in der Mittagssonne und gönne mir ein wenig frische Luft.
Dir noch einen schönen Tag
Herzlichst Peter
P.S. Ein Sportkollege, der nie geraucht hat, aber mal sehr übergewichtig war, gab mir den Tipp, die Trinkmenge Wasser um ein bis zwei Ltr. täglich zu erhöhen. Begründung: Gewichtsabnahme, weil der Körper zum Anwärmen und Verarbeiten des Wassers Energie aufwenden muß. Mal sehen, was dran ist.