Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

02.10.2023 14:45

Schlaflos im Westerwald

440
440Beiträge
21.06.2022
09:35 Uhr
bearbeitet:
21.06.2022
14:46 Uhr
Liebe Diana, herzlichen Dank für deine "Geburtstags"-Glückwünsche! :smileumarmung: Ich hoffe, dass sich deine familiäre Situation zwischenzeitlich wieder entspannt hat oder dass sich zumindest eine Entspannung abzeichnet. Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass dich dieses Problem nicht aus der Rauchfrei-Bahn geworfen hat. :gefsmilie: Bleib stark, liebe Diana! Hab einen schönen Tag! Liebe Grüße Christine
10.06.2022
07:03 Uhr
Hallo Omajana, :gefsmilie: Du machst das Gruß Fjodor
10.06.2022
06:55 Uhr
Ich drücke dir die Daumen, liebe Diana! Bleib zuversichtlich! Und rauchfrei! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
10.06.2022
06:44 Uhr
Danke für Euren Zuspruch! Ich gebe ihr noch ein paar Tage und starte dann einen neuen Versuch mit ihr zu reden! Liebe Grüße Diana
09.06.2022
22:04 Uhr
Liebe Diana! Ja, es ist für euch alle eine sehr traurige Situation! Für deine Tochter und deinen Schwiegersohn ist es ganz besonders schlimm, das ungeborene Kind zu verlieren! Es braucht ganz viel Zeit (und am besten therapeutische Hilfe, diesen Verlust zu verkraften/zu verarbeiten)! Ja, alle sind derzeit sehr dünnhäutig und empfindlich; ich bin mir sicher, dass sich das wieder einrenken wird! Und Zigaretten: ..... ganz ehrlich? Sie würden deine Traurigkeit [b]verschlimmern[/b]! Hab ein wenig Geduld! :smileumarmung: Hanni
09.06.2022
21:27 Uhr
Sorry, ihr hattet mittlerweile weitergeschrieben... Ja, doof gelaufen und die Gefühle sind alle verständlich. Aber mehr als dich entschuldigen und dich erklären, kannst du auch nicht. Du bist ja kein Unmensch, nur weil du gerade ein Gefühl hast und nicht überlegst, ob es ok ist, es auszusprechen. Ob du irgendjemanden mit irgendeinem Wort verletzen könntest. Das ist das Leben. Das passiert. Das ist normal. Mach dir bitte keine Vorwürfe!
09.06.2022
21:27 Uhr
Liebe Diana, das glaube ich dir gerne, dass dich das fertigmacht. Aber ich hoffe, dass du weißt, dass du nichts falsch gemacht hast. Die Aktion war vielleicht ein bisschen unglücklich, aber du kannst ja nicht monate- oder gar jahrelang jegliches Gesprächsthema ausklammern, das irgendwie an die Fehlgeburt erinnern könnte. Dass deine Tochter und dein Schwiegersohn nach 5 Wochen noch sehr dünnhäutig reagieren ist natürlich verständlich, aber leider haben sie gleich überreagiert. Ich bin mir sicher, dass ihnen das klar wird, wenn du ihnen ein paar Tage Zeit gibst. Alles wird gut, liebe Diana, ganz bestimmt. :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
09.06.2022
21:22 Uhr
[quote=617879] Habe seid Montag wegen einer echt doofen Banalität Stress mit meiner Tochter und schon sitzt Niko auf meiner Schulter! [/quote] Wohnt sie noch bei dir? - Dann verspreche ich dir, dass alles sehr viel schöner und wieder liebevoll und problemloser verlaufen wird, wenn sie auszieht (Erfahrung aus 3/22 :lol: ) :smileumarmung: [quote=617879] Nicht zu fassen, dass er nach so langer Zeit immer noch sofort zur Stelle ist! Ich hoffe dass der Spruch, dass ein Scheißtag egal ob mit oder ohne Zigarette immer noch ein Scheißtag ist, präsent genug bleibt! [/quote] Wenn nicht brülle ich das noch rüber. Ich wollte noch viel mehr schreiben, aber mittendrin, hört ich, dass mein Schatz einen epileptischen Anfall hatte. Darauf erstmal einmal tief ein- und ausatmen! - Du auch, notfalls mehrfach! :wink:
09.06.2022
21:09 Uhr
Ihr seid so lieb! Ich bin einfach nur abgrundtief traurig! Weiß einfach nicht, wie ich sie erreichen kann! Sie hatte vor fünf Wochen eine Fehlgeburt und ich habe am Montag in der Familiengruppe geschrieben, dass ich im Garten ein sterbendes Spatzenbaby gefunden habe. Ja, meine Gedanken waren nicht mehr 24/7 bei ihrer Fehlgeburt, aber ich wollte sie bestimmt nicht triggern. Mein Schwiegersohn hat die Familiengruppe sofort verlassen und alle meine Erklärungen und Entschuldigungen werden ignoriert. Emilia, meine kleine Enkeltochter durfte ich auch nicht mehr sehen! Mich macht das fertig
09.06.2022
20:58 Uhr
bearbeitet:
09.06.2022
21:00 Uhr
[quote=617882]Liebe Diana! ... Komm, Hanni, wir nehmen Diana in die Mitte und gehen ein Stück zusammen. :penguin::penguin::penguin: Liebe Grüße Christine PS: Zur Stimmungsaufhellung empfehle ich gerne [b]Vera F. Birkenbihl - Lachen - https://www.youtube.com/watch?v=tOEbI9o-xrY [/b] Das Video zeigt, wie man sein Gehirn austricksen kann ... wie man seine Stimmung verbessern kann ... wie man die Sicht auf etwas verändern kann ... wie man wichtige Denkprozesse einleiten kann.[/quote] Ja, das machen wir! :P Diana, ich habe meinen Rucksack dabei und für uns [b]drei[/b] ein kleines Abendbrot eingepackt! Stullen mit [b]Klümper-Schinken, Bergkäse, Tomaten und Gurkenscheiben![/b] Und einen Hagebutten-Tee habe ich für uns drei gekocht! Ich habe auch meine kleine Wandergitarre dabei! Sollen wir vielleicht ein bissel singen??? :gitarre: Lasst uns einfach noch ein bissel weiter Richtung Süden wandern, ... und in ca, 3,5 km müssen wir rechts abbiegen!
09.06.2022
20:44 Uhr
Hey, liebe Diana! :| Kann so schnell nicht herausfinden, was passiert ist, aber vielleicht sollte ich dir hier das :heart: auch noch einmal hinterlassen, weil ich meinen Rotz nicht hier hinterlassen wollte. Du bist toll und vielen Dank! Ich hoffe, dass der Scheißtag bald für dich endet und zwar mit einer schönen Belohnung dafür, dass du ihn aushalten musstest! :wink: Ganz liebe Grüße Sonja
09.06.2022
20:17 Uhr
Vielen Dank Christine, Ich gehe jetzt ins Bett und versuche diesem Mist erstmal durch Schlaf zu entrinnen!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.