02.10.2023 14:45

Schlaflos im Westerwald

440
440Beiträge
20.03.2021
21:04 Uhr
Dank Dir für die Lorbeeren, aber mein grüner Daumen beschränkt sich auf das Wissen von Frau Google:lol:
20.03.2021
20:15 Uhr
Danke Karoline! Ja das sind Tomaten! Die mutieren dieses Jahr! Hab die mit Schafwollpellets gedüngt und die scheinen es zu lieben! Paprika und Chili wachsen damit auch wie wild! Aber vielleicht hast Du einen Tipp zu meiner Zimmeraralie? Die wirft trockene, braune Blätter ab:cry:
20.03.2021
09:09 Uhr
Danke schön!
20.03.2021
08:40 Uhr
Hier auch nochmal. [size=3]111 Tage[/size] Herzlichen Glückwunsch. Der nächste Schnaps dauert jetzt etwas. Das schaffst Du.
20.03.2021
06:07 Uhr
Vielen Dank liebe Elli!
19.03.2021
22:18 Uhr
Hallo Diana, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen [b]110[/b] Tagen Rauchfreiheit ohne Qualm und Rauch [/size] :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich freue mich sehr für dich, dass es dir so gut geht. Ja, das Nichtmehrrauchen lohnt sich, nicht nur finanziell auch unsere Gesundheit wird es uns danken. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend :butterfly: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
19.03.2021
15:44 Uhr
Heute möchte ich wieder einmal einen Tagebucheintrag schreiben. Jetzt bin ich 110 Tage rauchfrei und es geht mir psychisch und körperlich richtig, richtig gut. Bin voller Energie und Tatendrang und habe das Gefühl, dass meine Lunge viel mehr Volumen bekommen hat. Ab und an gibt es Tage mit starker innerer Unruhe. Früher hätte ich dann viel geraucht, heute renne ich mit dem Hund durch den Wald, oder mache Entspannungsübungen. Alles wesentlich sinnvoller als qualmen. Oft denke ich tagelang gar nicht an Zigaretten, dann ist mal ein Tag dazwischen, an dem der Gedanke öfter kommt, aber wirklich in Versuchung komme ich nicht. Mein Gewächshaus ist nun mit Ollas ausgestattet, dann werde ich vom Rauchfreigeld noch Düngepellets und eine Seerose kaufen und danach bin ich, denke ich soweit, auf ein Langzeitziel zu sparen. Ich wünsche mir eine stabile, wasserdichte Überdachung für die Terrasse. Mit Seitenwänden kostet das über 2500,00€. Das heißt, dass ich darauf ca. 2,5 Jahre sparen muss. Dazu beklebe ich mir ein hübsches Glas mit einem Foto von meinem Traum und stelle es auf Augenhöhe im Wohnzimmer auf, sodass ich es mir dauernd ansehen kann und motiviert bleibe. So, das war’s für heute!
18.03.2021
18:37 Uhr
Hey Diana, [i]Wir kennen doch unsern Rauchfrei-Rudi mittlerweile, oder.[/i] :kaputtlachsmile: :kaputtlachsmile: Das ist wie eine Werbepause alle paar Wochen / Tage. Grüßchen, Ilona
12.03.2021
09:20 Uhr
Liebe Diana, seit einer ganzen Weile war ich nicht hier. Habe dein wundervolles Jubiläum verpasst . Meine Gratulation gehört nun deinen [b]103 rauchfreien Tagen :flowers: Herzlichen Glückwunsch[/b] und alles Gute:smileumarmung: wünscht dir Lisa
11.03.2021
20:32 Uhr
Hallo Omajana, Bester Zwilling:D Vielen Dank für dein Besuch und Gratulation zu 102 Tagen. Wir rauchen weiterr nich:oops: auch wenn manchmal der Wind so kalt pfeift und weil Nichtrauchen (meistens) Spaß macht. :riesengrinser: Herzlicher Gruß in den Westerrwald Vom Fjodor
10.03.2021
05:22 Uhr
bearbeitet:
10.03.2021
05:23 Uhr
Vielen Ihr Lieben @Saridaja: Das mit den Schlafstörungen ging, glaube ich, maximal 2 Wochen. Bin während dieser Zeit immer so nach 4 Stunden aufgewacht und dann ging nichts mehr. Ab und an habe ich das auch mal so an ein bis zwei Tagen hintereinander, aber damals war ich total gerädert. Es ging vorbei und da ich wusste, dass es Entzugserscheinungen sind, kam ich einigermaßen damit klar. So ein bisschen Strafe darf ja auch sein, wenn man seinen Körper über Jahrzehnte malträtiert hat, oder? Halte durch!!! Diana
09.03.2021
21:16 Uhr
Hallo Omajana, auch von mir die besten Glückwünsche zu 100 Tagen, tapfer durchgehalten du hast dir eine Belohnung verdient. Ich bin nach einem blöden Rückfall wieder hier und mache grad den 12ten Tag durch (lese eben dass ich ohne Rückfall bei 899 gewesen wäre ;-) aber ich bleibe mutig und geduldig. Bin aber auf deinen Beitrag wegen den Schlafstörungen gestossen. Habe ansonsten kaum damit zu tun, aber seit Tag 4/5 des neuen Rauchstopp wache ich jede Nacht annähernd um dieselbe Zeit auf und finde das extrem befremdlich. Dauert eine Weile irgendwann schlafe ich wieder ein. Hoffe sehr das geht vorbei....wie ging es bei dir aus? Bin für Erfahrungen dankbar. Damals, als ich es so weit geschafft hatte, ging es mir auf jedenfall sehr gut, das kann ich beisteuern! Ich wünsch dir weiterhin alles Gute auf die nächsten 100!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.