Heute möchte ich wieder einmal einen Tagebucheintrag schreiben.
Jetzt bin ich 110 Tage rauchfrei und es geht mir psychisch und körperlich richtig, richtig gut.
Bin voller Energie und Tatendrang und habe das Gefühl, dass meine Lunge viel mehr Volumen bekommen hat.
Ab und an gibt es Tage mit starker innerer Unruhe.
Früher hätte ich dann viel geraucht, heute renne ich mit dem Hund durch den Wald, oder mache Entspannungsübungen.
Alles wesentlich sinnvoller als qualmen.
Oft denke ich tagelang gar nicht an Zigaretten, dann ist mal ein Tag dazwischen, an dem der Gedanke öfter kommt, aber wirklich in Versuchung komme ich nicht.
Mein Gewächshaus ist nun mit Ollas ausgestattet, dann werde ich vom Rauchfreigeld noch Düngepellets und eine Seerose kaufen und danach bin ich, denke ich soweit, auf ein Langzeitziel zu sparen.
Ich wünsche mir eine stabile, wasserdichte Überdachung für die Terrasse. Mit Seitenwänden kostet das über 2500,00€.
Das heißt, dass ich darauf ca. 2,5 Jahre sparen muss. Dazu beklebe ich mir ein hübsches Glas mit einem Foto von meinem Traum und stelle es auf Augenhöhe im Wohnzimmer auf, sodass ich es mir dauernd ansehen kann und motiviert bleibe.
So, das war’s für heute!