Guten Morgen, liebe Rauchfreie :o:D:oops::roll::-?:P:):o:x:bang:
ich hatte ja neulich hier geschrieben, dass ich mich mittlerweile schon als Nichtmehrraucher sehe. Damit hab ich nicht gemeint, dass mich das Thema mit dem Gequalme gar nix mehr angeht beziehungsweise völlig an mir vorbeigehen würde....
Dass mir die Giftstäbchen manchmal richtig nahe kommen, durfte ich am Wochenende wieder erfahren ... im Großraum Mannheim war an diesem Wochenende der größte deutsche Markt für Oldtimer und Motorrad Ersatzteile angesagt. Das Maimarktgelände ist einfach riesig und das Angebot an altem Blech, Eisen, rostigem Gerümpel, altem Spielzeug (TINTOYS) Werkzeug, Blech- und Emailleschildern, Antiquitäten und 1000 nötigen und unnötigen Dingen mehr ist unbeschreiblich.
Wir sind zu viert hingefahren und gingen bald getrennte Wege, weil doch jeder andere Interessen und Vorlieben hatte. Auf so einem Markt komme ich schnell in so einen Trüffelschwein-Modus, schnuppern und suchen und schauen und jagen... und dieser Modus war bei mir immer eng mit intensivem Gequalme verknüpft. Entsprechend waren auch unglaublich viele qualmende Männer unterwegs - Frauen waren Mangelware :D
Und puuh, mir zog echt viel Qualm in die Nase, und ich war irgendwann richtig angefixt, dass es jetzt toll wäre, eine zu rauchen.
Letztendlich ging es gut vorbei, und ich bin standhaft geblieben. Hab auch ein paar nette Sachen mit nach Hause gebracht, und wir waren alle erledigt, aber angetan von den ganzen bizarren Eindrücken. Ein Stückweit wars mir auch eine Warnung ...
Liebe Grüsse, Tinto