Hallo ?,
den Namen deines Sohnes verrätst du uns, aber deinen nicht? Schade.
Du hast weiter oben geschrieben, dass du früh morgens schon rauchst, bevor du die Augen richtig offen hast. Wie geht das, wenn Ihr in der Wohnung gar nicht raucht?
Also, was deine Bedenken wegen der Kaugummi und deines Magens angeht, sind die wohl eher unbegründet, wenn du dir bisher auch keine Gedanken gemacht hast, was die Zigis in deinem Magen auslösten.
Das war mit Sicherheit schlimmer! Nicotin und übrige Reizstoffe in Zigis sind säurefördernd und führen von sich aus schon häufig zu Magengeschwüren.
Wenn du also ab dem 7. nicht mehr rauchst und statt dessen die erste Zeit Kaugummi nimmst, ist das für deinen Magen 10 mal besser.
Mach dir lieber Gedanken darüber, wie du dich vom Gedanken an das Rauchen ablenken willst. Leg dir sozusagen eine Strategie zurecht, wie du auf die Attacken vom Rauchverlangen reagierst.
Ich habe mir zum Beispiel kein Bild von einer Raucherlunge in die Wohnung gehängt, dafür aber Zettel, auf denen ich alles das notiert habe, was durch den Rauchaustieg besser wird
(z.B. bessere Luft, niedrigerer Blutdruck, weniger Krebsgefahr, Raucherbein wird unwahrscheinlicher, habe mehr Geld für schöne Sachen, besserer Geschmack für lecker Essen ...)
oder auch Zettel, wo ich drauf geschrieben habe, warum ich das Rauchen hasse
(z.B. draußen frieren, weil man drin nicht mehr rauchen darf, oder ständiger Druck, rechtzeitig an Zigi-Kaufen zu denken, oder Gestank, den meine Enkelin eklig findet ...)
Mach dir auch klar, dass du Gesundheit, Geld und Zeit gewinnst und und und...
Also geh es ohne Reue an, weil du nur gewinnen kannst.
Ich habe auch über 30 Jahre geraucht, am 1.11.2008 aufgehört und keine "Krücken" (Kaugummi etc.) genommen. Ging bisher alles gut und das wird es bei dir auch, wenn du es nur wirklich willst.
LG und schöne Feiertage wünscht Dagmar