Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Sehr spät zum NMR, aber besser als nie!

27
27Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Queenie, jetzt musste ich aber doch etwas schmunzeln, denn du hast noch nicht einmal Tag 1 hinter dir und schon fragst du nach dem Besserwerden der Verdauung???? Bist auch ein besonderes Geduldslämmchen, was??? :wink: :wink: Mache dich mal locker und realisiere die erste und super wichtige Lektion (war für mich fast die aller wichtigste!!): [b]Habe Geduld und Zutrauen! Gebe dir und deinem Körper Zeit![/b] Ansonsten trinke sehr, sehr viel. Hilft beim Entzug und der Entgiftung und der Verdauung hilft es ebenfalls. Ferner solltest du viele Ballaststoffe essen und trinken! Genieße die frische Luft, herzliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo ihr Lieben! Ich schaffe es heute noch nicht, jede in ihrem eigenen Fred zu begrüßen, habe im Moment einen dicken Kloß im Hals, weil ihr mich alle so lieb unterstützt! Ja, Margarita, so habe ich das auch verstanden, ich werde mich dann eben öfter an die Entspannungsübungen halten. Dafür hab ich ja den Vorteil, dass ich mir meine Zeit so einteilen kann wie ich möchte. Ja, es ist einfach die Aufregung zusammen mit meinen Medis, die ja sowieso schon einen schnellen Puls machen. Sobald ich mich ein bisschen aufrege, sogar schon bei großer Freude, bekomme ich keine Luft mehr, weil mein Herz dann so schnell schlägt. Was ganz Merkwürdiges ist mir eben passiert: Ich war zur Bank, dann zur Apotheke, hab aber doch glatt ein Stückchen zu weit angehalten, genau vor dem Büdchen, wo ich sonst Zigaretten gekauft hatte! Hat mich schon erschreckt, wie mein Unterbewusstsein so tickt...So, die Nikotinkaugummis hab ich zur Not auch da. Ist beruhigend zu wissen, dass alles da ist, wenn ich auch noch nichts genommen habe. ;-) Heute ist es ja wenigstens trocken, da kann ich mit dem Scooter ein bisschen in die Natur fahren, dort habe ich nie das Bedürfnis zu rauchen. Ach, direkt noch eine Frage: Womit bekommt man möglichst schnell seine Verdauung wieder in Schwung? Hab mir Naturjoghurt gekauft, aber bis jetzt tut sich noch nix.
03.12.2010
Hallo Queenie, da habe ich mich wohl blöde ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, du soltest deine körperlichen Einschränkungen nicht überbewerten. (Die sind erschreckend. ) Ich meinte, du solltest die Folgen dieser Einschränkungen im Bezug auf den Rauchstopp nicht überbewerten. Sprich: Auch wenn Du nun bei einer Schmacht-Attacke nicht raus zum Joggen kannst und auch wenn Du keinen Sport machen kannst, schaffst Du das. Auch, wenn's dann manchmal schwieriger ist. Schaffen wirst du es trotzdem. Weißt Du: Ich habe über 40 Jahre lang geraucht. Und nicht zu knapp. Das konnten auch mal 2 Packungen am Tag sein. Ich sitze normalerweise den ganzen Tag am PC und hab da auch eine nach der anderen weggepafft. Ich muss arbeiten und Termine einhalten und kann nicht einfach aufstehen und was anderes machen, wenn der Schmacht kommt. Ich bin rückfällig geworden, ich hab gejammert, was das zeug hielt.. und ich jammere immer noch. Nichtrauchen fällt mir immer noch schwer und ich bin nach über 80 Tagen jetzt immer noch ein Wackelkandidat. Aber - und damit wollte ich Dir Mut machen!!!: Es ist auch dann zu schaffen. Vielleicht ist es gut, wenn du dich stattdessen verstärkt mit den Entspannungsübungen hier im Programm beschäftigst. Als Ausgleich dafür, dass du körperlich nicht beweglich bist. Das ist sicher sinnvoll und hilfreich. Zu deinem ersten Tag hier: alles Gute! Margy
03.12.2010
hey queenie, so wie du deinen letzten abend beschrieben hast, so ging es mir auch... ich hab zig mal meine "letzte zigarette" geraucht, bis mir irgendwann schon ganz schlecht war. war aufgeregt und überdreht, hab nachts geschwitzt, komisch geträumt und ganz unruhig geschlafen, obwohl bis dahin ja körperlich noch alles wie immer war. vielleicht hast du jetzt herzrasen, weil dich die aufregung stresst? ich hoffe es geht dir so weit gut an deinem ersten tag - das wünsche ich dir zumindest. liebe grüße
03.12.2010
Guten Morgen Queenie! Ich möchte Dich in unserem Forum auch herzlich Willkommen heißen obwohl ich erst heute den 11. Tag habe! Für Deinen ersten Tag bekommst Du schon mal [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/10.gif[/img][/url]! Ich weiß nicht warum Du Herzrasen hast. Frag doch mal Deinen Arzt ob es die Aufregung sein könnte. Vom Entzug könnte das nicht unbedingt kommen. Weiß ich aber nicht. Bei mir war der 1. Tag nicht so schlimm. Du musst Dich nur genügend ablenken. Was auch ganz ganz wichtig ist: Pack alles außer Reichweite was mit Nico :evil: zu tun hat. Wirklich alles! Am besten Du lässt es von Deiner Tochter abholen. [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/auto_smilie_173.gif[/img][/url](Hätte ich in den letzten Tag was hier gehabt, ich hätte wieder geraucht). Falls Du Dir die Kaugummis kaufen solltest, achte bitte genau auf die Mengenangabe die gekaut werden darf und versuch so wenig wie möglich davon zu nehmen. (Mein Apotheker sagte mir vor kurzem, erkennt einen ehemaligen Raucher der jetzt nicht mehr raucht aber Nico-Kaugummi süchtig ist! Ich selber nehme diese auch.) Ich weiß dass Du das schaffst!!! Tritt Nico [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_032.gif[/img][/url] in den Arsch!!! Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen 1. Nichtraucher Tag!!![url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/fireworks.gif[/img][/url] Zusammen sind wir stark!!! -Ohne das Forum hätte ich schon längst wieder angefangen- Ganz liebe Durchhaltegrüße wünscht Dir Manu.! :wink:
03.12.2010
Hi Queenie, ja, nervös und aufgeregt war ich auch, ich hatte auch diffuse Ängste, was nun so alles passieren würde! Doch das kann man durchaus auch als Vorfreude ansehen! Und Schlimmes passieren tut nichts, körperlich wirst du dich aller Voraussciht nach eher besser fühlen. Die Psyche ist es, die wohl die meisten "Zicken" macht. Aber auch das bekommt frau in den Griff! Ich wünsche dir heute einen guten Start und ganz viel Erfolg! Bleibe stur, Petlupa :)
03.12.2010
Guten Morgen zusammen! Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte! Liebe Fee: Den Thread von Chris hatte ich davor schon gefunden und einige Seiten gelesen, aber dann gemerkt, dass er wohl kaum noch im eigenen Thread geschrieben hat. Dann wurde es mir zu zusammenhanglos, immer nur Antworten auf seine woanders abgegebenen Texte zu lesen. Ihr habt das wohl anders empfunden, weil er ja auch in euren Freds geschrieben hat. Liebe Margarita: Meine Tochter wohnt ca. 50 km von mir weg, ist also wenigstens erreichbar, solange ich noch fahren kann. Und nein, ich überbewerte das schon nicht, ich habe nur so viel über mich geschrieben, weil ich schon an den Standardmails von hier gemerkt habe, dass es mir vielleicht in Situationen, wo ich sowieso schon gestresst bin nicht gut tun würde, Ratschläge zu lesen, die ich niemals umsetzen könnte. Liebe Maria: Auch dir vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Also, heute ist [b]Tag 1[/b] Ich habe es gestern irgendwie nicht ins Bett geschafft, erst gegen Morge, fühlte mich zu aufgedreht, ängstlich (warum eigentlich, es passiert doch nix?) und hatte nachts dann Herzrasen und Schweißausbrüche. Bin heute morgen erst spät aufgestanden (da bin ich schon froh, dass ich nicht zur Arbeit muss) und hab meinen Kaffee getrunken und fühl mich irgendwie seltsam. Nicht schlecht...eher immer noch ängstlich. Viel zu schneller Puls immer noch, deshalb trau ich mich im Moment nicht das Pflaster aufzukleben. Ich glaube, ich geh nochmal zur Apotheke und hol mir die Kaugummis, falls mich der Nico heute schon verfolgt. Eigentlich dürfte er ja noch nix merken.
03.12.2010
Hallo Queenie, auch ich bin ganz bewegt von deiner Geschichte und deiner Krankheit. Ich habe mal im Internet gestöbert und eine Seite gefunden für dich. http://www.copd-aktuell.de/public/leben/rauchstopp.htm Vielleicht kennst du sie schon, aber sie schreiben auch, dass mit dem Rauchstopp auf jeden Fall die Beschwerden weniger werden können. Ich bin überzeugt davon, dass es ein großer Gewinn für dich ist, wenn du dich für einen Rauchstopp entschließt. Also zögere nicht länger, je schneller desto besser für dich!! Ich habe auch nie gedacht, dass es geht und habe lange gezögert und ich habe auch 36 Jahre geraucht. Es geht!! und man fühlt sich viel besser, denn du übernimmst wieder die Verantwortung für deinen Körper und dein Wohlbefinden und nicht die Sucht. Genau, dass ist es, wofür es sich lohnt es endlich sein zu lassen. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe Maria
03.12.2010
Hallo Queenie, schön, dass du zu uns gefunden hast!! Wenn man deine Geschichte so liest... ich denke bei dir geben wir uns alle gemeinsam noch viel, viel mehr Mühe, immer für dich da zu sein und zu helfen, so gut's halt geht. Lohnen wird sich der Rauchstopp doch ganz sicher. Wahrscheinlich wirst du ziemlich schnell eine Erleichterung bemerken. Aber was ganz anderes: Hast Du auch jemanden in Deiner Nähe, der dich ein wenig unterstützen kann? Deine Kinder? Freunde? Ist dein Arzt mit eingebunden? Und noch etwas: Du schreibst: "Ich kann einen Gutteil des Programms nicht mehr nutzen wie Sport, Ausgehen, Schwimmen, Besuche, Laufen etc. weil ich dafür schon viel zu schwach bin..." das macht den Entzug sicher nicht einfacher, aber andererseits, du solltest das nicht überbewerten: Viele von uns können oder konnten auch nicht immer raus an die frische Luft oder sich sportlich betätigen und ablenken, wenn Nico grade wieder mal angeklopft hat. Und trotzdem geht's... mal besser, mal schlechter - aber es geht! Ich wünsch dir alles Gute für den Start Margy Viele von uns haben nicht sehr viel Zeit
03.12.2010
Hallo Queenie! Schön, dass du hier bist und nun endlich mit dem Nichtmehrrauchen beginnen willst! Du schreibst es ja selbst, du kannst die Zeit nicht mehr zurück drehen, ABER du kannst es ab sofort besser machen und dafür sorgen, dass sich die Lebensqualität etwas verbessert. Und deine kranke Lunge wird sich über jede Zigarette freuen, die nicht geraucht wird! Glaube mir, du kannst das schaffen und lohnen tut es sich 100-ig! Ich drücke dir fest die Daumen und sende herzliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hier noch wie versprochen das Thema: Chris55 COPD-das Rauchen muss ein Ende haben! Vieleicht hilft es dir ja damal drin zu lesen?! LG die Fee
03.12.2010
Hallo queenie, schön das du dein eigenes Thema aufgemacht hast! Was du geschrieben hast hat auch mich berührt,vorallem da mein Vater ebenfalls COPD hatte! Aber:Es ist nie zu spät! Hier im Forum sind noch mehr die an COPD leiden!Schau mal durch's Forum,im Moment fällt mir nur Chris ein,schreib dir später auch wie sein Thema heisst,habs grad nicht mehr im Kopf!Bin nicht mehr so oft hier unterwegs! Auch wenn du PC mit rauchen verbunden hast,so wird dir das Forum am Anfang mit Sicherheit eine grosse Stütze sein und wenn du schön vielschreibsthaben auch die Fingerchen Beschäftigung und denken garnicht an diese ollen Stäbchen!! Egal was ist schreib dir hier ruhig die Finger wund,hier kannst du jammern,schreien,heulen was immer du los werden willst!Meistens ist auch irgeneiner da derdir sofort moralische Unterstützung leisten kann!! Allerdings kann es auch schonmal sein das man den berühmten Tritt zum aufwachen kriegt :wink: ,welcher aber nur liebevoll gemeint ist und dich motivieren soll weiterhin gegen Nico hart zu bleiben! Setz dir Ziel in kleinen Schritten:Heute rauche ich nicht und so machst du das jeden Tag auf'sNeue.So reiht sich ein Tag an den anderen:Tag für Tag,Woche für Woche u.s.w.! Du wirst bald merken dases deiner Lunge ohne Nico besser geht,gut rückgängig kann man die Krankheit nicht mehr machen aber durch den Rauchausstieg erhälst du mit grosser Sicherheit ein Stück Lebensqualität zurück!! Und wenn es nur leichter wird ein Stück zu gehen ist das schonein Erfolg!! Liebe queenie ich wünsche dir für morgen einen guten Start ganz viel Kraft,Mut und Willen! Gemeinsam schaffen wir das,okay! GLG die Fee
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.