Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

08.12.2018 13:15

Seit 04.12.2011, mittags, ist der Drehtabak alle

110
110Beiträge
08.12.2011
18:02 Uhr
Hallo Dietmar, auch von mir ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] bei uns Nichtmehrrauchern. Hier zu lesen und zu schreiben hat mir sehr geholfen. Ich schicke Dir viel Kraft, Du wirst das schon schaffen. Einen schönen rauchfreien Abend und liebe Grüße Renate
08.12.2011
17:49 Uhr
Hallo Piet, wow es gibt noch andere männliche Wesen hier :D. Ich dachte schon ich wäre der einzige Mann hier der mit tödlichen Laster aufhören will. Mit den eingeschliffenen Gewohnheiten hast du absolut Recht. Ich habe das ja heute selbst erlebt. Das braucht sicher eine ganze Zeit bis sich die Verhaltensmuster im Gehirn lösen. Aber dass es nicht leicht wird in vielen Situationen war mir am Sonntag schon klar als ich den Enschluss gefasst habe dass jetzt endgültig finito ist mit der Qualmerei. Aber dieser Weg ist mit Sicherheit für die Zukunft gesehen der weitaus bessere, als die vermeintlich leichtere Alternative, einfach weiterrauchen. Ich weiß es werden Krisen kommen, aber ich bin ganz sicher ich werde sie überstehen ohne zu rauchen. Denn mein Dickschädel bringt auch diese Wand :bang: irgendwann zum Einsturz :lol: Grüße, Dietmar
08.12.2011
17:33 Uhr
Hallo Dietmar, endlich wieder mal ein männliches Wesen hier im Forum, ein herzlich Willkommen auch von mir. Da hast Du einen guten Entschluss gefasst, ich weis wovon ich rede. Wenn ich Deine ersten Beiträge so lese, bin ich überzeugt, dass Du ein glücklicher Nichtraucher wirst. Du schreibst, dass es nicht Dein erster Versuch ist aber dieses mal willst Du es. Ja der Wille ist es der uns von dem Teufel befreit, bei mir war das dieses mal genau so wie bei Dir, ich wollte es, egal wie und es ist mir gelungen. Du wirst auch immer wieder Phasen haben wo Du gerne eine rauchen wolltest, bei mir war das so, doch ich bin, egal wie, einfach stur geblieben. Es ist nicht nur der Nikotinentzug der unser Verlangen erzeugt, es sind auch die Gewohnheiten die wir uns in den Jahren in unserem Hirn eingebrannt haben, diese einfach zu löschen ist schwierig, aber es geht. Heute bin ich ein glücklicher Nichtraucher, muss nicht mehr in der Kälte stehen, habe keine Sorge ob das Feuerzeug noch funktioniert, wann ich endlich eine anstecken kann, die Liste ist lang, nicht rauchen hat wirklich nur Vorteile, nur ich habe viel zu lange gewartet bis ich zur Einsicht kam, da bist Du im Vorteil. Wünsche Dir viel Sturheit. LG Piet
08.12.2011
16:31 Uhr
Hallo Cleo, ja hier stecke ich :) Naja so absolut spontan war es sicher nicht, mit dem Gedanken aufzuhören habe ich schon öfters gespielt, nur jetzt habe ich gesagt "ok Schluss mit der Qualmerei, bringt ja eh nichts ausser Schwierigkeiten" Ingwertee ist auch eine Idee, muss ich morgen mal ausprobieren. Aber ich glaube was für einen Tee du genau trinkst ist relativ egal. Wichtig ist die Zufuhr von viel Flüssigkeit, zwecks der Entgiftung. Aber meine Käutermischung wirkt zusätzlich noch antibakteriell im Rachenraum, wenn ich mich nicht täusche hat Ingwer auch eine ähnliche Wirkung. Das hoffe ich doch dass wir uns in einem Jahr das fragen, und nicht "wie konnten wir nur so blöd sein wieder anzufangen". Grüße und viel Spaß beim NICHTRAUCHEN, Dietmar
08.12.2011
16:17 Uhr
:o ah hier steckste!!! Ok Respekt...spontan und entschlossen. Ja das ist der richtige Entschluß! Wenn ich nur daran denke "hast genug Kleingeld" "musst abends bei Regen noch zum Automaten" "fühlst Dich sowieso schon wie eine Außenseiterin"-wobei ich nicht immer überall dabdei sein muss :lol: möchte ich dieses Mal dazuuuu gehören zu den Nichtrauchern. Habe nun schon ein paar Raucher beim Rauchen beobachtet...komisch...also nicht beneidenswert! Sieht so gierig nach Gift aus. Wir schaffen das Dietmar... und deinen Tee muss ich mir auch auf schreiben, ich trinke seid Tagen frischen Ingwertee und jeden Tag ein Totes Meer Salz-Bad.... Was denkst Du in einem Jahr fragen wir uns wie blöööd wir doch waren...!!! Gruß und Daumen hoch Cleo:)
08.12.2011
16:13 Uhr
Hallo Anette, stimmt wir sind alle oft die Sklaven unserer Gewohnheiten. Wenn du der Sucht nicht die Stirn bietest hast du schon verloren. Aber ganz so optimistisch wie du schreibst bin ich nicht.Ich bin mir nur sicher dass es mir jetzt aktuell sehr gut geht, genauso sicher bin ich mir dass die nächste Krise irgendwann kommt. Ich kann nicht erwarten 30 oder mehr Jahre Rauchen in 4 oder 5 Tagen ablegen zu können. Aber ich kämpfe. :D liebe Grüße und dir auch viel Kraft für den Kampf, Dietmar
08.12.2011
16:00 Uhr
Hey Dietmar, schon lustig wie die alten Gewohnheiten kommen und Du gleichzeitig siehst was Du für ein Sklave warst... Du machst das toll Dietmar und Du klingst sehr klar! Bietest dem :evil: die Stirn und lässt ihn nicht zu Wort kommen, machst Dir ein Programm, das Dir gut tut... Bravo weiter so dann bist Du bald frei! LG Annette
08.12.2011
15:49 Uhr
Danke Silvia, das wünsche ich dir auch :-?. Ich war jetzt 2 Stunden im Wald spazieren. War echt super. Hier ist strahlender Sonnenschein und so um die 5° :-?:D:):P Aber blöde über Jahre eingeschliffene Verhaltensweisen. Da kam mir doch glatt der Gedanke "Hast du auch das Feuerzeug eingesteckt?" in den Kopf. :bang::bang::bang::bang: Für was denn? Ich rauche nicht mehr lass dir das gesagt sein du :evil: Ein Feuerzeug bräuchte ich höchstens wenn ich ein Überlebenstraining ala Rüdiger Neberg machen würde 8). Mein Elch sagt: in 4 Tage 2 Stunden 38 Minuten 82 Zigaretten nicht geraucht *freu*8)
08.12.2011
11:28 Uhr
[img]http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=DANKE%20wapiti%20%26%20natifo&smilienummer=vorlage1.png&face=Airbus_Spezial.ttf[/img] Die freundliche Aufnahme hier im Forum gibt mir Mut und Zuversicht es zu schaffen und den hier :evil: dauerhaft zu verbannen. Heute morgen geht es mir absolut klasse. Ich werde jetzt dann eine Kanne meiner Bronchien-Rachen-Lungen-Teemischung (Salbei, Pfefferminze, Thymian) machen. Das habe ich gestern mal probiert und ich habe das Gefühl es hilft bei der Regeneration und Reinigung von Lunge und Hals. :D Hier ist heute klasse Wetter. Nachdem ich heute Zeit habe muss ich jetzt dann raus in den Wald. Mal schauen was man so alles findet das zur Weihnachtskrippe passen könnte. :D Ich hoffe euch geht auch so klasse wie mir. Grüß und bis später, Dietmar
08.12.2011
09:35 Uhr
Hallo Dietmar :) Herzlich willkommen und toll, dass du uns gefunden hast, denn das Forum hilft ungeheuer, die schwierige Zeit zu überstehen, durchzuhalten und dem :evil: einfach keine Chance mehr zu geben. Auch mir hat der Kontakt zu all den anderen hier sehr geholfen, das Schreiben und auch das Lesen all der Ausstiegsgeschichten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Energie und einen ganz starken Willen! LG Nati
08.12.2011
06:24 Uhr
bearbeitet:
08.12.2011
07:08 Uhr
[img]http://www.gifandgif.eu/animated_gif/Welcome/Animated%20Gif%20Welcome%20%286%29.gif[/img] Hey Dietmar guten Morgen und herzlich Willkommen bei den Gewinnern!!! Dein Entschluss keinen Tabak mehr zu kaufen hat Dich ebenfalls zum Gewinner gemacht. Bitte denke immer daran, besonders wenn Dich der :evil: reisst! Ich habe den gleichen Entschluss vier Tage vor Dir gemacht und merke, dass dies wohl die beste Entscheidung meines Lebens ist! Klar es gibt die Momente wo es schwierig ist, aber mit jedem Tag wird es einfacher, und mit jeder Erfahrung wo das Reissen überwunden ist, weiss man beim nächsten Mal: [b]auch das geht vorbei!!![/b][color=red][/color] Die Unterstützung hier im Forum ist riesengross und wannimmer Du sie brauchst schrei einfach um Hilfe und sei gewiss, es ist immer jemand da...
07.12.2011
23:19 Uhr
Danke für die nette Begrüßung @Helga. So der Elch ist jetzt auch installiert. Der heutige Abend war so gut wie frei von Atakken von diesem Bruder :evil: Das liegt evtl. auch daran dass ich mich heute Abend in der Sauna so richtig schön entspannen konnte. Bleibt nur zu hoffen dass es morgen auch so gut läuft. Gute Nacht an alle, Dietmar
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.