Hallo Dietmar,
endlich wieder mal ein männliches Wesen hier im Forum, ein herzlich Willkommen auch von mir. Da hast Du einen guten Entschluss gefasst, ich weis wovon ich rede. Wenn ich Deine ersten Beiträge so lese, bin ich überzeugt, dass Du ein glücklicher Nichtraucher wirst. Du schreibst, dass es nicht Dein erster Versuch ist aber dieses mal willst Du es. Ja der Wille ist es der uns von dem Teufel befreit, bei mir war das dieses mal genau so wie bei Dir, ich wollte es, egal wie und es ist mir gelungen.
Du wirst auch immer wieder Phasen haben wo Du gerne eine rauchen wolltest, bei mir war das so, doch ich bin, egal wie, einfach stur geblieben. Es ist nicht nur der Nikotinentzug der unser Verlangen erzeugt, es sind auch die Gewohnheiten die wir uns in den Jahren in unserem Hirn eingebrannt haben, diese einfach zu löschen ist schwierig, aber es geht.
Heute bin ich ein glücklicher Nichtraucher, muss nicht mehr in der Kälte stehen, habe keine Sorge ob das Feuerzeug noch funktioniert, wann ich endlich eine anstecken kann, die Liste ist lang, nicht rauchen hat wirklich nur Vorteile, nur ich habe viel zu lange gewartet bis ich zur Einsicht kam, da bist Du im Vorteil.
Wünsche Dir viel Sturheit.
LG
Piet