Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
29.12.2010 20:09

seit 14 tage rauchfrei

50
50Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Uta Chris, erstmal ein freundliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg in den Ausstieg. Das Schlimmste hast Du schon hinter Dir, auch wenn es noch den einen oder anderen Nico-nervt-mal-wieder-Tag geben kann (aber nicht muss!). Wichtig ist jetzt auf jeden Fall, dass Du das mit Deiner Bronchitis gründlich abklärst, aber das hast Du ja bereits in die Wege geleitet. Alles Gute für die Untersuchung am Montag und genieß Deine neu erworbene Freiheit Bruni
03.12.2010
Na, das ist doch eine gute Nachricht, UtaChris! Siehst Du, da kannst Du schon etwas beruhigt sein und nach dem Ergebnis am Montag ist hoffentlich der Druck von Dir genommen! Wünsche Dir und Deinem Partner ein schönes WE, rauchfrei und lasst Euch nicht einschneien! LG. Hermine
03.12.2010
hallöchen allerseits also kurz: war beim Doc, der hat mich abgehört (Lunge, Bronchien) und ein EKG gemacht. er meinte, es sei ein hartnäckiger Infekt, Abhören hörte sich gut an, meinte er. Hat mich zum Röntgen der Lunge geschickt wg reszividierender (o.ä.) Bronchitis. Hab mich am Montag gleich angemeldet. Habe ein Antibiotikum und ein Spray bekommen, das EKG war völlig in Ordnung. Mein Partner wurde auch zum Röntgen geschickt, so haben wir wieder zwei gleiche Termine ...wir zwei armen Raucherhansele. Die 15 Tage habe ich, beim Arzt (2 Stunden ca.) habe ich festgestellt: kein Rauchdruck, nichts, echt genial. Liebe grüße an euch alle Uta
03.12.2010
Hallo UtaChris, spitze von Dir das Du Dein Mut zusammen nimmst und so schnell noch mitgehst zum Doc - wirst sehen es wird nichts so heiß gegessen wie´s gekocht wird. Der Doc wird Dich sicherlich beruhigen können und Du wirst Deinen Weg weitergehen. Meld Dich doch kurz wie´s Dir heute geht und was Dein Doc meinte? GLG vom Justy
03.12.2010
Hallöle UtaChris, auch ich wünsche dich hier in unserer wundervollen RF-Family Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img] !! Da du bereits schon von meinen Familymitgliedern so hilfreiche Tipps bekommen hast, hab ich da im Moment nichts mehr zu zu schreiben! Aber super das du gleich morgen noch mit zum Doc gehst! Du wirst sehen es wird alles halb so schlimm sein und es wird dir besser gehen! Berichte uns morgen wenn du magst, was der Doc gesagt hat! Versuch einfach, wenn was sein sollte dich hier zu melden! Schreib und lese hier das hilft echt super gut und einer von uns ist fast immer da um Unterstützung anzubieten! Du schaffst das!!!!! Ich schicke dir ganz viel Kraft und Stärke zu!! Lg die Biene :wink:
03.12.2010
Mein partner hat morgen früh einen Arzttermin, da hab ich mich jezt einfach drangehängt :idea: Danke für euren lieben Worte :)
03.12.2010
Hallo, erst einmal ein herzliches Willkommen auch von mir! Gratulation, dass Du Dich überwunden hast und in der nächsten Woche schon einen Arzttermin hast! Das mit Deiner Konzentration kommt wieder, da brauchst Du keine Angst zu haben. Ja, und mit dem Gieper nach der Tasse Kaffee morgens, das kenne ich gut! Ich habe statt Kaffee seither schwarzen Tee getrunken und das ging dann besser! Toll ist das auch von Deinem Freund, dass er zum Rauchen rausgeht. Mein Mann, starker Raucher, macht das leider nicht - trotzdem habe ich es geschafft! Natürlich hat mir hier unsere Familie ungeheuer geholfen und das werden wir auch bei Dir tun. Melde Dich, wenn Du Fragen hast oder einfach quatschen willst - hier ist immer einer für Dich da! LG. Hermine
03.12.2010
Hallo UtaChris.Witziger Name. Herzlich willkommen in dieser wunderbaren Rauchfrei-family. Du hast schon die ersten zwei Wochen durch gestanden?Das ist doch schon mal Super.Ich kann dir nur sagen,geh am besten gleich zum Doc.Wird schon nichts schlimmes sein.Ich hatte in meiner ersten Zeit als Nichtmehrraucher auch einen fürchterlichen Husten,als der dann verschwand,hatte ich lange Zeit ständig einen Frosch im Hals.Das ging mir schon selber auf den Geist.Ständig dieses komische geräusch ,ich musste mich immerzu räuspern(nennt man das überhaupt so)? :lol: Mach dir keinen Kopp.Alles wird gut.Du schaffst das schon.Zusammen sind wir stark. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hi nochmal, bitte mach Dir keinen Kopf mit was Du uns löcherst! Denn genau dafür sind wir da - wir möchten Dir helfen, hören Dir zu und stehen Dir ggf. mit Rat und Tat zur Seite! Genau für diese Hilfe war jeder von uns auch schon dankbar. Aber nun auch die Bitte von mir - geh bitte schnellstmöglich zum Doc!!! Es hilft Dir ungemein wenn Du Dich nicht noch mehr unnötig verrückt machst. Also mach das Date - versprochen? Grüßle Justy
03.12.2010
Hi again! Also, wenn du bei mir mal nachliest, kannst du feststellen, dass ich auch in der ersten Rauchfreizeit ständig erkältet war. Eine Infektion nach der anderen und auch eine fette Bronchitis! Irgendwann war dann Schluss. So etwas gibt es! Kann mit dem Entzug zusammen hängen, muss aber nicht. So oder so, zur Abklärung musst du zum Arzt, es bleibt dir nichts anderes übrig. Also los, überwinde den inneren Schweinehund! Bis demnächst, Petlupa
03.12.2010
auch nicht, wenn du nicht mehr rauchst?
03.12.2010
ich schwirre hier immer noch rum, deshalb gleich mal wieder eine Antwort von mir ;-) Ich sehe durch deine Beschreibung wie groß deine Angst ist und deshalb nochmal meine dringende Bitte, gehe noch heute oder morgen zum Arzt! Dieses rumrätseln macht dich zusätzlich krank! Ich würde dich ja glatt begleiten, habe heute vieel Zeit, doch bestimmt wohnst du nicht gleich um die Ecke?!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.