Hallo Klaus und auch ein großes Hallo an all die anderen, die hier offenbar so fleißig mitlesen!
Ich danke euch für die vielen Antworten und es stimmt wohl, ich bin zu UNGEDULDIG! Das war und ist schon immer ein Problem von mir gewesen und macht mir nun auch ziemlich zu schaffen.
Ich muss es mehr lernen, annehmen zu können, mich in Gelassenheit zu üben und insgesamt noch viel ruhiger werden. Oh weia.....
Ansonsten kann ich vermelden, gestern den dritten "geselligen" Abend rauchfrei verlebt zu haben. Allerdings sind diese Erlebnisse bei mir mit Schwierigkeiten verbunden:
Ich war gestern also im Theater. Erste Hürde, das Treffen vor dem Hause, wo natürlich viele wartende Raucher herumstanden. Dann nach der Vorstellung: Raucher vor dem Theater. Danach das nette gemeinsame Bier im Restaurant....
Ich merke bei diesen Gelegenheiten immer wieder, dass ich (auch hier wieder) sehr, sehr ungeduldig werde. Denn an sich würde ich gern mitrauchen, will es aber nicht, da ich mich grundsätzlich dagegen entschieden habe.
Dies (also wohl der Konflikt zwischen Kopf und Bauch) führt zu einer gewissen Gereiztheit. Diese wiederum hat bei mir zu Folge, dass ich recht bald den Abend beenden möchte. Ich möchte aus der Situation heraus und habe auch keine Lust mehr, mich zu unterhalten. Finde ich alles sehr schwierig.
Wie geht es euch in solchen Situationen?
Petlupa