29.11.2022 10:32

seit 25 Tagen rauchfrei

1330
1330Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Petlupa, habe eben, zu später Stunde, beim querlesen der Beträge gesehen, dass du momantan ein richtiges Tief hast. Da dachte ich mir: Schick doch dieser tollen Frau, die anderen immer (und auch mir) immer so viele Power durch ihre Nachrichten gibt, mal einen ebenso motivierenden Gruß: Du bist super, und hast die Kraft Nico wieder vor die Tür zu setzen! Da bin ich mir ganz sicher! Viele liebe Grüße Silke
03.12.2010
Hey bruni, das ist ein toller beitrag den ich aus eigener erfahrung so unterschreiben kann. Aus leichtsinn / dummheit / zu sicher fühlen bin ich auch rückfällig geworden - nach eineinhalb jahren. eine kollegin hat auch ab und noch mal die "idee" vom rauchen. Richtig frei werden wir wohl nie werden. UND BITTE - alle die das hier lesen: sclagt es euch aus dem kopf !!!! GELEGENHEITSRAUCHER werden wir niemals wieder! Wir sind/waren und beiben RAUCHER - wir werden niemals NIERAUCHER werden. wir können aber nichtmehrraucher bleiben und uns irgendwann als nichtraucher fühlen. Auf gutes gelingen. :evil: zu mir - ich werd ihm schon zeigen wo der hammer hängt *lol* LG Meiky
03.12.2010
hey pet, Hier nochmal falls du es in meinem TB gerade nicht gelesen hast - aber ich will ja schnell zur hilfe eilen und ich denke es ist jetzt in deinem TB besser aufgehoben. Anbei nochmal der text als antwort auf deinen beitrag in meinem TB: kleiner tip - nach ca 90 Tagen wird das sogenannte nornikotin vom köper ausgeschieden das nochmal ähnliche entzugserscheinungen auslösen kann. Lass dich nicht entmutigen. diese entzugserscheinungen verschwinden meißt sowie man den grund erfährt. Zumindest waren alle fälle die ich bisher mitverferfolgt habe genauso und nicht anders. Die entzugserscheinungen des nornikotins sind nicht vergleichbar mit dem des nikotins. Sie kommen dem exraucher genauso schlimm oder sogar noch schlimmer vor weil die entwöhnung schon so weit fortgeschritten ist und aus dem kopf weitestgehend verbannt wurde (wer behält schon gerne negative erlebnisse?). Obwohl die ursache der entzugserscheinungen die gleiche ist wie beim ersten nikotinentzug - dennoch ist dem Nornikotin besondere aufmerksamkeit zu schenken da das wissen darum den meissten nichmehrrauchern in der regel verschlossen bleiben. Kaum ein raucherentwöhnungsprogramm beschäftigt sich damit weil diese die NMR kaum länger als drei monate begleiten. Die meißten exraucher haben die geistige vernunft beim nichmehrrauchen zu bleiben - schließlich sind ja beinnahe drei monate geschafft - warum sollte man jetzt noch wieder anfangen? Mein tip bleibt: sei stolz auf deine geschafften drei monate (auch wenn es noch nicht ganz so viel ist - aber das ist ja dein nächstes ziel) und blicke weiter in die zukunft - mach dir deinen bisherigen erfolg nicht kaputt. Mach dir klar das es völlig normal ist jetzt nochmal wieder unter entzugserscheinungen (in abgeschwächtewr form) zu leiden. Sobad du weißt worum es geht wirst du wohl nicht mehr darunter leiden - allein weil du weißt was los ist. Auch diese Zeit geht vorbei und ich drück dir die daumen das der dich jetzt langsam mal in ruhe lässt. ansonsten ... wie gesagt ... schick ihn zu mir und .... LG Meiky
03.12.2010
Hey Lupinchen, Du möchtest jetzt aber nicht wirklich angelogen werden, oder? Jeder längjährige Nichtmehrraucher wird Dir sagen können, dass er ab und zu - sehr selten allerdings - das Gefühl hat, jetzt eine rauchen zu wollen (nicht zu müssen!). Du darfst Dir das aber nicht so vorstellen wie den Schmacht der ersten Wochen und Monate. Es ist mehr so eine nostalgische Anwandlung, ein kurzer Gedankenblitz. Nicht diese Quälerei, mit der Du im Moment noch zu tun hast. Tja, wenn man den ersten Entzug easy geschafft hat, ständig von Rauchern umgeben ist, plötzlich in einer Ausnahmesituation steckt und nicht kapiert hat, dass eine Zigarette für einen Rückfall reicht, und genau in diesem Moment eine nette Kollegin da ist, die einem eine Beruhigungszigarette anbietet... dann kann man auch nach sieben Jahren Nico wieder auf den Leim gehen. Mach Dir deshalb jetzt aber keinen Kopf, das Schlimmste hast Du hinter Dir, es wird jetzt wirklich immer besser, wenn auch nur langsam. Denk in Bezug auf Nico nur kurzfristig, maximal mittelfristig und mach Dir über die langfristige Entwicklung heute noch keine Gedanken, sonst türmt sich ein unüberwindbar erscheinender Berg vor Dir auf, und das wäre kontraprodiktiv. Kopf hoch und etwas mehr Geduld mit Dir selber Bruni
03.12.2010
Hallo Petlupa, haste was bei mir getrunken? Habe mir nach der Kart Bahn (also jetzt) Prosecco mit A----- genehmigt. Ich habe zur Zeit keinen ernsten Rauchdruck, nur partiell aber: Abnehmen ist echt schwer und fett sein auch. Aber man kann doch nicht rauchen um die alte Figur zu behalten- geht ja gar nicht. Ich habe kein Rezept. Stressiger Job, kein Millionär zur Hand, Rente auch nicht, weniger arbeiten geht auch nicht als: so durchmogeln ohne Sport und mit etwas Speck. Habe mit Diät abgenommen, ticke aber hoch und denke wenn ich wieder esse ist es auch wieder drauf. Ich habe keinen Plan. Ich denke Du wirst Dich nicht gut fühlen wenn Du wieder rauchst und es ändert auch nichts, bis auf das Gewicht. Bist Du vielleicht manchmal hormonell schräg drauf und das hat gar nichts mit dem Rauchen zu tun? Oder vielleicht sind da noch andere Sachen die Dich unzufrieden machen? Ich wünsche Dir, daß die doofen Tage vorübergehen und es keinen Grund für Dich zum Rauchen gibt. Der Beitrag wird morgen um 19.30 gesendet und ist auch in Berlin zu sehen. Wenn Du ihn siehst, krieg ich aber nen Foto von Dir, oder??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Meine Liebe verjage das Niko- Ekelpaket und schlaf schön. Bis morgen, ich schicke Dir ein paar Seifenblasen, carolle :) :) :) :) :) :) :) :)
03.12.2010
Hey Petlupa, bitte nicht den Kopf hängen lassen, ok? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n080.gif[/img] Vielleicht macht du dir zu viel Gedanken übers Nichtrauchen oder so? Kannst du dich auch mal entspannen oder stehst du immer nur unter strom? Du scheinst ein sehr Arbeitsreichen Stressigen Job zu haben und dann noch das Ehrenamt vielleicht auch alles in Kombination mit dem Nichtrauchen nicht gut für dich?? Mensch ich würde dir so gern mal ein Paar Rauchfrei Gedanken Tage schenken können!!!!! Ich warte ja auch jeden Tag darauf das mich der Gelbarsch wieder anfallen will! Aber bis jetzt hab ich noch glück! Aber ich bin ständig auf der Hut! Und ab und zu dran Denken tue ich auch mal aber das ist doch auch normal denk ich!? Ich schicke dir mal ne Ladung innere Ruhe und Entspannung zu! Vielleicht hilft das ja!! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo Petlupa!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img] Na wie gehts wie stehts meine Liebe? Lässt :evil: dich heut zufrieden oder meint er dich nerven zu dürfen oder können! Du weißt ja scheuch den Gelbarsch in die Wüste! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s075.gif[/img] Da kann er dann vertrocknen!! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Oh ne Pet, nicht Frustessen *schnief* *kopfschüttel**neeeeeeeein* dann lieber Frustlaufen !!!!*jaaaaaaaaaaaa**besser* setzt Endorphine frei !!!!!!!!!!!!!!!!! Kann sher gut verstehen wenn du gestresst bist ,klaro das merkt der :evil: und hängt sich an deine Fersen :((( Das wird wieder ,du hast ja nun genug Übung im "Vertreiben" Durchhalte-GRüße biddy
03.12.2010
Hallooooooooo Pet . was haste denn fürn Stress ?????? Viel arbeit auf der ARbeit !!!!????? Hoffe dir geht es inzwischen einigermaßen gut ????? LG biddy
03.12.2010
Hi Petlupa, wollte Dir nur mal schnell ein par ganz liebe Grüsse und eine Menge Aufwind schicken :wink: . GLG Julia
03.12.2010
Hallo liebe Petlupa, ich bin zurück aus Venedig!!!!! Habe ich erst bei der Ansage vom Piloten erfahren. Geilstes Wetter, schönes Hotel, Vivaldi Konzert, super Essen, dicke Füße vom Laufen, Prosecco und A***** fein, fein, fein. Venedig sehr gur für Amore, aber das Nico- Schwein ist uns bis dahin gefolgt. Wir haben drauf geschlagen und es voll angebrüllt!!! Hat dann den Schwanz eingezogen und ist abgehauen. Sonntag sind wir spät gelandet und seit MOntag läuft die Suchtwoche und gestern hatte ich noch Elternrat bis 22.00 Uhr. Streß pur, heute WDR da gewesen und wir werden heute um 19.30 in der aktuellen Stunde drei Minuten gesendet ( wenn nicht was ganz wichtiges, anderes reinkommt). Wie geht es Dir? Ich hoffe Du bist auch noch rauchfrei und es geht Dir gut. Habe mich hier noch nicht umgeschaut, um zu erfahren was so passiert ist. Also hier alles ok an Tag 54, Gruß, carolle :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Ach so , ich mache jetzt doch eine kleine Diät, läuft ganz gut.
03.12.2010
Hi Lupinchen, du bist ja ein Feinschmecker, Prosecco ??? mit Minze. Es gibt heir grad so viel zu lesen, ich glaub ich komm auch nicht mehr so mit. Ich freu mich aber, wenn es dir Feinschmecker und Krimifan gut geht. Bis dann Uta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.