29.11.2022 10:32

seit 25 Tagen rauchfrei

1330
1330Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo Petlupa, habe Deine Post eben erst gelesen, nachdem ich schon geschrieben hatte. Ehrlich gesagt weiß ich oft gar nicht wie ich das schaffe. Ich glaube ich bin ganz schön zäh und stecke einiges weg. Vor 2 Jahren war ich aber auch wegen Erschöpfung acht Wochen krank. Jetzt passe ich schon mehr auf mich auf, aber ich habe immer zu wenig Zeit für mich und meine Menschen. Ich würde gerne reduzieren, aber das geht in meiner Funktion nicht. Ich gucke schon nach anderen Stellen, aber bei dem was angeboten wird, würde ich mich verschlechtern (Zeitvertrag, weniger Geld, mehr Stunden etc.) Also Fuß auf die Bremse und erstmal weitermachen. Gruß von Carolle :roll: :roll: :roll:
03.12.2010
Hallo Petlupa, wie schön das wir den Axel haben. Egal wie man nun gerade drauf ist, der Mann ist doch ein Garant für gute Laune und ein breites Grinsen. Schön! Hier ist wie überall Freitagabend und ich fühle mich auch so. Eben noch Kuchen gebacken, weil ja morgen das Sommerfest an der Schule vom kleinen Sohn ist. Sonntag mal ruhiger, obwohl mit Kindern. Wie geht es Dir????? Sei nicht traurig wegenSportmangel, ich habe gar nicht erst angefangen. Also ein schönes Wochenende für Dich, iß mal ne geile Curry für mich Gruß Carolle(rauchtechnisch alles ok.; so kleine Belästigungsscheiße melde ich gar nicht!)
03.12.2010
Na sag ich doch - der Peter in seiner weiblichen Form, also so wie meine Schwester heißt, dass wäre auch viel einfacher für mich ... :lol: Zum Arbeiten habe ich keine Lust mehr - gleich fahre ich ihnehin zur Grillparty meiner Tochter - Schulabschlussjahresfeier. Und ich dachte, bevor Du nach Berlin gezogen bist, hättest Du bei Frau Antje in den Niederlanden gewohnt - so Nähe Amsterdam ;-) Also PETLUPA - nix für ungut und Grüße auch an die Petra ;-) .... vom Axel 8) P.s.: Der jetzt natürlich noch neugierig ist, was das Lupa bedeuten soll? Früher eine Brille getragen (Lupe) und geneckt worden ;-) Schönen Tach.
03.12.2010
Hi Petulpa, Du hast geschrieben (gekürzt): [quote=petlupa] ist mir eigentlich egal, wie du mich nennst und mein "richtiger" Name ist ganz ähnlich wie mein Nickname... Pet..... na?? Petlupa finde ich aber gut und möchte auch gern dabei bleiben, wenngleich Lupinchen auch echt hübsch ist (war eine "Kreation" von Klaus, meine ich!) ..... Hinzu kommen natürlich deine sportlichen Ambitionen, die ich teile, zumindest in der Theorie! In der Praxis schwächele ich leider auch immer mal wieder. Diese Woche läuft es weniger gut, ist bei mir oft ein auf und ab![/quote] Mensch, Mensch , Mensch. War das dann Petra? Es gab aber auch mal irgendwas mit Petrupa was ja wieder Petulpa näher kommt .... ;-) Also Gut, bleiben wir bei Petulpa, egal ob klein oder groß geschrieben ;-) - wobei ich halt Namen schöner finde. Ich habe aber zuviel Respekt vor jedem ... also, Dein Wunsch sei mir Befehl. Das mit den auf´s und ab´s, dass kenn doch jede Sportlerkarriere. Früher, als ich meinen Lebensunterhalt in Teilen mit Handball spielen verdient habe, da konnt man sich im Mannschaftssport an schlechten Tagen zumindest ein wenig hinter anderen verstecken. Der Kampf heute, gegen Nikotin, Gewichtszunahme etc. .... den muss man halt alleine kämpfen .... und Du schaffst das auch. Naxh einer kleinen Durststrecke wirst Du wie Phönix aus der Asche aufsteigen, da bin ich mir sicher. Die richtige Getränkewahl für einen Champion triffst Du ja schon. So - nun muss ich entgültig in das Tagesgeschäft einsteigen und wünsche Dir bei Deinem Tagesgeschäft und bei Deinem Projekt alles Gute. Gruß vom Axel 8)
03.12.2010
Moin Petlupa, ich habe das seit Dienstag nach dem Laufen. Schmerzen beim vollen belasten des Sprunggelenks und beim hochziehen der Fußspitze zum Unterschenkel bzw. beim Treppen runter steigen! Beugung schmerzt Streckung ok. Nicht wirklich angenehm. :? Die Schmerzpunkte liegen einmal quer durch das gesammte Glenk wobei es mehr zum Fußrücken hin schmerzt und dann außen und innen unterhalb des Knöchels. Hatte gestern noch aufgrund meines nicht so guten Rückens Krankengymnastik und hab da meine Therapeutin gefragt was das wohl sein könnte! Da ich nicht umgeknickt bin sagte Sie dann es es eine Kapselüberreizung und eine Schwäche der Bänder seinen wird! Hat da auch so paar Test mit meinen Fußgelenken gemacht und den Fuß in die Hand genommen und gedrückt/gedreht. Na ja werd mal bis Montag auf jeden Fall ne Laufpause einlegen und dann mal weiterschauen. Und wenns nicht besser wird muss ich eh damit zum Arzt! Schönen Tag wünsche ich dir!! 8) Glg dat ein wenig humpelnde Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hi Petulpa, nur kurz bevor ich weitermachen muss und mich dann zunächst verabschiede (s. meinen Thread): Habe gerade gelesen, was Du bei biddy6 geschrieben hast. Auch ich hatte in den letzten 2 Tagen wieder öfter Gedanken an die kleinen Terroristen und war der Gefahr ausgesetzt, eine anzumachen. Die Sache fängt im Kopf an und dann meint irgendwann auch der Körper so in der Brust und Bauchgegend (zieht sich dann so zusammen), da war doch was, was ich vermisse ..... Ich hab für mich einen Weg gefunden, damit klar zu kommen. Ich hoffe, Du hast oder wirst auch einen finden. Das mit der Fressattacke ..... vergiss es ..... ich habe bewusst erst nach 100 Tagen mich dafür entschieden, etwas gegen das gestiegene Gewicht zu unternehmen .... da ist man(n) dann schon etwas gefestigter und es fällt auch einfacher. Also .... lass mich keine Klagen hören, wenn ich aus Italien zurück komme und hier lese .... Gruß vom Axel 8)
03.12.2010
Hey Petlupa, auf Seite 14 bei mir hab ich gestern einen Link von dem Lied: "Das Nichtraucherlied" rein gestellt. Kannst dir ja mal den Link kopieren und anschauen. Das ist echt witzig, muntert auf und spiegelt genau das wieder was hier so geraten wird!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d025.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif[/img] Sabrina :wink:
03.12.2010
Hallo liebe Petlupa, bei mir war der Tag ok. Mensch, bald habe ich 50 Tage!!!!! Muß ich auch ne kleine Party machen. Ich bin nach wie vor moppelig und schaffe nicht richtig Sport und auch nicht weniger essen. Mit der Stimmung habe ich schon gar keinen Durchblick mehr. Ob vom nicht rauchen, midlife crisis, beginnendes Klimakterium-----keine Ahnung. Das geht rauf und runter und nervt mich schon sehr. Schlaf gestört, nchts schwitzen usw.Aber meine Gyn sagt für Hormone ist ein Eierstock noch zu aktiv. Na super! Hoffentlich fühlst Du Dich schon mal was besser, Gruß von Carolle (zur Göre: hier im Rheinland bin ich für viele zu frech, direkt und etwas kaltschnäutzig! Geht aber nicht mehr weg!)Tschüssi
03.12.2010
Hey Petlupa, vielen Dank für deine Glückwünsche und Blumen! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h150.gif[/img] Ja so schnell können vier Wochen vergehen! So und jetzt nochmal zu der Nordsee! Ich war in Neuharlingesiel und es war super viel los!!! :D Aber es war auch traumhaft schönes Wetter gewesen und ich habe die Zeit dort total genossen! Die saubere Luft eingeatmet mir den Wind um die Nase hab wehen lassen und einfach die Seele hab baumeln lassen! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f025.gif[/img] Ja das tat so richtig gut und neben mir hat sich meine Freundin ständig eine nach der anderen angemacht! Pfui!!!!!!!:lol: Gut das ich das nicht mehr muß! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif[/img] Wo habt Ihr denn vor hin zu fahren?? Wenn du noch nen Tipp für die Nordsee benötigst ruhig fragen! Kenne mich da recht gut aus! Also viel Kraft weiter beim durchsetzen gegen Nico!!! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hi Petulpa oder Lupinchen (oder auch klein geschrieben) oder oder .... Hast Du hier irgendwo eigentlich mal Deinen "richtigen" Vornamen kund getan??? Find ich persönlich immer besser (musst Du aber nicht besser finden). Schön, dass Du Dich gefreut hast von mir zu lesen. Ich hab mich auch (gefreut ;-) von Dir zu "hören". Na das mit dem Vorbild ..... Ich habe in den Tagen in Frankfurt anlässlich des Deutschen Turnfestes (2005 in Berlin war schöner) auch auf meine Ernährung geachtet - letzte Woche aber "nur" 400 Gramm abgenommen. Da waren die 3 Wochen vorher mit 4 Kg deutlich besser. Vonwegen Vorbild ...... Nun, ein Wenig Stillstand gibt es ja immer mal - ich arbeite weiter an der Fettreduzierung ;-) Heute Abend erstmal in die Kletterhalle - und am Dienstag auf in den Süden. Ich werde nach meiner Rückkehr (sofern ich nicht abstürze) berichten. Dir bis dahin VIEL ERFOLG, bei allem was Du tust. Gruß vom Axel 8)
03.12.2010
Ach Lupinchen , zum Thema Newbies und Abbrecher , das kann sein das manchmal der Eindruck entsteht ,das mehr abbrechen als es durchhalten ,hab das lange Zeit auch vermutet ,ich aber inzwischen denke , das es wohl so sist, das sich die meisten hier verabschieden,wenn sie den schwierigsten Teil der Sucht hinter ich gebracht haben und alleine klar kommen !!!! Hab gerade gestern ne mail erhalten ,von einem "alten Hasen" nach mehr als 90 Tagen !!!!! Fakt ist nur 5 % aller Raucher schaffen den Entzug ganz ohne Hilfsmittel dauerhaft !!!!! Ich gehöre dazu !!!!!!!!!!!! Ist das nicht super ?? Das hat mich immer schon motiviert den Durchscnitt nach oben zu treiben :lol: :lol: :lol: :lol: ! LG biddy
03.12.2010
Guten Morgen Lupinchen , bei mir scheinen die Blümchen auch in den Hormonen hängen geblieben zu sein :( Ich habs registriert und Frieden damit gemacht seitdem gehts mir echt besser ! Hab mal irgendwann gelesen das man nicht drauf warten darf ,dann findet man sie auch !? :roll: :roll: Ähnlich verhält es sich mit der neu gewonnenen Energie ,ich glaub wir merken nur garnicht wieviel mehr Energie wir haben ?!!! Ich mach das immer an meinem Schlaf fest : Früher bin ich echt jeden morgen um 5 aufgestanden egal ob ich musste oder nicht ,die Vermutung liegt nahe das ich auf Grund der Sucht aufgestanden bin ,jetzt kann ich morgens wirklich länger schlafen, aber das auch nur ein oder zwei Tage, dann wach ich wieder um 5 auf und die Nacht ist rum ! Also Fakt ist das ich wahrscheinlich nicht so viel Schlaf benötige ,mich aber heute nicht mehr ständig !!! müde fühle!( nur an den Tagen an denen ich auf Grund der Schlafprobleme wegen der Hormone garnicht geschlafen habe !) Stellt sich die Frage ob sich da nicht der Entzug mit den Hormonen gemischt hat ?????? Beim Sport hab ich ja wie schon oft erzählt ,Erfolge erzielt (kann aber auch andere Gründe haben ,glaub ich aber nicht ,)und das mit steigendem Gewicht :lol: :lol: :lol: Machs wie ich Lupinchen ,mach dir nicht soooo viel Gedanken ,das musste ich auch schmerzhaft lernen , dann gehts besser ! Einen schönen Einstieg in den Tag Mal feste gedrückt biddy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.