27.04.2025 17:27

Smokeland

509
509Beiträge
28.06.2026
19:11 Uhr
Ohhhh, puuuuh - zum Austoben ist es mir heute zu warm. Aber: Wow, so eine Dachterasse, den Luxus hatte ich noch nie, sowas gibt´s bei Nada nicht. Mit Schatten, auf´m Sofa und mit EIS :cornet: [b]Perfekt.[/b] Wenn Nada das wüsste... Die stünde bei uns auf der Matte. Aber so hockt die bestimmt nur einsam und allein in ihrer Wohnung rum - zu heiß, zu wenig Energie, zu viel davon..., zu wenig davon, ... zu... Das Gemecker in letzter Zeit war echt nur schwer erträglich..., hat mich zwar immer wieder hoffen lassen, aber halt immer wieder vergeblich. :roll:, kostet auch Energie. Jetzt soll sie halt sehen, wo sie ohne mich bleibt. Jawohl :evil: Und gut zu wissen, dass eine langjährige Betreuerin hier reinschaut, wenn der Bedarf da ist. Wie bei so einer Smoke-Klappe, die Alarm auslöst. Suuuper. Und das Eis ist echt lecker! :P Der Untermieter pennt bestimmt noch - hat ja auch ein ziemliches Hin und Her hinter sich, wie´s ausschaut. :smileumarmung: Ja... die Fußmatte... das hab ich mir ja auch ein bisschen selbst zuzuschreiben - von wegen "all Zeit bereit". Hätte mich ja auch früher mal ins Smokeland reintrauen können. Besser spät als nie! Ich hab übrigens auch keinen Tipp für dich, Achim. Wachsam bleiben. Lauern. Auf besonders gute, besonders schlechte, besonders stressige Zeiten. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Zieh mich mal ein wenig zurück - habt ihr hier eigentlich auch Rückzugsorte? Bis demnächst, Jette
28.06.2026
15:21 Uhr
Hey Jette, tob Dich aus hier. Wir haben schon alles gesehen - glaube ich. Wir haben rauschende Partys gefeiert :congratchamp:, Stretegiebesprechungen :(:|:-?:lol::bang::roll: abgehalten wie wir wieder unseren Einzug in unsere Menschen planen - gepaart mit Frust und Enttäuschung, Hoffnung und Zuversicht :vomit::nikotinteufelch::kaputtlachsmile. Die ganze Pallette :malenalsablenku all der Emotionen haben diese Räume einschließlich der Dachterasse schon erleben dürfen. Kannst mir wirklich glauben. Komm, jetzt wecken wir den Untermieter :sleep:. Ist schon wieder auf dem Sofa :sweatpea: 🛋:sweatpea:eingeschlafen... völlig erschöpft. Und dann gehen wir auf die Dachterasse, nehmen unsere Kippen :kaminfeuer: mit und dann schaun wa ma weiter. Und da ist auch noch Eis :twistednutice::cornet: im Gefrierschrank- von Tanja. Hey, Danke :smileumarmung:, so eine Erfrischung tut gut. Für Euch zur Info: Tanja war lange Zeit hier als Smokeland-Betreuerin aktiv. Ihre Exeprtise als Wolke war der adäquate Umgang mit so manchen Sturmböen, die hier zeitweilig auftreten können. Auffi...
28.06.2026
09:47 Uhr
bearbeitet:
28.06.2026
09:47 Uhr
Oh, sorry....kurz eingeschlafen. War ne harte Zeit, im Garten....allerdings nicht vergleichbar mit......der [b]Fußmatte[/b]??!?? DAS ist ja wohl das allerletzte! Wie undankbar kann Frau sein? Sofa ist groß genug, alle rauf hier! Danke für's Käffchen Achim. Tja nun....ne, hab auch keine Idee für dich. Beim Liesel half immer hartnäckig dran bleiben. Und ihr von der guten, alten Zeit vorsäuseln :) Haaaaach, wir hatten es soooo schön! Mit 16 lernte sie mich kennen und dann waren wir einige Jahre unzertrennlich! Wir sind mit den 2 anderen um die Häuser gezogen, haben nächtelang durchgetanzt und das ein oder andere unschöne Erlebnis aus Liesels Kindheit totgefeiert. Herrliche Zeiten, das kann ich euch sagen! Tja....dann war ihr der eine Kumpel plötzlich suspekt....angeblich sorgte er für Panikatacken. Zack, weg war er. Ein paar Jahre später gings dem nächsten an den Kragen. Kündigung, abmarsch! War vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann ich an der Reihe sein würde. Aber ich bin ja eher unaufällig. Keine Stimmungskanone, kein Muntermacher....ich war einfach da. Auf dem Sofa liegend....sehr zufrieden. Ausser natürlich bei Nahrungsentzug! Da werd ich fuchsig, ist ja klar! Wer nicht?? Apropos....schnipp, pfff, ahhhhhhh, njami! Ja nun...öh.....wo war ich? Aus Gründen, die ich nicht vestehen kann, wollte sie mich dann jedenfalls auch loswerden. Mich aus meiner eigenen Bude ekeln! Ich hab alles zusammengebrüllt, kann ich euch sagen...der Rest ist Geschichte. Ich versuche es immer wieder mal. Meisst vergeblich. Die beste Chance habe ich, wenn sie wehmütig ist....oder sowas in der Art. Alles zu viel, zu viel Job, zuviel Familie managen, zu viel Haushalt....dann kann ich ihr von früher erzählen, als es nur uns beide gab :) Dann trinkt sie mal ein Käffchen mit mir. Oder ein Bierchen mit der Freundin und mir....oder ein Päuschen mit Arbeitskollegen und mir. Aber grade....hab ich ein schlechtes Gefühl. Sie schiebt mir das Elend der gesamten Welt in die Socken! Jemand erstickt? Ich bin schuld! Jemand verliert ein Bein? Ich war's! Einer hat Krebs? Ja, dreimal dürft ihr raten! :( Son Quatsch... das bisschen Rauch....tzzz.....früher war sie cooler, das kann ich euch sagen. Aber genug gejammert! Lasst uns feiern! Wie früher! Aber ohne die olln Spaßbremsen...:cocktailzumfeie Schnipp, pfffffffff🌪
27.06.2026
23:01 Uhr
Wie schööööön, hier kann ich sein, wie ich will. Danke Achim! Das habe ich wohl von meiner Vermieterin übernommen... dass ich für alles ne Erlaubnis brauche... :| Gut, dann will ich hier aber nicht ausschließlich die Nette sein - das war ich in den letzten 30 Jahren IMMER! Die nette Jette - ja!, die war ich für sie. Wie Freundinnen waren wir. Die allerbesten!! Ein Herz und eine Seele. Ohne mich ging rein gar nichts. Sage ich nicht ohne Stolz :riesengrinser: Klette - das ist ihr erst dann eingefallen, als sie mich loswerden wollte. Man stelle sich das mal vor :cry: Dabei beweise ich doch gerade, dass ich auch ohne sie... oder? Und da ich auf absehbare Zeit wohl keine Besuchserlaubnis erhalten werde, will ich hier einfach mal die Jette sein. Die erstmal mit ihrer - ja was eigentlich? - Wut, Trauer, ihrem Frust klarkommen muss. Immerhin bin ich noch nicht sooo lange obdachlos. Und brauche da wohl auch noch ein bisschen Zeit, um mich nun in ganz ungewohnter Gesellschaft zurechtzufinden. Viele, viele Jahre in Zweisamkeit, dann 8 Monate voller Hoffnung, zum Teil unwürdig auf ner Fußmatte hockend. Das will erstmal verarbeitet werden... Aber - ich verspreche es...: Ich traue mich demnächst mal raus und bringe was Leckeres mit. Erstmal freue ich mich über vorurteilsfreie Gesellschaft und bediene mich gern am Zitronensprudel und allem, was sonst noch so da ist... :oops:
27.06.2026
21:07 Uhr
:cornet:::fireworks::cornet: Heißt es nicht "das Eis brechen"? Lass es hier und klingle noch in anderen Wohnzimmern . Alles Liebe!
27.06.2026
20:09 Uhr
Uuii, endlich wieder mal wieder etwas Leben im Smokeland. Hallo Jette. Was dagegen wenn ich Dich Nette nenne? Das klingt doch (in unserem Sinne) viiiiiiel freundlicher. Wir wollen doch schliesslich unseren Vemietern nur immer das Beste. Das ist doch nett. Oder? :| Du brauchst nicht schüchtern sein. Wir sind hier unter uns. Was meinst, was hier schon abgegangen ist? Hier kannst Du dich austoben und so sein wie Du willst. Tja, Menschen sind schon komische Leute. Erst öffnen sie einem die Tür und dann überlegen sie es sich doch anders. Wie soll da jemand durchsteigen? Ein ewiges Mysterium dies. Ich glaube ja, das liegt daran, dass unsere Vermieter dem Grunde nach schwach sind. Genau das sind ja die Situationen, wo sie einknicken um sich dann doch wieder zu beweisen und wo dann der Rausschmiss folgt. Ein wenig Stress reicht schon, und sie treffen Entscheidungen, die sie dann später bereuen. Verstehe das jemand: Dann heulen sie rum und wir sind wieder Schuld an der Misere. So ist das nämlich! Komm setz Dich zu uns. Ich habe jetzt Zitronenwasser :cocktailzumfeie angesetzt, schmeckt herlich erfrischend bei dieser Wärme. Prösterchen. Sorry, habe mich gar nicht vorgestellt, ich wurde als Achim in diese Einrichtung eingewiesen. Keine Ahnung warum dieser Name. Ist so ein Spleen vom Klicker. Der nennt alles Achim, was er nicht sich nicht erklären kann - glaube ich.
27.06.2026
15:58 Uhr
Uuups, während ich erzählt habe, wird hier fleißig geräumt. :oops: Fasse bei Bedarf auch gern mit an - wenn ihr mich lasst, muss ich aber erstmal verschnaufen. Bisschen schüchtern bin ich auch......
27.06.2026
15:56 Uhr
Also... ich bin die Jette. Hmmmm, meine langjährige Gastgeberin nennt mich aber meistens Klette. Die meisten hier wissen wahrscheinlich, dass sie diesen Spitznamen nicht nur liebevoll meint... Ist aber egal - mir gefällt´s, auch diese Endung. Hat was Niedliches, oder? Ich hatte hier neulich schon mal hineingespäht - und bin dann etwas frustriert wieder abgezogen. Das Smokeland schien dauerhaft verwaist... :-( Also hab ich mich wieder bei meiner Vermieterin auf die Lauer gelegt..., die hatte in letzter Zeit doch glatt ihre Tür nur angehnt. Hab ich genau gesehen! Wollte dann letzte Woche schon reinhuschen - und... ob ihr´s glaubt oder nicht: Sie hat die Tür dann nicht nur einen Spalt weit auf gemacht, sie kam mir sogar entgegen.... - Ich musste mich gar nicht verstecken!! Hätte ich das vorher gewusst! So bequem war es nämlich nicht auf der Fußmatte. Was dann folgte, verstehe ich bis heute nicht. Die Menschen ticken schon ein bisschen seltsam: Lässt die mich rein, drückt mich sogar kurz an sich... um mich, so schnell konnte ich gar nicht gucken, erneut rauszuschmeißen und die Tür hinter sich zuzuwerfen. Versteht ihr das?!?!? Ich hab gerade irgendwie das Gefühl, so ganz versteht sie selbst nicht, was da gerade los ist. Fakt ist: Tür ist zu. Schon wieder. Und wie ich sie kenne - und so lang wie ich kennt sie wirklich niemand, da bilde ich mir schon was drauf ein! - hat sie da wieder irgend so eine Frist, so eine Art "Mindestlaufzeit". Ein Zeitraum, nach dem mein Anliegen erneut geprüft wird... irgendwie so was... (?) Wir haben schließlich auch unsere Bedürfnisse! Und dass wir verdammt hartnäckig sein können um die durchzusetzen, weiß jeder, der uns vor die Tür setzt, uns hier abgibt oder uns auf andere Weise loszuwerden versucht. So, das tat jetzt mal gut. Und musste auch mal raus! Und jetzt würde ich mich gern auch auf´s Sofa setzen.... Bin nämlich ziemlich erschöpft von dem ganzen Hin und Her. Ich bräuchte nur eine kleine Ecke und bestenfalls die Erlaubnis, mich evtl. auch länger hier aufzuhalten. Besorge auch gerne noch was für einen angenehmen Aufenthalt. Heute isses mir zu heiß...
27.06.2026
15:39 Uhr
Hey, warte Untermieter. Man was Du für einen Krach machst. Komm, ich fasse mit an. Wo solls denn stehen, Dein sagenhaftes Sofa. Da vorne neben der vetrockneten Blume :sweatpea:? Ächz, stoss, rumpel, bong, schlurf, schlurf, schlurf, ruck, plumps. Wie gut, dass das Teil so klebrig ist, da flutscht einem ja nichts aus den verschwitzten warmfeuchten Händen, bei dieser Hitze hier. So, passt. Ein Kippchen? Schnipp, pfffff.... Schnipp, pfffff... ich mach mal Kaffee für uns :coffee::coffee:. Und dann erzähl doch mal. Wie sieht es draussen aus? Ich hock hier ja schon ewig rum und schmiede Pläne. Nur: Mir fällt nichts neues mehr ein, mit dem ich bei Klicker landen könnte. Wie hast Du es denn geschafft, die Liesel zu verführen? Ich brauche dringend ein paar Tipps, drehe noch durch hier :x :(.
27.06.2026
14:15 Uhr
[quote=DasKaterliesel | 27.06.2026 08:51] Öööööömmmm, hallo? Wo seid ihr denn alle? Ich müsste mal mein Sofa hier abstellen und könnte etwas Hilfe gebrauchen!! Haaaaalllooooo?!?!? Wo ich war? Im Vorgarten von Liesels Stammhirn. In der guten Stube will sie mich ja nicht mehr haben....im Vorgarten durfte ich mich aber aufhalten....pffff....wie grooooßzügig von ihr...pffff.... Na egal....bei dem Wetter nicht das schlechteste. Sofa unterm Kirschbaum, ab und zu gabs ein Zigarettchen...klar, im Stammhiern war mehr Futter. Alles egal jetzt, hört euch das an, ein Brief: Lieber Untermieter, hiermit kündige ich unser Verhältnis fristlos und rückwirkend zum 1.6.26. Die Gründe wurden in der Vergangenheit hinreichend dargelegt. Da sich dein Verhalten -trotz mehrfacher Aufforderung, mein Stammhirn nicht wieder zu betreten- nichts geändert hat und du dich an keinerlei Vereinbarungen (Nur mal Eine/nur mit XY/Nur auf Feiern/nur geschnorrte/nur auf der Arbeit/nur alleine etcetc) hältst, sehe ich keinen anderen Weg, als das Mietverhältnis entgültig zu kündigen. PS: Schlüssel brauchst du nicht wieder abzugeben, Schlösser wurden bereits ausgetauscht. MfG, das Katerliesel Frech, oder? Aber das war absehbar. Genauso hat sie es damals mit meinen Freunden gemacht....lage her....die tauchten nie wieder auf. Nur mich lies sie immer wieder mal rein. Ich dachte, wir gätten etwas besonderes. Nun gut....ich bin zurück! Back to the Smokeland :fireworksblue: Weiss noch nicht, wie lange ich bleiben kann, aber vorerst steht das Sofa doch ganz gut hier...wie? Siffig? Du spinnst ja wohl! Das ist nicht speckig! Das ist ne [b]Patina[/b] du Einfaltspinsel! Ich hätte jetzt gern mal ein Käffchen, ein Kippchen und meine Ruhe... Schön hier! Riecht so gut! Ich glaub fast, hier isses doch schöner als wie unterm Kirschbaum drunter. Und ihr so? Was geht? [/quote] Du solltest ein Buch schreiben ,wahnsinn so gelacht . Dankeeeeeee bei der Hitze eine Freude. :kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:butterflyflower:coffee::cornet:
27.06.2026
08:46 Uhr
bearbeitet:
27.06.2026
08:51 Uhr
Öööööömmmm, hallo? Wo seid ihr denn alle? Ich müsste mal mein Sofa hier abstellen und könnte etwas Hilfe gebrauchen!! Haaaaalllooooo?!?!? Wo ich war? Im Vorgarten von Liesels Stammhirn. In der guten Stube will sie mich ja nicht mehr haben....im Vorgarten durfte ich mich aber aufhalten....pffff....wie grooooßzügig von ihr...pffff.... Na egal....bei dem Wetter nicht das schlechteste. Sofa unterm Kirschbaum, ab und zu gabs ein Zigarettchen...klar, im Stammhiern war mehr Futter. Alles egal jetzt, hört euch das an, ein Brief: Lieber Untermieter, hiermit kündige ich unser Verhältnis fristlos und rückwirkend zum 1.6.26. Die Gründe wurden in der Vergangenheit hinreichend dargelegt. Da sich dein Verhalten -trotz mehrfacher Aufforderung, mein Stammhirn nicht wieder zu betreten- nichts geändert hat und du dich an keinerlei Vereinbarungen (Nur mal Eine/nur mit XY/Nur auf Feiern/nur geschnorrte/nur auf der Arbeit/nur alleine etcetc) hältst, sehe ich keinen anderen Weg, als das Mietverhältnis entgültig zu kündigen. PS: Schlüssel brauchst du nicht wieder abzugeben, Schlösser wurden bereits ausgetauscht. MfG, das Katerliesel Frech, oder? Aber das war absehbar. Genauso hat sie es damals mit meinen Freunden gemacht....lage her....die tauchten nie wieder auf. Nur mich lies sie immer wieder mal rein. Ich dachte, wir gätten etwas besonderes. Nun gut....ich bin zurück! Back to the Smokeland :fireworksblue: Weiss noch nicht, wie lange ich bleiben kann, aber vorerst steht das Sofa doch ganz gut hier...wie? Siffig? Du spinnst ja wohl! Das ist nicht speckig! Das ist ne [b]Patina[/b] du Einfaltspinsel! Ich hätte jetzt gern mal ein Käffchen, ein Kippchen und meine Ruhe... Schön hier! Riecht so gut! Ich glaub fast, hier isses doch schöner als wie unterm Kirschbaum drunter. Und ihr so? Was geht?
07.09.2025
08:40 Uhr
Was für ein beschi...?ner Sonntag! Mal echt jetzt! Alle fressen sich beim Griechen eine Plautze und für mich ist nichtmal ein kliiiitzekleines Zigarettchen drin? Das ist [b]sooo[/b] undankbar! Nach allem was ich für sie....ach...Schluss damit! Ich hab ja euch....und das Sofa, die Kaffeemaschine, ein volles Schächtelchen und...voila....ein funktionierendes Feuerzeug! Was soll ich jammern? Kommt, ich geb ne Runde aus! Käffchen zum Kippchen? :coffee:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.