Andrea: Fetti, Alki, wo seid ihr ?
F+A: Hier, hier, drängel, drängel
Andrea: Ist ja gut, so viel Wiedersehensfreude ..... Mal sehen, hübsch ist es hier geworden, weihnachtlich geschmückt, ob es allerdings unbedingt Zigaretten anstelle von Kerzen im Weihnachtsbaum seien müssen, na ich weiss nicht.....
Also, Alki und Fetti ihr wisst ja, jetzt ist Weihnachten. Da habe selbst ich mir erlaubt, etwas Zeit mit euch zu verbringen. Der Plan sieht wie folgt aus:
Heute Abend Feiertagsessen mit Tochter, Schwiegersohn und Enkeltochter. Es gibt allerdings gegrilltes Hühnerfilet, Schweinefilet und Hummerkrabben, also relativ wenige Kalorien, dafür aber dazu kanarischen Kartoffelsalat, da ist Mayo dran (Diät-Mayo). Und zum Nachtisch eine 3-Schokoladen-Creme, die stellt dann auch Fetti zufrieden.
Dazu ein Bierchen evtl. danach ein Glas Rotwein oder einen Gin-Tonic. Da wird auch Alki zufrieden sein.
Morgen dann nur Reste aufessen, Koffer packen, aufräumen etc. als nix für Euch.
Am 26.12. geht es dann für knapp 3 Wochen nach Berlin, zu Mama. Ja, da dürft ihr mit, aber bitte lasst mich zwischendurch mal ab und zu in Ruhe. Ich kann/will nicht jeden Tag Alkohol trinken und Süssigkeiten bzw. fette
Sachen essen. Versprochen ? (Wahrscheinlich würdet ihr sowieso alles versprechen, nur damit ich euch mitnehme ....)
Nico: Ich bin auch noch hier .....
Andrea: Ach ja, was mache ich denn mit dir ? Hmmm, also ich weiss, der Paul, der hat Paulchen mit in den Urlaub genommen. Da hatte er weniger auf dem Zähler als ich. Und gestern, auf dem Geburtstag meiner Enkelin, da wurde einige Male direkt neben mir gequalmt, anfangs habe ich den Geruch noch genossen, danach war es mir irgendwann egal.
Und eine Stange Zigis habe ich eh dabei, die bringe ich einer Bekannten mit, in Deutschland sind sie ja so teuer. War anfangs ein komisches Gefühl, so viele Zigis zu Hause zuhaben und nicht nur meine beiden "für-den-absoluten-Notfall-vorbereitet-sein-kannst-beruhigt-sein-sind-welche-da" Zigis. Das habe ich auch geschafft, eine ganze Stange hier, aber nicht mal dran gerochen !!!
Nico: Heisst das ........ ich .........darf ..........
Andrea: Ja, komm einfach mit, ich werde mit euch Dreien schon fertig. Aber ich warne Euch, wenn ihr rumzickt, nervt, mir den Urlaub versaut, dann schicke ich euch ipso facto per virtueller Luftpost per Highspeed-Glasfaserkabel wieder ins Smokeland. Ihr seid gewarnt, also keine Klagen.
So, nun verabschiedet euch und los geht´s.
Nico, Fetti, Alki: Ihr habt ja gehört, wir dürfen nach Berlin fliegen, evtl. finden wir sogar noch einen Weihnachtsmarkt. Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2019. Wir befürchten, wir sehen uns eh wieder .....
Andrea: Auch ich wünsche euch und besonders euren Eltern/meinen Leidensgenossen ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr. Ich werde versuchen, nächstes Jahr hier wieder mehr zu schreiben.
Passt auf euch auf,
liebe Grüsse
Andrea