Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

So schnell rückfällig...

52
52Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Bruni, die Mimose.... :lol: Wenn ich euch nicht hätt, da kann ich mal kurz rumjammern, aber dann kommen mir gleich wieder die Tränen, vor Lachen
03.12.2010
Okay, Ralle, dann solltest Du ein klein bisschen weniger empfindlich sein und nicht gleich losheulen, wenn Du einen hinter die Ohren oder einen Tritt in den Allerwertesten kriegst. Beides hast Du durchaus verdient! :wink: Wie sieht es denn mit der Vorbereitung aus - welche Ablenkungsstrategien habt Ihr Euch überlegt, welche Ersatzhandlungen ausgedacht? Und warum ausgerechnet am ersten Tag Stammtisch? Das schreit doch gradezu nach Rückfall... Mimosige Grüße Bruni
03.12.2010
Ja Uta, du hast recht - erstmal danke schön für die ersten Reaktionen;-))
03.12.2010
Ich gehe jetzt zum Stammtisch. Meine Frau arbeitet dort, so dass wir uns den ganzen Abend gegenseitig unterstützen können. Es sind in etwa 60 % Nichtraucher dort - warum also nicht auch ich...... Und sollte ich gleich standhaft bleiben sind an unserem Stammtisch die Nichtraucher auch in der Überzahl;-))
03.12.2010
Hallo Notfall, dich hat ja dein "Versagen" ganz toll erwischt. Wenn dus wirklich so ernst meinst, vergiss es doch einfach. Und ich denk wir sind alle für alle da, bist du wirklich schon so angespannt? Wenn ich so alle Beiträge hier lese, wieviele machen dir Mut, erklären dir die Vorgänge und geben dir Tips, nimmst die überhaupt a?, wie wärs mal mit einem Dankeschön. Uta
03.12.2010
Bruni, natürlich Wahrheit und vor allem Hilfe....
03.12.2010
Ralle, was möchtest Du denn? Streicheleinheiten und Mitleid oder die Wahrheit und Hilfe?
03.12.2010
Hey Rally, bist also doch wehleidig, oder? Jetzt heul' mal nicht gleich, obwohl wenn Dir danach ist dann tu's einfach! :wink: Keine Angst, hier ist niemand ein BOSS, im Gegenteil hier sind alle SUCHTI's und denen werden hier geholfen! Wenn Dir ERNST ist, dann solltest Du Dich vielleicht etwas anders "pärsentieren", denn wenn Du Dir das mal anliest war das bislang kein so gelungener Start, oder? Ok, dann mal los, was können wir für Dich tun? Man liest sich? Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ralle, erst mal allet jute fürs neue Jahr :D . Aber vier Wochen Vorbereitung und dann gleich schwächeln- na ich weiß nicht :roll: . Wichtig ist wirklich Ablenkung,und Ablenkung heißt in dem Falle nicht in eine Kneipe gehen :roll: . Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile. Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein. Lies Dich hier durch,lesen und schreiben hier in diesem Forum hat mir weitergeholfen. Ich wünsche Dir viel Kraft,viele Grüße Robert
03.12.2010
Wer ist Klaus?? Ist das hier der Oberboss?? Also diese Worte von ihm sind wenig hilfreich. Mir ist schon klar, dass der Weg nicht einfach wird....aber scheinbar kam er nie in Versuchung...ich dachte, hier bekäme man Hilfe und Unterstützung - aber im Gegenteil....man wird weggeschickt und soll wieder kommen, wenn es einem Ernst ist. Es ist mir ernst , aber jeder verpackt es eben anders. Wenn dieser Klaus nie Probleme hatte dann soll er froh sein - Glückwunsch;-((
03.12.2010
Hallo Rallebärchen, meine Güte, was bist Du wehleidig! :wink: Das Start-Paket findest Du, wenn Du oben auf Materialien klickst, ist echt hilfreich. Habt Ihr Euch "Ablenkungsmanöver" überlegt? Spazierengehen, Sport machen, was auch immer? Das Wort "Versuch" streichst Du bitte ganz schnell, Du [i]versuchst [/i]hier ja nicht, sondern Du [i]willst [/i]aufhören. Und Du musst Dich von dem Gedanken freimachen, dass Du auf etwas verzichtest. Im Gegenteil, Du gewinnst etwas - Deine Freiheit. Okay, Du hast "gesündigt", jetzt heißt es Neustart und durchhalten. Von Tag zu Tag. Lies hier im Forum, schreib, wir werden Dir helfen, so gut wir können. Aber - die Hauptarbeit liegt bei Dir! Viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hey Rally, WILLKOMMEN im Club, immerhin haste mal bei uns reingeschnuppert aber so richtig wird das noch nichts, oder? Also, Deine Voraussetzungen für Dein Projekt NICHTmerhRAUCHER zu werden stehen für mein Dafühalten mehr als schlecht um's Dir direkt auf den Kopf zuzuschreiben! WARUM, dürfte klar sein! Dein Entschluß stand zwar vor 4 Wochen fest, scheinst Dich aber zu oberflächlich vorbereitet zu haben, wenn überhaupt! Tag X kommt und Du schwächelst gleich am ersten Tag! Das ein ENTZUG kein Kindergeburtstag ist, sondern eine verdammt harte, anstrengende und Konseqenzen fordernde Angelegenheit, scheint Dir nicht ganz bewußt zu sein? Hier geht's in ERSTER LINIE um Disziplin, Entschlossenheit, Leiden und wenn's hoch kommt auch Qualen gegenüber sich SELBST aus und durchzuhalten, diese zu akzeptieren und seine Schlüsse daraus ziehen! Ein Fingerschnipp und gut is, reicht da bei weitem nicht! Dann dieser Stammtisch heute abend setzt dem Ganzen noch die Krone auf... no Komment! Solltest Du wirklich vorhaben RAUCHfrei und das länger als einen Tag zu werden, dann überlege Dir das Ganze bitte noch mal gründlich und frage DANN, wie wir Dir helfen können, ok? Nix für ungut, alles Gute vom Klaus ! 8)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.