Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

Sonntag wäre derTag

90
90Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
.....ja das werd ich!! Ach, wenn ich euch nicht hätte. Ich denke ich werds auch ohne Hilfsmittel schaffen. Hat schon wieder geholfen wenn man mit Leuten *geredet* hat die wissen worum es geht. Wenn man verstanden wird und einem mal wieder :roll: vor Augen geführt wird was Sache ist. Danke! Wie ist das Wetter bei Euch? Hier an der Küste ists s....mäßig! Brr nasskalt und stürmisch. grüsse Ralf
03.12.2010
Lieber Ralf - das sind wir - glaube ich zumindest - alle - also ich und mein Mann unter Garantie ! Auch wir dachten, mit Rauchen aufhören - ok die Anfangszeit wird hart aber wenn die überstanden ist und damit vor allem die Nikotinsucht überstanden ist, dann ist alles klar ! Tja denkste wohl ! Was uns hilft: unser Helferlein Klaus, der da so klipp und klar sagt: Wir sind und bleiben Suchtis ! und unsere - habe nochmal nachgesehn - Dagmar mit ihren Worten 4 Monate NMR gegegen 35 Jahre Rauchen die spürbare Tatsache, dass es uns einfach millionenfach besser geht das Wissen, dass es wirklich nur eine Gewohnheit ist, die fehlt und sich dieses Fehlen eben immer weniger bemerkbar machen wird. Lieber Ralf - ich weiß - kluge Worte oder auch blabla - und Deine Ungeduld verstehe ich sehr gut - aber - Dumm gelaufen - hilft nix :D AUGEN ZU UND DURCH !!!!!!!!! schließlich leiden wir alle gemeinsam und nicht vergessen - ohne dieses Leiden gäbe es diese wunderbare Family nicht ! Liebe Geduldsgrüße Angie
03.12.2010
Hallo Ralf !! habe bei unserem lieben heute etwas langsameren ...[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif[/img] geschnüffelt - und da der Gute ja nun mal heute etwas langsamer ist ..., antworte schon mal ich :D i.V. für ihn Mein Mann und ich erleben es genau wie Du - es geht uns prima (Tag 37) aber es fehlt "etwas" und das ist unserer Meinung nicht das Nikotin selber, sondern einfach diese Gewohnheit zu qualmen bei jeder passenden und noch viel mehr unpassenden Gelegenheit. Aber wie sagte war es Hermine oder war es Bruni ? so und soviel rauchfreie Tage stehen gegen bei mir 35 Jahre Rauchen - da ist das NMR eben sehr gewöhnungsbedürftig ! Du bist demnach mit dieser Erfahrung ganz und gar nicht alleine! Aber auch bei uns wird es mit jedem Tag besser und die Gedanken an die Qualmerei immer weniger, die Momente des Garnichtdarandenkens immer mehr ! Also Kopf hoch - genieße Dein neues freies Leben und lass Dich nicht unterkriegen vom Entzug der Gewohnheiten ! LG Angie
03.12.2010
Hallo Ralf ! Nicht verpennt - nein, nein - ich habe daran gedacht - nur leider nicht lange genug, um es auch zu schreiben [img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=VmVybGVnZW5lX1NtaWxpZXMvdmVybGVnZW5lXzAwMjQuZ2lm[/img] dann wird es eben jetzt [b]21 TAGE RAUCHFREI - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!![/b] ([img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif[/img] hat natürlich pünktlich geschrieben - der chrisliche Verräter ... ) Mach weiter so Ralf - Du bist auf dem richtigen Weg ! und wenn der doofe Typ von Nico dich doch nervt - schrei ihn an - er hat bei Dir nichts mehr verloren! LG Angie
03.12.2010
Hallo Rollo - alter Wikinger, ich war zu Beginn schon einmal in Deinem Thread, vielleicht erinnerst Du Dich? Finde ich gut, dass Du immer noch dem A...loch :evil: die kalte Schulter zeigst. Ich habe auch gerade eine ziemlich ausgedehnte Entzugsphase gehabt, jetzt ist aber wieder "ois isi". Jetzt bist endlich "volltägig" mit Deinen 18 Tagen, was das bedeutet, ist Dir ja hoffentlich bekannt: volle Eigenverantwortung! Immer schön tapfer und standhaft bleiben! Hau in die Riemen. Jürgen
03.12.2010
Hallo Ralf ! Na und ich schließe mich Chris an - wie praktisch, wenn andere rechnen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif[/img] gelle Chris ! [b] HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 18 TAGEN RAUCHFREI ! [/b] Und beim nächsten ich-bin-ein-A..-und-zickig-Anfall schön brav [IMG]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/17/1170195214.gif[/IMG] geht auch ohne Hürden ... liebe Grüße an Dein Frauchen und Deine Kids ! Deine Angie
03.12.2010
Hey Ralf, [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img] haste SUPER gemacht.....[img]http://www.wuerziworld.de/Texter/font/35/1.gif[/img][img]http://www.wuerziworld.de/Texter/font/35/7.gif[/img] [b]Tage rauchfrei[/b]... Durchhaltegrüßchen Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]
03.12.2010
Hi Ralf, ich empfinde es so oder so, dass es mit zunehmender Zahl an Tagen (ich bin nicht weit vor Dir) einfacher wird. Nimm Dir, wann immer Du die Zeit hast die Zeit für DICH - selbst wenn Du mal einen Tag blau machen müßtest bei der Arbeit .... notfalls lass Dich einfach einen Tag krank schreiben ... hauptsache Du rachst nicht mehr. Da hat Dein Arbeitgeber auch was von .... nur mal so als Anmerkung zu Deiner Aussage .... ist heute Sonnabend .... was mach ich in der Woche .... ? Gruß. Axel
03.12.2010
Hi Ralf - danke für die Rückmeldung - und ich freue mich, dass Du die Kurve gekriegt hast und Kraulen [img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=TGllYmVfU21pbGllcy9saWViZV8wMDE4LmdpZg==[/img] ist immer gut ! Strategie - ich denke, wir müssen lernen zu begreifen, dass wir es sind, die nicht mehr Rauchen wollen und nicht der Geist von Onkel Hugo oder sonstwer ... Tja - und wenn wir es nicht wollen - hallo hallo - wo ist da die Logik - dann müssen wir es doch auch nicht ! Schrei den Trottel von :evil: an, er soll abhaun - Du rauchst doch nicht mehr ! also hat er bei Dir nichts verloren ! Und Du hast schon 16 Tage geschafft - das wirst Du nicht wieder aufgeben - Du wärst s..do.. Lieber Ralf - ich wünsche Dir und Deiner Familie einen richtig schönen RAUCHFREIEN Abend und einen schönen RAUCHFREIEN Sonntag LG Angie
03.12.2010
Hey Leute, Glaub hab die Kurve nochmal wieder gekriegt. Bin Rennen gewesen volle Pulle, dann duschen und dann hat mich Frauchen gekrault. Ich hab echt ne tolle bessere Hälfte. Ihr seit echt super Danke Rauchfrei Family!!! Son A...Tritt habe ich wohl gebraucht. Danke Delfi,Angie,Chris und Klaus und alle anderen. Ich habe im Ausstiegsprogramm immer wieder von Strategien die man sich zurechtlegen soll für den Fall wenns ernst wird gelesen. Krieg ich irgentwie nicht auf die Reihe. Hatte ja noch glück das heute Sonnabend ist. In der Woche kann ich ja nicht einfach so losrennen. Muss ich mir nochmal überlegen. Fürs Erste nochmals Danke ciao Ralf
03.12.2010
Hey Ralf, bevor Du DIR, Deiner FAMILIE oder NICO etwas Schlimmes antust, gehe mal in Dich und versuche den Kopf frei zu bekommen, alles andere wäre dummes Zeug und NICHT gut!! Dass Du Dir nach 15 Tagen erneut "Nicotin" reinpfeifst war natürlich völliger Blödfug, aber nu isses passiert und Du wirst mit den Konsequenzen leben müssen! Mach' kein Scheiß und laß die Finger von den Fluppen, die werden Dir bei Stress und Ärger auch nicht helfen, so wie sie Dir zuvor auch nicht geholfen haben! Verabschiede Dich jetzt endlich von dem Irrglauben Zigi = "Problemlöser" und begreife daß es keinen vernünftigen Grund gibt sich eine Zigarette in den Kopf zu stecken! Versau Dir das Erreichte nicht und kämpfe Dich weiter bis zum Ziel, Du bist STARK und das mußt Du Dir tagtäglich auf die Fahne schreiben! Alles wird GUT, bye vom Klaus ! 8) und meiner lieben Bruni.
03.12.2010
und Ralf - bei jedem Zucken, wenn möglich - geh' ins Forum und lies und lies und lies und lies und schreibe wenn Du magst - es hilft enorm! LG Angie zum 2.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.