Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Sonntag wäre derTag

90
90Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ralf , Glückwunsch zu deinem 4 Tag ohne Rauch, hoffe du musst nicht alzu sehr leiden. Das mit den Entzugserscheinungen ist wirklich sehr unterschiedlich. Die ersten tage war ich eher schlecht gelaunt, dann kamen ein paar tage wo ich total aufgedreht war naja und jetzt ist es eher eine deprssive Phase. Aber das ist bei jeden anders. Wichtig ist zu erkennen, dass egal wie´s einem geht, die Zigarette in keinem Fall die Lösung ist. Auch wenn der :evil: das einem immer wieder einflüstern will. Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft und wenig Angriffe von dem :evil: . lg martin
03.12.2010
Hallo Ralf, wie gesagt ,pauschalieren kann man das nicht. Bei mir hat es die ersten 10 Tage sehr übel ausgesehen, aber dann ging es täglich bergauf. Zwischendurch dann noch mal einen Kampf gehabt und dann wurde es wieder gut bis heute!!! Dafür bin ich dankbar!! Man muß es nur wirklich wollen, dann klappt das auch. Wenn es dir schlecht geht, dann setzt dich an den PC und schreibe dir deinen Frust von der Seele. Hilft tatsächlich !! LG,Inge
03.12.2010
Hi Ralf ! ich schließe mich Klaus an - eine Faustregel gibt es leider nicht - wäre ja auch zu einfach- jeder reagiert anders. Bei mir war es in etwa so: die ersten 3 Tage absolut abartig danach im Wechsel 1 Tag ok und 1 Tag katastrophal, den 6. Tag hätte ich lieber ganz ausgelassen ... Nach dem 10. Tag wurden die Schübe mit Nico kürzer und die Ruhephasen dazwischen länger Im Gegensatz dazu, fing es bei meinem Mann erst nach 10 Tagen richtig herbe an und so ist es immer noch Tja - Augen zu und durch - es geht uns allen und auch Dir gut - wir haben nur diesen dummen Kampf mit der Sucht - aber es gibt wahrhaftig Schlimmeres! Wir werden es schaffen, da bin ich mir sicher ! Liebe und aufmunternde Grüße Angie
03.12.2010
Hey Ralf, ok, Deine Motivation scheint zu stimmen, dann laß es mal weiterhin so gut angehen! Leider gibt's da keine Faustregeln, das hängt von jedem SUCHTI selbst ab, es gab und gibt sogar Fälle bei denen sie noch nach Monaten aufgetreten sind und das nicht zu knapp! Daher Faustregel für DICH: Achte auf die Signale Deines Körpers, gewähre ihm Auszeiten und überfordere ihn nicht mit unnützen Dingen! Schlafe viel und ausreichend, gewöhne Dir Frischluftige und Qualmfreie Gedanken und Rituale an! Gehe viel in die Natur und atem BEWUSST, TIEF und intensiv EIN und gaaaaaaaaanz langsam wieder aus! Fühle wie sich Deine vergifteten Lungen langsam wieder an dieses herrliche Gefühl der Frische und Reinheit gewöhnen und sie niemals mehr etwas anderes atmen wollen! Sie werden es DIR und Du ihnen DANKEN! :wink: Alles Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Ja klar das weiß ich, geht immer rauf und wieder runter. Besonders schlimm wird es wieder morgen früh sein. Ich halte durch verlasst euch drauf, denn ich will es schaffen!! Weiß eigentlich jemand wie lange diese Enzugserscheinungen in der Regel so schlimm sind? Ich meine sind es vielleicht 3 Tage oder eher 13? wäre ja toll ein Ziel zu haben. Grüsse von Ralf
03.12.2010
Hey Ralf, wie schön daß es Dir SUPER geht, freue Dich darüber! Aber ohne Dich dieser momentanen Euphorie zu berauben, bereite Dich auch auf schlechtere Tage/Zeiten vor, die werden bestimmt kommen und Du hast dann nichts mit dem Du Dich gegen sie "wehren" kannst! Glückwunsch zu den 2 Tagen, es werden mehr und Du wirst Dich (wenn Du bis zum ZIEL durchhältst) irgendwann nicht mehr erinnern können wie es war jemals geraucht zu haben! :wink: Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Ralf ! freut mich für Dich, dass Du den 2. Tag so gut überstanden hast und es Dir richtig gut geht! Bleib dabei und lenk Dich ab in diesen gewissen Momenten wo dieser dumme NIco [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_005.gif [/img] sich wieder an Dich heranmachen will. Einen schönen rauchfreien Abend wünsche ich Dir LG Angie
03.12.2010
Hey Leute, im Moment gehts mir super keine Ahnung warum. Der 2. Tag ohne. Ich freu mich für alle die auch wieder durchgehalten haben. Es ist zu schaffen man muss nur diese gewissen Momente überstehen, sich ablenken, irgendetwas machen usw usw.... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs11.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Ralf ! herzlichen Glückwunsch - den 1. Tag hast Du erfolgreich durchgestanden und bist jetzt schon bei Tag 2 !!!!! Halte durch Ralf - die ersten Tage sind die schwersten und du hast es nicht einfach diesen widerwärtigen Kerl [img]http://www.smilieportal.de/smilies/teufel/1.gif [/img] in die Wüste zu schicken - aber Du schaffst es (ich habe heute Tag 18 und dieser dumme Nico macht jetzt schon längere Besuchspausen) Also Augen zu und durch - ohne ein bisschen Jammertal geht es nicht - leider !! LG Angie
03.12.2010
Hi Traumhörnchen, Das muss aber noch viel leichter werden damit es auzuhalten ist. Ne aus SH komme ich nicht aber an der Küste von NDS also zumindestens ein Nachfahre Störtebeckers :doubt: bis denn Ralf
03.12.2010
Hallo Ralf, herzlichen Glückwunsch zum ERSTEN RAUCHFREIEN TAG! Klasse, dass Du durchgehalten hast - der Anfang ist gemacht und ich verspreche Dir - es wird mit jedem Tag leichter!!!! Bist Du eigentlich echter Wikinger aus SH? Viele Grüße vom Traumhörnchen und einen erfolgreichen 2. Tag ohne Gift
03.12.2010
Hi Bruni, Danke, tja habe den ersten Tag tatsächlich ohne alles geschafft, das war die reinste Hölle-ehrlich gesagt. Und heute nacht jede Stunde aufgewacht. Aber meine Belohnung kam heute morgen: Das erste Blatt vom Kalender abreißen. Heitabu kennst Du nicht? Kennst du Torfrock? Eine Songzeile geht so: Neulich in Heitabu saßen wir beim Met(Honigwein) und überlegten das das so nicht weitergeht. Tja aber gut gehts mir jetzt nicht. Grüsse Ralf
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.