Ach Gottchen... Tai Chi??? Kann man das unter Sport zählen??? :wink:
Also nichts für ungut, bin aber nicht so der Fan von solchen Entspannungshumbuk. Ich meine wem es hilft, bitte schön, aber Sport hat für mich was mit Aktiv sein zu tun. Mit sicherheit ist Tai Chi nicht einfach, ich habe es selbst auch ein oder zweimal ausprobiert. Aber für mich als Fischgeborene ist es schier unmöglich ein inneres Gleichgewicht zu finden. :wink:
Wahrscheinlich fehlt mir an dieser Stelle auch einfach die Ernsthaftigkeit für solche Übungen, denn nach zwei minuten Arme umherwedelns gleichen meine Tai Chi-Übungen ehr einem karnevalistischen Männerbalett und dienen auch nicht mehr der Entspannung sondern der allgemeinen Belustigung umstehender (schwer konzentrierter) Personen. Jedenfalls hatt mir der dortige "Mentor" ans Herz gelegt, mich mit aktiveren Sportarten zu beschäftigen. :oops:
Danach dachte ich an Yoga, völlige Konzentration auf mein "Inneres Ich". War jedoch ein Fehler. Denn als ich feststellte ich habe mehrere "innere Ichs", konnte ich mich nicht entscheiden auf welches ich mich konzentriere. Ist ja auch gar nicht so einfach. Sind alle nicht so doll... das eine rennt ständig im Kreis, das andere springt von einer Ecke in die andere und das wieder nächste erzählt mir unablässig wie schön die Welt doch ist... :oops:
Ich habe ja wieder mit dem Joggen angefangen, merke aber schon nach drei Wochen, das es enorm auf meine Fußgelenke geht. (Und das trotz Laufschu und von Profis abgesegneter Technik) :shock:
Werde wohl bald wieder auf meine Enduro umsteigen und sie ein bisschen durch die garantiert Feinstaub freie Landschaft jagen..., bis auf den einen oder anderen Panzer oder Bundeswehrsoldaten der mich versucht anzuhalten (gäähhhn) :lol:
Ich freue mich schon tierisch dadrauf endlich mal wieder zu fahren und diesmal keine lästigen Raucherpausen machen zu müssen, sondern Non-Stop das mein "baby" genießen kann. :D
LG Hedwig
P.S. Ich hoffe ihr ruft jetzt niemanden der mir eine weiße hab mich lieb jacke bringt :wink: