28.04.2022 18:12

Sport

187
187Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Machst du immer alles was der Onkel Doktor sagt :question: Kann man sich ja direkt nen Sarg kaufen,oder?Wenn ich merk es geht nicht mehr höre ich ja auch ganz :roll: brav auf :wink: Das ist wie bei Kindern alles was Verboten ist muss man ignorieren :badgrin: Aber das kennste ja bestimmt von deinem Knirps :wink: KnuddelGrüsschen die Fee
03.12.2010
@Hedwig: Taiji ist nicht nur Schattenboxen und in der Tat ein Kampfsport. Kann man auch im Internet nachlesen. Du tratest keineswegs zu nah, solltest dich aber informieren, bevor du dir ein Urteil bildest.
03.12.2010
ach und deshalb darfste auch ans Holz nich ran - das ist natürlich doof (jetzt duckt sich aber ganz schnell hintern Berg, bevor das Holz geflogen kommt :doubt: )
03.12.2010
Hallo ihr Lieben ja,ja die Last mit dem Rücken kennen wir glaube ich fast alle!Auch ich bin Rückengeschädigt.Habe Gott sei Dank noch keinen Bandscheibenvorfall könnte aber jederzeit passieren ansonsten quält man sich mit Spinalkanalverengungen rum!Lähmungserscheinungen im lk Bein.deshalb darf ich auch nur weiche Sportarten machen das ist doof,habe immer gerne Badminton gespielt,naja vorbei.Schwimmen geht auch nicht gut,komme anschließend so schlecht aus dem Becken,denke dann immer die müssen gleich die Feuerwehr rufen :oops: Liebe Grüsse Eifelfee
03.12.2010
Hi Klaus, oh ja Rückenprobleme kenn ich zur genüge. 4 Bandscheibenvorfälle hinter mir. 3 im Lendenwirgbelbereich, einer zwischen 5ten und 6ten Halswirbel, mit Ausfall des rechten Arms, mein Doc at mich mal wieder hinbekommen, aber der ringfinger und der kleine finger der rechten Hand ist trotzdem noch zeitweise außer Gefecht gesetzt. Durch diesen Hintergrund darf ich außer Radfahren (hab leider kein Fahrad und wohne außerdem oben auf en Berg) schwimmen, wandern und joggen nichts mehr machen. Bis denne Elke
03.12.2010
Pilates ist nicht ganz neu. Vor 3 Jahren wurde das bei mir im Verein auch schon angeboten, hatte aber leider keine Zeit persönlich daran teilzunehmen. Es soll so eine Art langsame Gymnastik sein, wo auch die "tiefen" Muskelpartien trainiert werden sollen. Da ich aber auch eher so ein Wibbel bin spricht mich persönlich mehr die schnelleren Sportarten an. Was ich Klasse finde, ist Tae Boo, ist so eine Art Schattenboxen, da kann man alle Frustrationen los werden. Also z.B dem :evil: kräftig boxen und treten.
03.12.2010
Hallo alle, hat den jemand schon mal von "Pilates Training " gehört? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p020.gif[/img] Ich bin bei ,darf ich wohl nicht sagen ,rotblaugrüngelb, mal auf Fitness DVD gegangen,und da kamen nur Pilates-Filme. Hab dann natürlich gleich gegooglet,es scheint eine neue Art Gymnastik zu sein.Wer weiss mehr? LG Sylvie
03.12.2010
Will ja keinem zu nahe treten und wie gesagt es ist auch anstrengend und teilweise schierig aber: es ist nicht umsonst Schattenboxen und Tai Chi kann man denke ich auch nicht als Kampfsport in dem Sinne sehen. Denn wenn dich jemand angreift kannst du in dem Tempo wohl wenig ausrichten bzw. dich nicht wirklich verteidigen :wink:
03.12.2010
[quote=hackepeter]für Hyperaktive ist das nix, richtig. Aber solang Schach als Sport zählt..... Also ich mach das jetzt schon eine Weile und wenn mans richtig macht, ist es anstrengender als Aerobic, gerade, wenn die Bewegungen sehr langsam ausgeführt werden. Danach muss ich allerdings auch meistens SOFORT sehr schnell Schwimmen oder Laufen gehen. Was den Entspannungsquark angeht: Es gibt auch durchaus erstzunehmende TrainerInnen, die noch wissen, dass das ein Kampfsport ist und die nicht auf dem Esotripp sind. Dann macht es wirklich Spaß.
03.12.2010
für Hyperaktive ist das nix, richtig. Aber solang Schach als Sport zählt..... also wirbel besser den Feinstaub der Heide in die Luft - warum nicht, das hat sicherlich auch mit Körperbeherrschung zu tun, also so ganz unterschiedlich isses nicht :doubt: ich hab übrigens vor vielen Jahren mal allen möglichen Luftsport betrieben. da kannste nicht mal eben Raucherpause machen :lol:
03.12.2010
Ach Gottchen... Tai Chi??? Kann man das unter Sport zählen??? :wink: Also nichts für ungut, bin aber nicht so der Fan von solchen Entspannungshumbuk. Ich meine wem es hilft, bitte schön, aber Sport hat für mich was mit Aktiv sein zu tun. Mit sicherheit ist Tai Chi nicht einfach, ich habe es selbst auch ein oder zweimal ausprobiert. Aber für mich als Fischgeborene ist es schier unmöglich ein inneres Gleichgewicht zu finden. :wink: Wahrscheinlich fehlt mir an dieser Stelle auch einfach die Ernsthaftigkeit für solche Übungen, denn nach zwei minuten Arme umherwedelns gleichen meine Tai Chi-Übungen ehr einem karnevalistischen Männerbalett und dienen auch nicht mehr der Entspannung sondern der allgemeinen Belustigung umstehender (schwer konzentrierter) Personen. Jedenfalls hatt mir der dortige "Mentor" ans Herz gelegt, mich mit aktiveren Sportarten zu beschäftigen. :oops: Danach dachte ich an Yoga, völlige Konzentration auf mein "Inneres Ich". War jedoch ein Fehler. Denn als ich feststellte ich habe mehrere "innere Ichs", konnte ich mich nicht entscheiden auf welches ich mich konzentriere. Ist ja auch gar nicht so einfach. Sind alle nicht so doll... das eine rennt ständig im Kreis, das andere springt von einer Ecke in die andere und das wieder nächste erzählt mir unablässig wie schön die Welt doch ist... :oops: Ich habe ja wieder mit dem Joggen angefangen, merke aber schon nach drei Wochen, das es enorm auf meine Fußgelenke geht. (Und das trotz Laufschu und von Profis abgesegneter Technik) :shock: Werde wohl bald wieder auf meine Enduro umsteigen und sie ein bisschen durch die garantiert Feinstaub freie Landschaft jagen..., bis auf den einen oder anderen Panzer oder Bundeswehrsoldaten der mich versucht anzuhalten (gäähhhn) :lol: Ich freue mich schon tierisch dadrauf endlich mal wieder zu fahren und diesmal keine lästigen Raucherpausen machen zu müssen, sondern Non-Stop das mein "baby" genießen kann. :D LG Hedwig P.S. Ich hoffe ihr ruft jetzt niemanden der mir eine weiße hab mich lieb jacke bringt :wink:
03.12.2010
Na Ihr Nachtschwärmer, Ihr geistert ganz schön lange rum. Hacky: Ich kenn mich in diesen Kreisen auch nicht aus, ich hatte aber näheren Kontakt zu einer Masseurin und die hat das Wort Maseuse ganz weit von sich gewiesen!!! Und da ich lernfähig bin, habe ich das Wort in dem Zusammenhang auch nie mehr benutzt! :badgrin: :badgrin: Also ich war heute morgen doch mal auf der Waage. Ne das kann ich so nicht akzeptieren. Ab Mittwoch gibts kein Bier mehr, auch nicht light - evtl. nur noch am Wochenende. Und was ich sonst so mache muss ich mir noch überlegen. Gruß Marion
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.