28.04.2022 18:12

Sport

187
187Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hacky, schlaf gut und träum was süßes muß ja nich gerade vonne Masseuse sein :lol: Bye uuuuuund tschüß Klaus ! 8)
03.12.2010
[quote=Helferlein]habe mir mal eben so einige "Übungen" angesehen, das sieht ja noch relativ "kompliziert" aus![/quote] Hast wahrscheinlich bei den Experten zugeschlagen. http://www.youtube.com/watch?v=7WA4V5RE8As vom gleichen Typen aber Anfängerniveau mit Erläuterung. Wer Englisch kann, hat damit seine erste Lektion :D . Wer keins kann, findet kurz vor Schluss des Videos so bei 05:30 rum ein Beispiel für eine Anfängerübung. Das sieht so schwer net aus. So, ich nehm jetzt aber den zweiten Anlauf.
03.12.2010
Hey Ihr Lieben, habe mir mal eben so einige "Übungen" angesehen, das sieht ja noch relativ "kompliziert" aus! Halt 'ne Sache der Übung! Hier mal'n paar Links zu interessanten Seiten! http://de.wikipedia.org/wiki/Taijiquan http://www.youtube.com/watch?v=Q77p16rEX7o Bis danniwanni Klaus ! 8)
03.12.2010
das mit der Masseuse wusste ich nicht :oops: in den Kreisen kenn ich mich nicht so aus :lol: die Bedeutung scheint auch etwas neuer zu sein - zu neu für nen konservativen Sack wie mich ja sylvie, da wird man nass, der hätte von mir sein können :( kannst die Waage natürlich auch reklamieren, weil sie immer zu viel anzeigt :badgrin: So, mal gucken ob mich mein Zappelpaket jetzt ins Bett lässt oder ob ich noch weiterschreiben muss :?
03.12.2010
Nee Klaus, Schwimmen ist es nicht,da wird man ja nass!!! :lol: Und ich schmeisse meine Waage nicht weg,sondern passe auf! Sonst könnte es sein....egal ist mir das nicht....werden sehen Gute Nacht alle Sylvie
03.12.2010
Lieber Hackepeter, na denn mal los - wir lassen uns nicht unterkriegen. Und wir versuchen alles, was uns hilft -ok! Verdauung bei mir auch kritisch - schon immer gewesen. Übrigens Du meintest die Masseurin, Masseuse ist was anderes!! Schlaf gut - und alle Engel mögen Dich behüten. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
also Klaus, es ist komisch. Bis vor einem Jahr hab ich unser Zweifamilienhaus fast alles ab Rohbau fertiggemacht, bin beruflich mehrmals die Woche einige Stunden im Auto und dann will hier ständig ein 13 Kilo Paket gehoben und durch die Gegend getragen werden (ganz ekelig asymmetrisches Heben, das hat mich endgültig ko gesetzt). Schreibtischarbeit ohne Ende sowieso. Und hab im Leben schon ewig Cortison bekommen, was nicht grad gut für die Knochen ist. Also alles womit man einen Rücken so richtig schön kaputt bekommt. Ich hab den Eindruck (oder die Einbildung?), dass allein schon das Nichtrauchen positiven Einfluss hat. Ich hab auch mal ein paar Übungen beherzigt, die mir die Masseuse mit auf den Weg gegeben hat (Atmung und Kiefer), was ja auch in die Richtung geht. Such doch mal in Troisdorf (nicht VHS), falls es Dir nicht zu weit ist. Dort gibt es die Möglichkeit, zwei mal umsonst Probetraining zu machen. sylvie machst halt erst mal den Einführungskurs. Danach kannst immer noch weiter sehen (da gibt's mit Sicherheit noch was) Marion: nicht zu vergessen die Verdauung (bei mir ganz kritisch). Bin mal gespannt! Allen eine wunderschöne Nacht und verbannt den :evil: hinter'n Schrank!
03.12.2010
Hey Sylviii mit 3 i, aaaaaach, mach' Dir nix draus, das wird auch wieder weniger! Ich dacht' mir auch Anfangs, was machste wenn Du jetzt wie'n Pfannekuchen auseinander gehst! Mir paßte meine Motorradhose schon zu RAUCHERzeiten nicht mehr richtig! Und jezt, seh' zwar noch nicht aus wie das Männchen eines berühmten französischen Reifenherstellers, aber beim Blick auf die Waage wird mir schon ganz anders! Aber EGAL, damit habe ich mich jetzt abgefunden, geht mir momentan völlig am Popo vorbei, denn ich weiß daß der Körper sich umstellt und verändert und ich werde ihm da jetzt nicht "reinpfuschen"! Laß ihn erstmal zur Ruhe kommen, dann sehen wir weiter! Wie wär's denn mit SCHWIMMEN Sylviii, wär' das 'ne Alternative für Dich? Wir schmeißen ALLE am besten die Waagen weg und lassen uns einfach überraschen wie wir in 1 Jahr aussehen, pruuuuuust! :D :wink: Tolle Träumchen und geruhsamen Schlaf wünscht Dir der Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo, Ihr Zwei, ich habe nächsten Mittwoch meinen ersten von 10 Kursabenden. Jedenfalls geht es auch um die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Man soll zu mehr Klarheit und Stille kommen. Die Übungen stärken Herz-kreislauf und Nervensystem und soll rasch zu einer heiter gelassenen Stimmung, mehr Wohlbefinden, Entspannung und Konzentration führen. Ich werde Euch berichten. Grüßchen und Gutes Nächtle Marion
03.12.2010
Hey ihr Unsportlichen, ich mache auch nix ausser radfahren,muss ich,den ich habe kein Auto! Thai-Chi interessiert mich auch.In meiner VHS gibt aber nur einen 2 mal 4 Stunden einführungskurs. Ich muss mir auch was einfallen lassen,das erste kilo ist drauf! :(
03.12.2010
Unser Hacky, hey mein Lieber, meine Rückenprobleme habe ich bereits seit ich denken kann! Rühren in erster Linie von meiner Arbeit her, bin Handwerker und muß viel und oft schwere Dinge heben, schleppen usw.! In Extremfällen komme ich morgens kaum aus dem Bett und bis Mittag ist das die reinste Quälerei! Seit ich nicht mehr RAUCHE und mich nun entschlossen habe zu Radeln, Laufen, Rudern (Maschinchen), welches ich vorher genau wie Du als Abartig und reine Schinderei angesehen habe, geht es mir weeeeeeeeeesentlich besser und es macht mir verdammt viel Spaß! Es ist schon soweit, daß wenn ich mal nicht 'ne Tour radeln kann (ich pese grundsätzlich in FeinstaubFREIEN Gegenden :D), dann fehlt mir echt was, schlimm! Habe mich heute mal auf der Kölner VHS Seite getummelt und die bieten tatsächlich Tai-Chi Kurse an! Werd mal schaun ob ich da irgendwie unterkommen kann, muß ja auch nicht gleich sein aber interessieren tut's mich auf alle Fälle! Alles Liebe, bis die Tage Klaus ! 8)
03.12.2010
Ergänzung was mir heut noch einfiel: wieso kam die gute Doktorin auf Tai Chi? Hätte ja auch raten können, jeden Tag 2 Stunden um den Wald rennen oder wie Klaus mitt'm Fahrrad durch'n Kölner Feinstaub zu pesen. Nee, sie hat damals ganz bewusst von diesen Sportarten abgeraten. 1. hat man wieder ewig Zeit über Arbeit und sonstige Sorgen herumzugrübeln 2. stärkt praktisch nur die Beinmuskulatur, insbes. für die Brustwirbelsäule bringt das gar nichts 3. falsch ausgeführt kann Laufen für die schon geschädigte Wirbelsäule das ko bedeuten 4. ist eine Sportart im Studio mit festen Terminen immer besser für bzw. gegen den Sport-:evil: Ich will Euch jetzt nicht das Laufen vermiesen, besser als kein Sport, aber wenn ich dran denke dass wir unsere Probleme wahrscheinlich alle eher im Rücken statt in den Beinen haben (sonstige Problemzonen mal aussen vor 8) ) klang mir das doch recht plausibel. Also ich werd, wenn die "rheinischen Feiertage" um sind, mal testen und berichten. Marion nochmal vielen Dank, das Männchen ist ja knuffig. Erinnert mich an alte Zeiten, da hat mich meine Frau ins Bett gesteckt, Wärmflasche und Häkelnadel dazu und nach drei Tagen war Vorhang fertig und Fieber erledigt. Heute gibt's dafür Foren...
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.