28.04.2022 18:12

Sport

187
187Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Nene Peterle, dem könnt ich nix abgewinnen. Ich hab hier auch einen Stepper und einen Ergo stehen, noch nie genutzt. Muss keine Reibungswärme erzeugen, die Heizung läuft schliesslich :doubt:
03.12.2010
Nee Klaus und Marion, ich hab mich gestern nur schlau gemacht. Glaub auch nicht, dass man das so einfach mal ohne "life-Anleitung" durchziehen kann. VHS bietet das hier nicht an (nur Yoga), dafür gibt es mehrere Schulen, wo man auch einfach mal so vorbeischauen und mitmachen kann. Ich guck mir das also mal an. Passende Zeit vorausgesetzt, was bei mir ja Luxusgut ist. [quote=Helferlein]Hast Du denn bislang überhaupt keinerlei sportliche Betätigung durchgeführt?[/quote] Nöö, mein Lebtag nicht. Was bitte nicht heisst, dass ich bis vor ein, zwei Jahren nicht relativ fit gewesen wäre. Ich bin auch noch den Berg ohne Keuchen hochgekommen aber irgendwie wiederstrebt's mir 400 Meter im Kreis zu rennen und dann wieder am Ursprung zu stehen. Ihr wisst schon was ich meine; wenn ich mich irgendwie anstrenge, muss da auch ein sehr greifbarer Nutzen dahinterstehen. [quote]Zusätzlich noch die Gummi-Attacken, na mensch Hacky, das kann ja heiter werden :D[/quote] also ich hab jetzt (u.a. dank der Gummi-Attacken) den BMI über die 20 gelupft, das ist (endlich mal) Normalgewicht, ok?
03.12.2010
Guten Morgen, Super - Sport. Ich fahre auf dem Ergometer und kontrolliere meinen Puls, dass er im aeroben Bereich liegt - das tut richtig gut. Komme ins Schwitzen, habe aber keinen Muskelkater und so total fertig mache ich mich dabei auch nicht. Die Kondition steigt dadurch sehr gut an. Kann mit dem Gerät auch die Fitness messen. (Ist schon von "ungenügend" auf "mangelhaft") :) gestiegen. Ganz früher (ich galube so vor 2 - 300 Jahren etwa, bin ich regelmäßig gelaufen - habe dann aber irgendwann (auch weil die Kondition wegen des Rauchens nicht viel besser wurde) aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte und frustriert war (wie blöd, gell!?) :? . Seit drei, vier Wochen habe ich immer mehr Lust zu laufen. Ich werde aber bis in den März hinerin erstmal nur mit dem Ergomerter fahren und radlerisch wieder auf Touren zu kommen. Dann gehts ins Freie und wenn ich dann noch Lust habe dann fange ich "zum Ausgleich" wieder an zu Laufen. Ich gewinne ja jetzt über eine Stunde pro Tag durch das Nichtrauchen und die nutze ich jetzt 4 mal die Woche für Ergometer und wohl bald auch für das Laufen. Wünsch Euch viel Spaß und Erfolg, damit ihr möglichst lange dabei bleibt. Liebe Grüße, Peterle
03.12.2010
Liebe Hackepeter, das würde micha uch interessieren, wie Du das mit Thai Chi machst. Ich habe mich für 10 x bei der VHS angemeldet. Gute Besserung [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n040.gif[/img] Gruß Marion
03.12.2010
Moin Hacky, ich habe das jetzt richtig verstanden, Du hast diese Tai-Chi Übungen durchgeführt und Dich danach einfach SUPI gefühlt? Nach welchem Prinzip läuft denn sowas ab? Da muß doch eine gewisse "Zeremonie" vorgegeben sein, zumindest einen "Plan" geben wonach ich mich bewegen muß! Also ich finde diese Art "Sport" echt cool, ist relativ einfach durchzuführen, strengt nicht sonderlich an und macht garantiert Sinn! Hast Du denn bislang überhaupt keinerlei sportliche Betätigung durchgeführt? Zusätzlich noch die Gummi-Attacken, na mensch Hacky, das kann ja heiter werden :D Hab mir jetzt mal'n paar Seiten zu Tai-Chi im Netz angesehen, interessant! Mal schaun', ist sicher ne ergänzende Alternative zum Radeln, Rudern und leichtem Joggen! (hab' ich gestern Morgen 1:20h das erste Mal angefangen, oha, das geht aber ab, die eiskalte Luft, das harte aufsetzen der Füße beim wetzen war ja kein Vergleich zum Rädchen fahren)! War zwar recht heftig aus der Puste, aber null Husten, und relativ schnell wieder auf Normal-Level runter! Berichte mal wie Du das durchgezogen hast, ist sicher interessant! Für Deine Glühkerze und das Steichholzköpfchen wünsche ich baldige Genesung, damit's wieder richtig FUNKT im Hirn und man nicht ständig so halbdösig in den Seilen hängt! Mach's gut mein Lieber, bis danniwanni! Klaus ! 8) mit Grüßchen.
03.12.2010
Irgendwie ist nichts mit ruhigem Schlaf heute, Kopf fühlt sich abwechselnd wie eine Glühkerze und ein Streichholzköpfken an. Also so ganz 104 bin ich heute nimmer. Und wenn's einem schon so richtig besch* geht, dann ist das die Zeit wo man auch noch an :evil: - neeeeee, heute an was vieeeel schlimmeres denkt. Also früher hab ich ja immer gesagt, bin Raucher und Nichtsportler. Bis die Doktorette gemeint hat, also so geht das net weiter, bei den ganzen Rückenmassagen iss bald meine Krankenversicherung pleite und gegen die Aussetzer und Ruckler vonner Pumpe sollt ich auch mal was tun. Ich sollt also Sport machen (Rauchen aufhören hat sie damals nicht vorgeschlagen, hab mir noch gedacht, da biste grad so mit nem blauen Auge weggekommen, schweissweggewischt und weitergequalmt...). Irgendwie geriet das mehr oder weniger in Vergessenheit, da ich mich erst mal mit der Versicherung streiten musste, ob überhaupt noch Krankenversicherungsschutz besteht. Traurig war ich bestimmt nicht. Also die Ruckler vonner Pumpe sind jetzt durch das NMR je nach Tagesform etwas bis deutlich besser geworden, mehr Puste ist auch da und interessanterweise ist sogar der Rücken besser. Trotzdem denk ich an den Tipp zurück, ich sollte doch chinesisches Schattenboxen -Tai Chi- machen, das wär eh gut für gestresste Manager und so weiter. Hab ich mir in meiner absoluten Hochstimmung heute abend also mal reingepfiffen. Und siehe da, das soll auch gegen Entzugserscheinungen gut sein, die Doktorette hat sich da wohl doch was bei gedacht... :badgrin: Nicht, dass ich wirklich Probleme mit dem :evil: hätte dass ich mich zu einer Ersatzquälerei aufraffen müsst. Und dank der vielen Gummis komm ich wenigstens mal in die Nähe eines Normal-BMI. Aber interessant fand ich's allemal! Hängt wohl mit den Entspannungsübungen zusammen.
03.12.2010
Hallo, lieber Hackepeter, auch wenn Du im tiefen Bayern steckst so möchte ich Dir doch herzlich gratulieren zum [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/145.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/140.gif[/img] . Super-toller-Glückwunsch-Knuddelgruß von Marion
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.