Hallo Glückskeks,, hallo Senifor,
schön, dass ihr zu Besuch gekommen seid :) Schoki liegt auch immer bereit, hihi
Ich habe seit einem Jahr COPD und hätte schon längst Nichtraucher sein müssen. Ich habe mich aber seit einem Jahr da durchgequält und hoffe jetzt den Absprung endlich geschafft zu haben.
Wenn ich höre, dass der Suchtteufel nach über einem Monat auch noch vorbei schaut, finde ich das nicht besonders aufbauend.
Mein Problem war diese innere Unruhe, wusste nicht wohin mit mir. habe meiner Familie das Leben schwer gemacht. Jetzt hab ich mir was homöopathisches aus der Apotheke besorgt und fühle mich echt ruhiger.
Wann sind denn so eure schwierigen Momente gewesen und was habt ihr dann gemacht? Wie lange hat es gedauert bis gewisse Gewohnheiten verändert werden konnten?
Für mich ist es abends, also jetzt besonders doof. Das war immer die Zeit wo ich mit meinem Mann in Ruhe im Garten sitzen konnte, eine rauchen, mal ein Bierchen am Wochenende. Und jetzt versuche ich die Zeit hier zu verbringen und mich abzulenken.
Wisst ihr was ich auch ganz schwierig finde: So Melanie, jetzt kannst du dir ja abends was Gutes tun, hm...was ist das? Familie, drei Kinder, damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.