Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 12:55

Sucht nach Nikotinersatz?

37
37Beiträge
17.09.2011
10:15 Uhr
bearbeitet:
19.09.2011
11:20 Uhr
Huhu liebe Leute :-) wünsche euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende u. viel Kraft beim Durchhalten :-) weiss nicht, ob man das hier schreiben kann, aber für alle, die Schwierigkeiten haben, sich vorzustellen, wie gut es dem Körper nach dem Rauchstopp geht, die können das hier errechnen lassen. Hab ich gestern zufällig gefunden ...und find ich sehr ermutigend. Admin, darf das hier gepostet werden??? http://...html Liebe sonnige Wochenendgrüße an alle hier .....Küsschen von Kyra [Moderator: Habe Link herausgenommen, weil sie zu einer PR-Aktion führt, die nur begrenzten Informationswert hat.]
16.09.2011
10:08 Uhr
Guten Morgen Admin, so machen wir das....gute Idee :-) ....dir ein schönes WE u. viel Sonne u. Erholung dazu :) Liebe Grüße von Kyra
16.09.2011
09:42 Uhr
Es gefällt mir nicht, etwas zu löschen, was andere vielleicht noch interessiert und worauf sie noch eine hilfreiche Antwort geben könnten. Lassen wir es einfach drin und keiner postet mehr rein.
15.09.2011
18:50 Uhr
Ich denke mal schon das er es liest!Wenn nicht einfach nicht mehr in den anderen Themen schreiben und damit rutschen sie immer weiter nach hinten :wink: [img]http://img28.dreamies.de/img/483/b/x6hhhrcumy6.gif[/img]
15.09.2011
18:35 Uhr
vielen Lieben Dank fürs raussuchen! Wäre toll, wenn der Admin alles andere von mir löscht. Ich hoffe er liest's :-) .....1000 dank für eure liebe Hilfe & einen schönen sonnigen Abend :) (wird schon um halb acht wieder dunkel....ojeee.... :o
15.09.2011
18:19 Uhr
Ich hoffe ich konnte es dir eignermaßen erklären,weil in sowas bin ich nicht gerade so gut!:roll: Aber ich hoffe es geht :wink::wink::wink:
15.09.2011
18:17 Uhr
Der Admin-Nico kann auch alle außer dein 1 Thema löschen wenn Du magst! Mußt ihn mal fragen.Es ist ja so wenn du mal einige Tage nicht hier bist rutscht du automatisch nach unten mit deinen Namen und wenn du wieder hier reinschaust dann siehst du ja auf der 1 Seite die Namen von uns untereinander stehend.Und dann scrollst du wie gesagt nur nach unten Seite 1,2,3,4,5 u.s.w dann schaust du wo deins ist schreibst rein und schwubs biste wieder auf Seite 1 gelandet :lol::lol::lol: Liebe Grüße Biggi:wink:
15.09.2011
18:08 Uhr
Huhu ,hier ist z.b dein 1 Thema :lol::lol::lol:
26.08.2011
12:58 Uhr
Hallo Kyra, wenn der Zeige der Waage nach oben ausschlägt, dann empfehle ich dir lieber ein wenig Sport zu treiben. Das bringt den Kreislauf in Schwung und dein Körper schüttet eine Menge Endorphine aus. Das Nikotin hat eine ähnliche Wirkung auf den Endorphinhaushalt. Nur das Sport noch ein wenig die Zeit vertreibt und man einfach abends besser ins Bett kommt. Und nicht vergessen: Beim Sport kann man sich keine Stinkzwerge in den Kopf stecken. :D Ablenkung pur! Verregnete Grüße aus dem Sauerland, Markus
26.08.2011
12:35 Uhr
Hey Nati, danke für deine liebe Mail! Ja, ich gebe dir recht, jeder hat vermutliche seine eigene Methode u. ich finde auch jede Methode ist besser als zurück zu gehen u. wieder zu rauchen! Ich persönlich bin ein eher wibbeliger Mensch, daher ist's von vorne herein klar gewesen, dass ich ziemlich aggro werde ohne Nikotin u. somit hilft mir auch heute in der 7. Woche noch die 1mg - Variante. So ohne alles streikt bei mir persönlich nicht nur die Laune, sondern auch die Verdauung. Und mit den Kaugummis hab ich sogar meine Figur halten können! D.h. scheinbar bleibt der Stoffwechsel besser erhalten mit den Käues, als wenn man abrupt aufhört. Ich denke ab und zu 2mg-Kaugummis oder halt die Hälfte wie bei mir ist besser zur Figurerhaltung, was ja viele sonst dazu treibt wieder zu rauchen, wenn's auf der Waage bergauf geht ;o) somti hat auch dies was Gutes..... :-) Wünsche auch dir alles Gute für deinen Weg u. zieh den Hut davor, dass du's angegangen bist! Meinen Glückwunsch u. liebe Grüße aus Kölle dazu :-) Kyra
26.08.2011
12:24 Uhr
Hallo Kyra, ich gebe dir vollkommen recht in dem, was du über das teuflisch süchtig machende Nikotin schreibst! Da wir aber alle sehr unterschiedliches Suchtverhalten haben, müssen sicher auch die Entzugsmethoden unterschiedlich sein. Jeder muss über seine nachdenken und sie herausfinden. Auch mir war klar, dass es mir nur mit Hilfsmitteln gelingen kann. Zunächst war es mir wichtig vom Rauchen und vom Rauch wegzukommen. Und eigentlich wollte ich mir viel Zeit geben. Aber nun bin ich doch schon nach 18 Tagen ganz ohne Nikotin, weil es sich so ergeben hat und ich auch keine Geduld mehr hatte. Ich würde jetzt nicht behaupten wollen, dass das so einfach war :bang::cry::oops: aber wann immer ich das Gefühl hätte, zu schwach zu sein, würde ich doch ein Kaugummi nehmen, anstatt einer Zigi! Wenn man erst einmal die Gewohnheit des Rauchens los ist, lässt sich die Nikotinsucht in aller Ruhe - so wie es der einzelne eben braucht - in Angriff nehmen und ausschleichen. Damit ist ja nicht gesagt, dass es auch immer die geben wird, die auch mit der schnellen Methode von heute auf morgen sehr gut klar kommen. Sollte nun tatsächlich jemand auch nach einem Jahr noch hin und wieder ein 2mg Kaugummi brauchen, kann man sich zwar fragen, ob das nicht auch verzichtbar wäre,im Sinne von "Freiheit" aber schädlich wäre es doch bei weitem nicht so, wie Zigaretten. Also denke ich, in Anbetracht dieser mitunter ausgesprochen schwierigen Entzugsprozedur sollte man sich keine Folter auferlegen, wenn auch sanftere Methoden zum Erfolg führen. Jeder eben so wie er kann. Entscheidend ist letztendlich, was er will und dass es einen Zauberspruch für den Nikotinentzug noch nicht gibt :wink: Ich drück dir die Daumen, dass du den Entzug einigermaßen entspannt schaffst!! LG Nati
26.08.2011
11:36 Uhr
Hallo Leute, da bin ich wieder :-) hab mir ein paar Gedanken gemacht: Also, gestern mit nur "2" Kaugummis ging's mir schon ganz gut, aber ich war ein wenig aggressiv, daher habe ich heute folgendes ausprobiert, in Anlehnung an einen Tipp hier aus dem Forum: ich halbiere meine 2mg-kaugummis und bin sehr glücklilch damit....es funktioniert....und ist nach fast 7 Wochen rauchfrei ein super Zeichen, dass auch die Zeit mit den Kaugummis langsam aber sicher zuende geht (habe mit 4mg angefangen...okay, da ging's mir zugegebenermassen etwas schlecht damit ;o))....seht ihr??? es funktioniert! und durch die "mini"-Dosis Nikotion (ca. 1mg) bin ich nicht gereizt u. fühle mich nicht mal eine Sekunde so, als würde ich was entbehren! und nächste Woche versuch ich mal die 1mg "auszuschleichen"....dann bin ich frei!!!!!:-) Und wisst ihr was? ich freu mich! endlich Nichtraucher....so richtig :-) Und heute sage ich mir: gut dass rückfällig wurde u. nach fast 10 J. Abstinenz wieder 3 Jahre gequalt habe, denn scheinbar hab ich die Freiheit nicht so richtig zu schätzen gewusst u. brauchte mal diesen "Dämpfer", um die Dinge wieder im richtigen Maß zu sehen u. NIEMALS wieder zu unterschätzen, wie teuflisch gefährlich u. leicht verführerisch Nikotin ist! Leute, es gibt niemals nicht nur "eine" Kippe, KEINE Kippe ist die Devise! Nur so funktioniert's .... dauerhaft!In diesem Sinne wünsche ich uns allen hier viel Erfolg....und das wunderschöne Gefühl, endlich "FREI" zu sein:-) Geniesst ein sonniges Wochenende,liebe grüße von Kyra aus Kölle :-)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.